Kritiken von "Wernerbros"

Hänsel und Gretel - Hexenjäger

Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 25.02.2024
Der Film ist ein recht kurzweiliger Fantasy Horror Action Streifen mit Jeremy Renner, Famke Janssen und Gemma Arterton.

Die Handlung ist sehr simpel gehalten, die Hexen wollen sich stärker machen, indem sie sich unempfindlich gegen Feuer machen wollen.

Hänsel und seine Schwester haben ein Waffenarsenal dass natürlich sehr übertrieben ist und allgemein ist der Film arg Splatter lastig, ähnlich wie bei den aktuelleren Vampirfilmen.

Note 2-

ungeprüfte Kritik

Das Versprechen

Krimi, Thriller

Das Versprechen

Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 25.02.2024
Also der Cast ist ziemlich hochkarätig besetzt.
Jack Nicholson, Aaron Eckhart, Robin Wright, Helen Mirren, Benicio del Toro, Mickey Rourke.

Das für nen Krimi ist mal ne Ansage.

Hier handelt es sich um eine weitere Verfilmung des Friedrich Dürrenmatt Romans "das Versprechen."

Teilweise wirkt der Streifen fast wie ein Drama mit einem recht langsamen Tempo, allerdings auch sehr gut gespielt von allen Beteiligten.

Wie in "Es geschah am hellichten Tag" muss auch hier der Kommissar, der eigentlich schon aus seinem Revier ausgeschieden ist, einen Mörder stellen indem er alles auf eine Karte setzt und ihm in Eigenregie eine Falle stellt.

Note 2+

ungeprüfte Kritik

Knock at the Cabin

Rette deine Familie oder rette die Menschheit. Triff die Wahl.
Horror, Thriller

Knock at the Cabin

Rette deine Familie oder rette die Menschheit. Triff die Wahl.
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 22.02.2024
Der Film hat mir überraschend gut gefallen, nachdem ich "Old" für eine ziemliche Zeitverschwendung gehalten habe.

Herr Shyamalan hat den Film für mich wirklich sehr spannend inszeniert. Natürlich musst du dich schon auf das Szenario einlassen können, welches natürlich schon bissel strange ist.

Was zunächst aussieht wie eine Art Geiselnahme von einer Gruppe Kranker Irrer entpuppt sich als ein Religiöser Akt um die Menschheit entweder zu vernichten bzw. zu retten. Oder etwa doch nicht?

Damit spielt der Film natürlich, stimmt dieses apokalyptische Geschwafel der Gruppe oder nicht ?

Richtig gut und für mich fast auch wichtigster Schauspieler hier war für mich Dave Batista, der zwar gelernter WWE Wrestling-Superstar ist, aber durch seine Optik und Mimik wirklich beeindruckt und eine Klasse Präsenz hat.

Note 2

ungeprüfte Kritik

Retribution

Action, Thriller

Retribution

Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 21.02.2024
Ich muss ja gestehen, dass ich um den aktuellen Liam Neeson erst mal so nen kleinen Bogen gemacht habe. Das hat jetzt weniger damit zu tun, dass so die letzten 5-6 Filme von ihm immer mittelmäßiger wurden, sondern eher daran, dass diese Verfilmung mehrere Vorgängerfilme hat und ich die Wotan Wilke Möhring Version vor nicht allzu langer Zeit geschaut habe.

Das hier ist ein solider, halbwegs spannender Thriller und das hier ist die amerikanische Variante, auch in Berlin spielend mit einem kleinen Twist.

Note 3+

ungeprüfte Kritik

Im Taxi mit Madeleine

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 21.02.2024
Ich war schon positiv überrascht von dem Film, weil die Art-House Dramen, die ich in letzter Zeit gesehen habe, waren entweder sehr eintönig und langweilig oder haben mich einfach null angesprochen.

Hier hat man nur wirklich ein toll gespieltes Drama mit 2 tollen Schauspielern und sehr bewegenden Szenen.

Note 1-

ungeprüfte Kritik

Ip Man - The Awakening

The Legend Begins
Action, Abenteuer

Ip Man - The Awakening

The Legend Begins
Action, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 20.02.2024
Natürlich merkst du hier, dass Donnie Yen nicht mitmacht,

Die Kämpfe sind an sich nicht schlecht, aber teilweise waren sie echt zu hektisch Geschnitten.

Dazu die Story mit den Menschenhändlern ist auch sehr simpel gehalten.

Note 3+

ungeprüfte Kritik

Joy Ride - The Trip

Vier Freundinnen. Ein Trip. Kein Glück.
Komödie

Joy Ride - The Trip

Vier Freundinnen. Ein Trip. Kein Glück.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 20.02.2024
Der User Spiegelblicke hat den Film ganz gut beschrieben.

Du hast hier einen Mädels Trip 3er Asiatinnen durch China, wo jeder so sein eigenes Klischee darstellt.

Einmal hast du die typisch amerikanische Asiatin, die Geschäftsfrau, dann einen introvertierten Nerd names Dead Eye. Dazu gibt es noch die beste Freundin der Asiatin, die eine Art Sex Influencerin ist und eine Serien Schauspielerin die eher oberflächlich daherkommt.

Das ganze läuft dann ab so als Hangover/"Wir Eskalieren" Komödie mit hohlen Dialogen, Kotzen, Drogen, Vögeln und vielen Fremdschäm Momenten.

Uff... Also meins war das nicht.

Note 4-

ungeprüfte Kritik

I Wanna Dance with Somebody

Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 20.02.2024
Das Music-Biopic empfand ich als sehr gelungen.

So die erste Stunde sieht man den Aufstieg von Whitney bis hin zur Pop Ikone, angefangen von Ihren sehr strengen Eltern, Ihrer Entdeckung und natürlich auch mit ihrem Privatleben.

Danach sieht man die krassen Probleme, die sie in den 90ern und 200er hatte, mit Ihrem toxischen Mann, Ihrem Geld verprassendem Vater und den Gesundheitlichen Absturz.

Die Musik in dem Film erzeugt sehr oft Gänsehaut und ist wirklich toll.

Note 1-

ungeprüfte Kritik

Captain Marvel

Action, Fantasy

Captain Marvel

Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 20.02.2024
Ich mochte den Film schon immer recht gerne und hab ihn auch im Kino gesehen damals.

Man hat hier eine Soldatin des Kree-Imperiums, die auf einer Außenmission vom "Feind" gefangen wird, allerdings fliehen kann und sich auf der Erde der 90er Jahre wiederfindet.

Hier möchte sie den Feind stellen, auch mit Hilfe des jungen Shield Agenten Nick Fury und finde dann Dinge heraus über Ihre wahre Herkunft bzw. Vergangenheit. Dabei muss sie dann feststellen, das Freund und Feind nicht unbedingt so sind, wie sie es erwartet hat.

Der Film ist recht kurzweilig, hat auch gute Action, ein paar Lacher und die Effekte sind auch gut im Großen und Ganzen.

Note 1/2

ungeprüfte Kritik

The Marvels

Höher. Schneller. Weiter. Gemeinsam.
Fantasy, Action

The Marvels

Höher. Schneller. Weiter. Gemeinsam.
Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 18.02.2024
Oha, ich wollte den Film wirklich mögen aber ich war ehrlicherweise nach 30 Minuten eigentlich schon komplett raus.


Teil 1 war wirklich noch gut für mich, Teil 2 ist ein Machwerk für die Tik Tok Generation mit kindlichem Humor in erster Linie.
Dieser Streifen hat eine "Handlung" die einem Affenzahn erzählt wird und die man sich so zusammenreimen muss. Die Beweggründe des Bösewichts werden in einem 10 Sekunden Rückblick erklärt.

Diese Bollywood Einlage, über die jeder schimpft war gar nit mal mein Problem.

Das Hauptthema der ersten Stunde, diese permanente Tauschen bzw Teleportieten ist einfach nur anstrengend.

Captain Marvel macht plötzlich Seilspringen und wirkt allgemein infantiler als noch in Teil 1.

Nick Fury spielt zwar mit, ist aber auch relativ irrelevant.

Note 4-

ungeprüfte Kritik

Up in the Air

Ein Mann sucht Anschluss.
Drama

Up in the Air

Ein Mann sucht Anschluss.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 17.02.2024
Ich mag den Film wirklich sehr, welcher ein Misch aus Tragik Komödie und Liebesfilm ist.

Man hat hier Charming George Clooney, der durch Amerika fliegt und für andere Firmen die Leute entlässt, bzw er ist derjenige welcher die schlechten Nachrichten im Einzelgespräch überbringt.

Ein ungewöhnliches Thema für einen Film. Natürlich wird man mit den Reaktionen der Betroffenen konfrontiert aber es geht auch viel um Lebensweisen.
Wenn ich das ganze Jahr nur unterwegs bin und mit der Arbeit verheiratet, welche Vor und Nachteile hat das.

Note 1

ungeprüfte Kritik

Beau Is Afraid

Durch dunkle Abgründe in ein großes Abenteuer.
Drama

Beau Is Afraid

Durch dunkle Abgründe in ein großes Abenteuer.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 13.02.2024
Ich glaube, wenn ich den Streifen im Kino gesehen hätte z.b bei einer Sneak, ich wäre nach 10 Minuten gegangen.

Natürlich ist das Art House und natürlich keine leichte Kost und ja, das Ding geht 3 Stunden. Aber ich frage allen Ernsten, wer kann diesen Film hier ertragen ?

3 Stunden mit einem Typ, der komplett von seinen Paranoiden Wahn-Vorstellungen beherrscht wird und dessen Verstand permanent am Rad dreht.

Es ist zwar "kreativ", dass diese Angststörungen dann wie in eine Art "Horror-Show" ablaufen und ich dachte zuerst, dass hier ist sowas wie "Das erstaunliche Leben des Walter Mitty" nur in einer Alptraumversion.
Hier hat man nur das Gefühl, der Alptraum hört nie auf.

Note 5. Einmal und nie wieder !

ungeprüfte Kritik

Night of the Living Dead - Die Nacht der lebenden Toten

Der Gruselschocker des Jahres.
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 13.02.2024
Der Film, der ja den Ruf hat, der ERSTE ZOMBIE Streifen zu sein und welcher mittlerweile "Kulturgut" geworden ist laut Google, hat schon eine sehr spezielle Stimmung, wozu natürlich die Inszenierung in Schwarz / Weiß absolut zu beiträgt.

Ich persönlich kannte den Film nicht, hab ihn jetzt aber mal nachgeholt.

Natürlich wirken manche Szenen, so fast 60 Jahre nach dem Release nicht mehr sooo gruselig wie früher bzw. auch unfreiwillig komisch, aber dieses Morbide, diese ausweglose Stimmung, das kommt schon sehr gut rüber.

Der Film hat wahrscheinlich wahnsinnig viele Grundsteine gelegt, was heute in Filmen normal ist und dafür kann man ihn nur loben.

Note 2

ungeprüfte Kritik

Krieg und Frieden

Ein Krieg um die Macht. Ein Kampf für die Liebe.
Drama, Kriegsfilm

Krieg und Frieden

Ein Krieg um die Macht. Ein Kampf für die Liebe.
Drama, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 13.02.2024
Den Film habe ich endlich mal nachgeholt und es ist wirklich ein Monumentaler Film.

Anfangs hat man mehr so das Gefühl, es geht hauptsächlich um die Liebschaften, a la "Stolz und Vorurteil", wer macht hier wem den Hof, wer heiratet wen, dann geht es überwiegend um die Auswirkungen für die russische Bevölkerung innerhalb der napoleonischen Kriege.

Tolle Szenen für einen so alten Film.

Note 1

ungeprüfte Kritik

Sherlock Holmes 2 - Spiel im Schatten

Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 11.02.2024
Teil 2 fällt für mich leider deutlich ab.
Du hast zwar immer noch die gleichen tollen Darsteller und auch gute Szenen, aber zum Teil ist der Film einfach langweiliger und hat Längen.

Note 2

ungeprüfte Kritik

Sherlock Holmes

Nichts entgeht ihnen.
Krimi

Sherlock Holmes

Nichts entgeht ihnen.
Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 11.02.2024
Der Film ist für mich der perfekte Action Krimi.
Du hast tolle Darsteller, also Robert Downey Jr. und Jude Law sind eine Traumbesetzung.

Dazu ein klasse Tempo und auch Action.
Alleine die Kampf Szenen sind wunderbar und kreativ in Szene gesetzt.

Kann ich mir immer wieder anschauen.

Note 1

ungeprüfte Kritik

Criminal Squad

Dirty Jobs. Dirty Cops.
Krimi, Action

Criminal Squad

Dirty Jobs. Dirty Cops.
Krimi, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 11.02.2024
Master Chief vs. Gerald Buttler

Polizeifilme oder Gangster Filme sind manchmal etwas zäh.
Der hier ist wirklich klasse.

Du hast hier eine Mischung aus Heist Movie, also es wird wo eingebrochen und Heat.

Gut gemachte Action, viel Geballer.
Echt ein guter Geheimtipp.

Note 2+

ungeprüfte Kritik

Muzzle

K-9 Narcotics Unit
Action, Krimi

Muzzle

K-9 Narcotics Unit
Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 11.02.2024
Fand ihn auch recht schwer zugänglich.
Absolut kein Film a la "Mein Partner mit der kalten Schnauze", eher ein Action Drama.

Note 3-

ungeprüfte Kritik

Das Relikt

Museum der Angst
Thriller, Horror

Das Relikt

Museum der Angst
Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 09.02.2024
Ich habe gestern nach gefühlt 20 Jahren mal wieder den Film "Das Relikt" geschaut. Ganz witzigerweise war das Relikt meine allererste DVD, die ich mir überhaupt gekauft habe.

Also Peter Hyams Filme sind ja meistens wirklich sehr spannend und hier ist auch so. Dazu hat man mit Tom Sizemore und Penelope Ann Miller (sexy) auch 2 gute Schauspieler.

Die Computereffekte sind natürlich mittlerweile stark gealtert, aber der Monster-Film hier, den man schon ein bisschen mit Alien vergleichen kann, von dem Düsteren her und der Atmosphäre, hat sich sonst ganz gut gehalten.

Wobei der Film schon eine kleine Frischzellenkur gebrauchen könnte, das Bild ist sogar auf Blu-Ray arg verrauscht und in dunklen Szenen sieht man oft fast gar nix. Fast kein Mehrwert zur DVD.

Von der Story her kriegt man eigentlich nicht viel neues geboten. Der Hauptschauplatz ist ein Museum für Geschichte in Chicago, wo demnächst eine Ausstellung über südamerikanische Kulturen stattfinden soll.
Diese Ausstellung wird dann von einem Mord überschattet und man hat dann so die "Weiße Hai Thematik", sollen wir das "Publikum" einen Risiko aussetzen oder müssen wir wirtschaftlich denken?
Es kommt wie es kommen muss, es geht schief.

Note 2+

ungeprüfte Kritik

Babylon

Rausch der Ekstase.
Drama

Babylon

Rausch der Ekstase.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 07.02.2024
Boah, was war das denn für ein Zeug ? Total überdrehter Film, welcher ja noch total gelobt wird teilweise.

Ich für meinen Teil fand ihn wirklich nicht gut. Das enorme Tempo, die Bilderflut, die ganzen Eindrücke, das hat einen total erdrückt.

Ich verstehe die Message, die Filmindustrie ist total verkommen, oberflächlich und skrupellos, aber für mich war es leider nicht unterhaltend.

Note 4-

ungeprüfte Kritik

Narrow Margin - 12 Stunden Angst

Manchmal ist ein knapper Vorsprung entscheidend im Kampf ums Überleben.
Thriller, Action

Narrow Margin - 12 Stunden Angst

Manchmal ist ein knapper Vorsprung entscheidend im Kampf ums Überleben.
Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 05.02.2024
Der Film war mir ziemlich unbekannt, ist aber absolut einen Blick wert.

Gene Hackmann spielt einen Bezirksstaatsanwalt, welcher eine Mordzeugin sucht.
Diese wird auch schnell gefunden und urplötzlich werden beide gejagt von Killern, um die Zeugin zum Schweigen zu bringen.
Das meiste spielt sich dann in einem Zug ab und viel mehr ist an Story auch nicht vorhanden.

Absolut spannend inszenierter Action Thriller.
Note 1-

ungeprüfte Kritik

Warte, bis es dunkel ist

Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 05.02.2024
Ich bin ja bekennender Audrey Hepburn Fan und ich bin in den letzten Jahren so die Filme am nachholen, die ich noch nicht kenne von ihr. Der Film lief auf WARNER Bros TV vor 1 oder 2 Monaten.

"Warte bis es dunkel" wird ist ein echter Klassiker, typischer 60er Jahre Thriller.
Wie Audrey hier spielt, vor allem die Rolle einer Blinden, dagegen sind heutige Schauspieler die letzten Dilletanten. Ein sehr dichtes und auch beklemmendes Kammerspiel, das fast nur in einer Wohnung spielt.

Note 1.

ungeprüfte Kritik

Cocaine Bear

Nach einer wahren Begebenheit. Zieh's dir rein.
Thriller

Cocaine Bear

Nach einer wahren Begebenheit. Zieh's dir rein.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 03.02.2024
Cocaine Bear ist ein spaßiger Horror Trash, wenn man das Ding ernst nimmt, dann hat man sicherlich keine Freude damit.

Chris123 hat es super beschrieben, es kommt so ein 90er Trash Flair auf, mit spaßigen Dialogen und Splatter.

Kann man echt kucken.

Note 2/3

ungeprüfte Kritik

Brady's Ladies

Beste Freundinnen erleben die besten Abenteuer.
Komödie

Brady's Ladies

Beste Freundinnen erleben die besten Abenteuer.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 03.02.2024
Eigentlich hat der Film Ähnlichkeiten mit Book Club.
Auch hier geht es um eine gemeinsame Leidenschaft von 4 Freundinnen im Renten Alter.
Das hier ist dann eine Mischung aus Road Trip und Sportskomödie.
Ganz süß für nen Sonntag Nachmittag sehr passend.

Note 2

ungeprüfte Kritik