Kritiken von "THSMI"

Sully

Die wahre Geschichte hinter dem Wunder vom Hudson River.
Drama

Sully

Die wahre Geschichte hinter dem Wunder vom Hudson River.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "THSMI" am 01.03.2019
Ein so kurzes Ereignis in einem so langem Film darzustellen ist eine enorme Leistung. Insbesondere da jeder die komplette Handlung ja schon vorab kennt.

Aber letztendlich spürt man hier und da immer wieder, dass der Film künstlich verlängert wurde um Kinolänge zu bekommen.

Der Film kritisiert sehr schön wie Sinn frei die Behörden agiert haben. Und wie Sully trotz seiner offensichtlich guten Entscheidungen als potentieller Rowdy der das wohl der Passagiere durch sein eigenwilliges Handeln gefährdet hat angefeindet wurde. Diese oberlehrerhafte Besserwisserei der Obrigkeit wird wirklich sehr schön dargestellt.

Aber letztendlich sollte man nicht zu viel von dem Film erwarten da die Handlung ja sehr überschaubar ist.

ungeprüfte Kritik

Hacksaw Ridge

Die Entscheidung
Kriegsfilm

Hacksaw Ridge

Die Entscheidung
Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "THSMI" am 01.03.2019
Alles in allem ein guter Film, war definitiv positiv überrascht. Hatte weniger erwartet. Der Film ist durchaus packend.

Aber der Anfang ist extrem langwierig da hätte man viel raus scheiden können. Auch ist der Bibel Pathos hoffnungslos übertrieben, aber bei Mel Gibson nicht anders zu erwarten war. Ebenso wird der Hauptdarsteller wie ein unverwundbarer Superheld der alles kann dargestellt. Was total übertrieben ist aber auch zu erwarten war. Vom Pathos erinnert es mich irgendwie an den Kinofilm mit Soldat Zoller in "Inglourious Bastards".

Gegen Ende legt der Film richtig zu, aber es ist letztendlich von der Handlung her sehr sehr flach. Und hier und da hätte man getrost auf die eine oder andere Szene verzichten können

Für zarte Gemüter ist er nicht geeignet, da alles sehr plakativ und brutal dargestellt wird.

Dass die Amerikaner als vollkommen Integer und die Japaner als moralisch verkommen und vollkommene Dilettanten dargestellt werden, ist vermutlich ein ungeschriebenes Gesetz für ein Hollywood Film.

Mit der wahren Geschichte hat der Film nur wenig zu tun. Vermutlich wird deshalb auch so offensiv darauf hingewiesen.

ungeprüfte Kritik