Kritiken von "Perueckenmacher"

Long Shot

Unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich.
Lovestory, Komödie

Long Shot

Unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich.
Lovestory, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Perueckenmacher" am 02.11.2020
nach 1/2 stunde war klar: das wird nix mehr! dümmlich, schlecht und uninspiriert und NUR eine ballonseidenjacke und bart und brille und eine komische kappe machen noch lange keinen komiker.

ungeprüfte Kritik

Midsommar

Das Böse wird ans Licht kommen.
Horror

Midsommar

Das Böse wird ans Licht kommen.
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Perueckenmacher" am 25.09.2020
jetzt habe ich es so RICHTIG SATT! bitte kann mir jemnd sagen, wofür dieser regisseur gelobt wird? doch wohl NICHT für seine filme, oder?!
etwas dümmeres, langweiligeres habe ich im genre "Horror" lange nicht mehr gesehen.
wer eine GUTE story und TOPPPP Horrorfilme sehen möchte:
m.night shyamalan THE VILLAGE, CIRCLES, THE SIXTH SENCE etc. und dann natürlich noch BLAIR WITCH PROJECT von Myrick & Sanchéz!

so geht GUTES KINO!

ungeprüfte Kritik

Maria Stuart - Königin von Schottland

Zwei Königinnen, eine Zukunft.
Abenteuer, Drama

Maria Stuart - Königin von Schottland

Zwei Königinnen, eine Zukunft.
Abenteuer, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Perueckenmacher" am 15.09.2020
viel gewollt, nichts gekonnt. was hätte das für ein toller film werden können: die hauptdarstellerinnen können was, die landschaft ist beeindruckend und der geschichtliche hintergrund ist ein THRILLER!
und was bekommt man zu sehen: 2 schöne frauen, tolle landschaften, schöne kostüme und ansonsten langweiliges dahinplätschern… die historischen komponenten werden unter einem haufen unwesentlicher details verschüttet…

ungeprüfte Kritik

Über-Ich und Du

Komödie, Deutscher Film

Über-Ich und Du

Komödie, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Perueckenmacher" am 25.08.2020
tja, was soll man da groß begründen, warum dieser film sehenswert ist: GEORG FRIEDRICH spielt die hauptrolle!
alles andere steht in der handlungs-beschreibung schon drin!

ungeprüfte Kritik

Am Ende des Tages

Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Perueckenmacher" am 01.04.2020
was will man mehr… Simon Schwarz, Anna Unterberger, Nicholas Ofczarek!
mit solchen hauptdarstellern kann ein film gar nicht schiefgehen, erst recht nicht, wenn der
regisseur PETER PAYER heißt!
ein großartiger österreichischer thriller, der sich vor US filmen nicht zu verstecken braucht.
es ist ein rätsel, warum sich hollywood dieses buch nicht schon vor jahren geschnappt hat.
schauspieler, die dafür wie gemacht sind, gab und gibt es so einige: philip seymour hoffman,
ethan hawke, … ABER OB DAS DANN BESSER GEWORDEN WÄRE?

ungeprüfte Kritik

Glaubensfrage

Es gibt keine einfache Wahrheit.
Drama

Glaubensfrage

Es gibt keine einfache Wahrheit.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Perueckenmacher" am 11.02.2020
EIN MEISTERWERK an dem alle beteiligten ihren anteil haben. vor allen dingen die hauptdarsteller: seymour hoffman, streep und adams, aber auch viola davis, die für ihre atemberaubende rolle als mutter des schwarzen jungen einen oscar für die beste nebenrolle verdient gehabt hätte!

ungeprüfte Kritik

Leben und sterben in God's Pocket

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Perueckenmacher" am 06.01.2020
ich habe den cfilm ausgeliehen wegen philip seymor hoffman und (natürlich) christina hendricks.

aber was für eine enttäuschung… CH ist (außer in MAD MEN) einfach zu kurvig, sie wirkte hier wie eine karikatur.
PSH war viel zu eindimensional und es ist furchtbar traurig, daß er nicht mehr lebt, er wäre sicher ein genialer
donald trump, für den fall, daß es einmal zur verfilmung der verbrechen dieses wahnsinnigen kommen sollte!

und wenn der hauptdarsteller böse auf's gesicht fällt, sollte man ihm in der nächsten szene wenigstens 1 pflaster
draufkleben oder ein paar schrammen schminken. (filme ohne "continuity"-beauftragten regen mich furchtbar auf!)

keine ahnung, in welches genre dieser film eingeordent werden sollte: krimi, komödie, tragödie, sozialstudie?!

ungeprüfte Kritik

MISSING PCF Placeholder

Contact High

The Good, the Bad and the Bag
Komödie

Contact High

The Good, the Bad and the Bag
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Perueckenmacher" am 28.11.2019
ich bin ein großer fan von georg friedrich (absolut shenswert in WILDE MAUS!). aber hier verschenkt er leider sein potential an einen absolut verkorksten film, der sich nicht entscheiden kann, was er eigentlich will… und wieso AB 16? wegen der "haha"-lustigen anspieluzúngen auf homosexuelle? oder wegen der drogen?
trotzdem 3 punkte. aber nur wegen georg friedrich!

ungeprüfte Kritik

Detroit

Zeit für die Wahrheit.
Drama

Detroit

Zeit für die Wahrheit.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Perueckenmacher" am 28.11.2019
eine ungeheuerliche geschichte über weiße polizeigewalt im amerika der 60er jahre. tolle schauspieler. aber leider: zu laaaaang!

ungeprüfte Kritik

Fremde Haut

Drama, Deutscher Film

Fremde Haut

Drama, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Perueckenmacher" am 31.10.2019
ich habe den film wegen anneke kim sarnau bestellt und wurde NICHT enttäuscht! sie ist einfach KLASSE. aber dann stelle ich fest, es spielt ja auch noch georg friedrich mit und noch ein paar meiner stillen favoriten… aber die eigentliche sensation ist JASMIN TABATABAI! ein großartiger film über ein heikles thema (mann/frau/mann/frau…) mit für 2005 schon erstaunlich weitsichtigem blick auf einwanderung, politik und dem was dann neute "so los" ist.
also, vertraut mir, ich weiß was ich tue!: FILM GUCKEN!

ungeprüfte Kritik

The Last Shot

Die letzte Klappe
Komödie

The Last Shot

Die letzte Klappe
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Perueckenmacher" am 15.10.2019
schon allein wegen toni colette , die eine "schauspielerin" spielt ein MUSS!
auch alec baldwin ist in guter form.

ungeprüfte Kritik