Kritiken von "Torsten1968"

Star Trek - Picard - Staffel 2

Serie, Science-Fiction

Star Trek - Picard - Staffel 2

Serie, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 26.02.2023
Naja, ich habe bisher 3 Teile gesehen, denke aber das es mich nicht umhauen wird. Wie so oft sind die Ideen schon da gewesen, manche Handlungen sind schlicht kopiert und der Anstrich der philosophischen Ausrichtung wirkt aufgesetzt. Schön war, alte Charaktere wieder zu sehen. Als Einsteiger ist es nicht geeignet, denke ich. Für Fans sicherlich ein Muss.

Story: 2-6
Darsteller: 1
Bild (BD): 2-3
Ton (DD): 1-2

ungeprüfte Kritik

Persischstunden

Kriegsfilm

Persischstunden

Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 12.02.2023
Eine beeindruckende Geschichte. Spannung kann nicht aufkommen, zu schrecklich sind die Begebenheiten geschildert. Kein Film zum freudigen Feierabend.

Story: In meinen Augen nicht bewertbar
Darsteller: 1
Bild (BD): 1
Ton (DTS): 1

ungeprüfte Kritik

Surrogates

Mein zweites Ich - Wie lässt sich die Menschheit retten, wenn außer dir nichts mehr echt ist?
Science-Fiction

Surrogates

Mein zweites Ich - Wie lässt sich die Menschheit retten, wenn außer dir nichts mehr echt ist?
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 12.02.2023
Damals auch schon keine neue Erkenntnis. Wenn man sich auf AI einlässt muss das nicht unbedingt positiv sein. Etwas holprig geschildert ist der Film in Gänze aber sehr spannend. Mehr darf man nicht verraten.

Story: 2-3
Darsteller: 1
Bild (DB): 2
Ton (DTS): 2-3

ungeprüfte Kritik

Star Trek - Discovery - Staffel 3

Science-Fiction, Serie

Star Trek - Discovery - Staffel 3

Science-Fiction, Serie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 06.02.2023
Naja..... Ein unscheinbares Ereignis führte zu dem Brand. Ziemlich konfus wird die Erforschung dargestellt. Insgesamt enttäuschend.

Story: 5-6
Darsteller: 2-3
Bild (BD): 2
Ton (DD): 2

ungeprüfte Kritik

Matrix 4 - Resurrections

Zurück zum Ursprung.
Science-Fiction, Action

Matrix 4 - Resurrections

Zurück zum Ursprung.
Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 06.02.2023
Was soll das denn? Da braucht man ja eine Bedienungsanleitung um der Story wenigstens einigermaßen schlüssig folgen zu können! Wild zusammengekloppte Abfolgen, hier ne Schlägerei, dort ein Massaker, dazwischen unsinnige Dialoge und immer wieder Rückblenden. Damit haben sich die Wachowsky´s keinen Gefallen getan. Um den Appetit an Matrix grundsätzlich nicht zu verlieren sollte man den nicht anschauen.

Story: 5-6
Darsteller: 1-2
Bild (BD): 2-3
Ton (DD): 2-3

ungeprüfte Kritik

2099

The Soldier Protocol
Science-Fiction, Action

2099

The Soldier Protocol
Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 27.01.2023
Kammerspiel ohne Sinn und Verstand, zum Ausgleich dafür nur mit sinnlosen Dialogen.

Story: 6
Darsteller: 5
Bild (BD): 2
Ton (DTS HD-Master): 2-3

ungeprüfte Kritik

Hunter Killer

Den Mutigen gehört der Sieg.
Action, Thriller

Hunter Killer

Den Mutigen gehört der Sieg.
Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 21.09.2022
USA-Hurra, aber das ist ja normal :-)
Intelligent gemachter Film mit mehreren spannenden Handlungssträngen. Hier bleibt es nicht nur auf das U-Boot beschränkt sondern es geht nicht sonderlich schonend an allen Schauplätzen zur Sache. Wäre die Situation nicht so brenzlig wie aktuell (Putin hat heute die Teil-Mobilisierung angeordnet) könnte man den Film als Fiktion wegstecken. Hier ist aber der Präsident der Gute. Sehenswert!

Story: 1
Darsteller: 1-2
Bild (BD): 1-2
Ton (DTS HD-MASTER): 2-3

ungeprüfte Kritik

Occupation 2 - Project Rainfall

Science-Fiction, Action

Occupation 2 - Project Rainfall

Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 21.09.2022
Eigentlich alles richtig gemacht. Effekte sind gut, Ausstattung ist klasse, Darsteller sind okay, Jokes ein wenig daneben, zu viel Gemetzel.... Ich wusste nicht das es eine Art Story sein soll. ABER! Wo ist die verdammte Handlung?

Story: 6
Darsteller: 2-3
Bild (BD): 1-2
Ton (DTS): 1

ungeprüfte Kritik

Star Trek - Discovery - Staffel 2

Serie, Science-Fiction

Star Trek - Discovery - Staffel 2

Serie, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 10.09.2022
Main Story gut gedacht, in Nebenstories viel Zeit verbracht. Nun, es ist ja nicht ungewöhnlich das in TV-Folgen sehr viel Füllmaterial verarbeitet wird (ob es an der VFX liegt?). Naja, es wird einem DTS versprochen und DD ist drin, das "ärgerte" mich schon ein wenig. Die Story ist sehr "strange" aber in ihrer Weise schon faszinierend. Die Nebenschauplätze reißen aber an dem Plot so sehr das ich es teilweise unübersichtlich fand. Sprich, man weiß nicht so recht auf was man sich nun konzentrieren sollte. Alles in allem okay, aber kein Muss um im ST-Universe mitreden zu können.

Story: 2-6
Darsteller: 1-5
Bild (DVD): 1-3
Ton (DD): 1-2

ungeprüfte Kritik

1942 - Ostfront

Kriegsfilm, 18+ Spielfilm

1942 - Ostfront

Kriegsfilm, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 05.09.2022
Eine wichtige "Zwischenschlacht" mit all ihrer Brutalität grandios in Szene gesetzt. Leider "ermüdet" man vor all dem Grauen weil es kaum einen Plot gibt. Gut, historischer Vorgang, aber ob dieser interne Konflikt zwischen den Politoffizieren und der Roten Armee tatsächlich stattgefunden hat und mag ich nicht beurteilen. Es kommt einem aber so vor das der ganzen (fürchterlichen) "Action" noch schnell eine "Story" übergestülpt wurde.
Schade, so kommt es alles nur wie Propaganda rüber.

Story: ---------
Darsteller: 1
Bild (BD): 1
Ton (DTS HD MASTER): 1

ungeprüfte Kritik

Die Klapperschlange

Action, Science-Fiction

Die Klapperschlange

Action, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 03.09.2022
Ich denke Carpenters bester Film. Was man aus B-Movie alles so machen kann beweist der Großmeister hier. Ich glaube man muss nicht viele Worte verlieren. Nach vielen Jahren wieder gesehen und für wirklich weiterhin toll befunden. Ich kannte bisher ja nur Mono von VHS :-) Klasse!!

Story: Kult
Darsteller: 1-2
Bild (BD): 2-3
Ton (DTS-HD Master): 3

ungeprüfte Kritik

Crime Game

Der Countdown für den Raub des Jahrhunderts hat begonnen.
Krimi, Thriller

Crime Game

Der Countdown für den Raub des Jahrhunderts hat begonnen.
Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Torsten1968" am 26.08.2022
Billy Ocean wird sogar genannt :-) Und genauso geht dieses Gaunerstück auch über die Bühne. Leider ohne Humor (auch wenn Axel Steil mitspielt). Also nichts weltbewegend neues, aber sehr elegant und filmisch brillant gemacht. Insbesondere ist die musikalische Unterlegung wirklich großartig. Schöner Film.

Story: 1
Darsteller: 1
Bild (BD): 1
Ton (DTS HD MASTER): 1-2

ungeprüfte Kritik