Kritiken von "fredkrueger"

Kinder des Zorns 2 - Tödliche Ernte

Nie tat sich die Hölle böser und dämonischer auf.
18+ Spielfilm, Horror

Kinder des Zorns 2 - Tödliche Ernte

Nie tat sich die Hölle böser und dämonischer auf.
18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "fredkrueger" am 31.10.2015
Teil 2 setzt direkt an Teil 1 an und es werden einige der Leichen aus Gatlin gefunden. Die Kinder werden vom Nachbarort Hemingfort aufgenommen, trotz der Warnung einiger besorgter Anwohner. Ein Reporter möchte der Sache auf dem Grund gehen und hat seinen Sohn mit am Hals. Leider wurde hier dann im Verlauf des Films leider eine nervige Vater-Sohn Story mit eingebaut wie man sie schon tausendmal gesehen hat.
Leider wird auch versucht mehrere Erklärungen für das wie und warum der Morde zu geben, aber keine wird weiter verfolgt.
Warum dann trotzdem 4 Sterne? Es gibt wesentlich mehr Morde als im ersten Teil und diese sind im Vergleich zum eher zahmen 1. diesmal auch wirklich hart und blutig in Szene gesetzt. Dieser Teil trägt die FSK 18 zurecht! Auch kam trotz der anderen Plots bei mir keine langeweile auf. Der Filmscore ist auch wieder gut und so wurde ich 90 min gut unterhalten.

ungeprüfte Kritik

Stephen Kings Kinder des Zorns

Horror, 18+ Spielfilm

Stephen Kings Kinder des Zorns

Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "fredkrueger" am 31.10.2015
Ich muss gestehen ich bin ein großer Fan der Reihe, deswegen gebe ich hier vielleicht einen Stern zu viel ;)
Am ersten Teil gefällt mir am besten die überragende Hauptmelodie und die Atmosphäre mit der Gatlin eingefangen wird.
Der Film startet dann auch mit einer großartigen Szene in der erstmal die Erwachsenen in einem Diner dran glauben müssen.
4 Jahre später kommt dann ein Pärchen nach Gatlin das dann gleich von den Kindern und "dem der hinter den Reihen geht" gejagt wird...
Mir kam während der gesamten Laufzeit nie langeweile auf, auch wenn man sagen muss das diese TV Produktion nicht das Tempo heutiger Filme hat, auch wäre der Film nach heutiger Prüfung sicher nicht mehr ab 18, dafür sind die Morde dann nicht blutig genug.
Wär auf guten Old School Horror mit guter Atmo und guter Filmmusik steht kann hier durchaus einen Blick riskieren, Splatterfreunde sollten die Finger davon lassen.

ungeprüfte Kritik

Draculas Blutnacht

Die Rückkehr des Dracula
Horror, Fantasy

Draculas Blutnacht

Die Rückkehr des Dracula
Horror, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "fredkrueger" am 05.10.2015
Ein eher etwas zahmer und langatmiger Film trotz der geringen Laufzeit.
Dracula entkommt knapp seiner Pfählung und flieht per Zug, hat man nicht so oft ;) Im Zug knabbert er einen Mann an und übernimmt dessen Identität was ihn in die USA verschlägt. Bei der Familie wundert man sich schnell über seine Art und da man schließlich auch Hunger hat kommen bald auch die Jäger auf seine Spur...
Es hört sich leider spannender an als es ist und auch fehlt der Charme der Hammer Filme und deren Atmosphäre.
Kleine Kuriosität: Der Film ist s/w aber bei einer Pfählung spritzt rotes Blut

ungeprüfte Kritik

Die Stunde wenn Dracula kommt

Horror, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "fredkrueger" am 05.10.2015
Wer alte klassische Horrorfilme mag kommt hier ganz auf seine Kosten. Herrliche s/w Aufnahmen, Nebelschwaden die über die Erde ziehen und natürlich ein altes Schloss.
Mit Dracula hat dieser Film nichts zu tun!!!
Es geht um eine Hexe die am Anfang recht rabiat Hingerichtet wird aber nicht zerstört wird. 200 Jahre später ist dann ihre Chance gekommen wieder aufzuerstehen und Rache zu nehmen an den Nachfahren ihrer Peiniger... ob ihr dies gelingt...
Ich mag diese alte Schinken und dies ist definitiv einer der besseren. Fast schon 4 Sterne

ungeprüfte Kritik

Gunpower

18+ Spielfilm, Action

Gunpower

18+ Spielfilm, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "fredkrueger" am 05.06.2015
Solider Actionier mit einer ganzen Menge Shootouts und ganz passabler Grundstory. Gibt wirklich ein paar nette Wendungen. Über ein paar Logiklöcher sollte man aber hinwegsehen können und auch das manche Knarren 4x mehr schießen als sie könnten ;)
Mit ein wenig mehr Budget hätte da ein richtiger Kracher werden können, Cast war ordentlich vorhanden, Roberts, Carrera, Chris Rock um nur ein paar zu nennen.
Kann man sich aber auch so ganz gut anschauen, langweilig wird er zumindest nicht.

ungeprüfte Kritik

Die Horde

18+ Spielfilm, Action, Horror

Die Horde

18+ Spielfilm, Action, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "fredkrueger" am 14.12.2014
Ich habe mir die ungekürzte Fassung auf Sky Select 18+ angeschaut, die angebotene gekürzte hier wollte ich nicht leihen.

Zur Story es wollen ein paar Cops ihren getöteten Kollegen rächen. Also Masken auf und ins Hauptquartier, ein Hochhaus, der Bösewichter. Natürlich geht der Angriff schief und als gerade die fiesen Gangster die Cops einfach mal so beiseite schaffen wollen stürmen plötzlich aus dem Nichts die Zombies das Hochhaus. Also entscheidet man sich lieber zusammen zu arbeiten um die Überlebenschancen zu erhöhen...

Es hätte ein richtig schönes Splatterfest werden können, aber wie schon öfter hier geschrieben sind die Überlebenden so dämlich das man wirklich mit keinen mitfiebert. Sie wissen man tötet einen Zombie durch Zerstörung des Gehirns, aber warum sollte man das tun wenn man auch hunderte von Kugeln in den Körper jagen kann. Apropos jagen. Ich kann mich auch nicht damit anfreunden das die Zombies alle schneller sind als Ben Jonson :)

Alles in allem (meiner Meinung nach) ein unterdurchschnittlicher Zombiefilm den man sicher nicht so kürzen musste, so sehr geht es auch wieder nicht zur Sache. Zombieübliche Entweidungen fehlen komplett...

ungeprüfte Kritik

Stille Nacht - Blutige Nacht

18+ Spielfilm, Horror

Stille Nacht - Blutige Nacht

18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "fredkrueger" am 27.11.2014
Wow was für ein billiger Amateurfilm!!!

So ein tolles Cover mit Schnee so das man durchaus denken kann es handelt sich hierbei um einen Weihnachts-Slasher... Lt Datum das am Anfang eingeblendet wird sollte das auch so sein. Aber anscheinend sind in GB an Weihnachten die Wiesen saftig grün und die Bäume voller Laub...

Es kostet wirklich Überwindung sich diesen Film bis zum Ende anzuschauen. Hier passt einfach überhaupt nichts. Der Schnitt und die Überblendungen... als ob ein 13jähriger an seinen Computer eine neue Software ausprobieren möchte. Schauspieler sind wohl eher Kumpels des Regiesseurs... Hätte ich den Trailer mal lieber vor dem leihen geschaut!!!

Der Film handelt von einem verfluchten Haus und einer kaputten Familie der es gehört. Und jeder der auch nur ansatzweise mit diesem Haus zu tun hat wird teilweise schon unfreiwillig komisch (Kettenlichter-Mord) um die Ecke gebracht.

Ein Stern ist noch zu viel!!!

ungeprüfte Kritik

Blood Night

Die Legende von Mary Hatchet
18+ Spielfilm, Horror

Blood Night

Die Legende von Mary Hatchet
18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "fredkrueger" am 27.11.2014
Ich finde es ist ein ganz guter Slasher mit ordentlich Old-School Splatter, was ich persönlich dem CGI vorzieh.

Der Film beginnt sehr spannend und man erfährt was Mary so alles passiert ist. Dadurch wurde sie zu einer "Kleinstadtlegende" und ein paar Kids feiern ihren Ehrentag die "Blood Night".
Leider erkennt der geneigte Genre-Fan früh wer der Killer ist und das raubt dann natürlich ein wenig Spannung. Das Ende wartet dann ja doch mit einer kleinen Überraschung.
Nichts desto trotz finde ich hier 3 Sterne mehr als in Ordnung. Der Film trägt die FSK 18 zurecht...

ungeprüfte Kritik

Dead Mary

Es ist nur ein Spiel... bis jemand verletzt wird.
Horror, 18+ Spielfilm, Thriller

Dead Mary

Es ist nur ein Spiel... bis jemand verletzt wird.
Horror, 18+ Spielfilm, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "fredkrueger" am 26.01.2014
Leider wieder ein Film der mit einem eigentlich ganz guten Cast einfach fast alles verschenkt...
Horror muss nicht immer Splatter und Hart sein aber was hier fast die ersten 45 min geboten wird grenzt schon eher ein Drama. Hier von Teenagern zu berichten die feiern und Sex haben wollen ist einfach irreführend, denn es wird nur über Beziehungen geredet und es sind auch keine Teenager...
Dann wird mittels Mutprobe 3x "Dead Mary" in den Spiegel gesagt, Candyman lässt grüßen, und die böes Hexe heraufbeschworen, Evil Dead lässt grüßen. Spätestens jetzt hätte man Tempo ins Spiel bringen können. Aber auch hier passiert größtenteils nichts ausser gegenseitigen Schuldzuweisungen...
Nachdem "Dead Mary" dann von ein paar Besitz ergriffen hat und es doch mal kurz spannend wird hört der Film einfach auf, ohne Höhepunkt, ohne Erklärung, einfach ohne alles. Wahrscheinlich war kein Film mehr übrig :)

ungeprüfte Kritik

American Mary

Aussehen ist alles.
18+ Spielfilm, Horror

American Mary

Aussehen ist alles.
18+ Spielfilm, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "fredkrueger" am 26.01.2014
Der Film wird nur von seiner sehr guten Hauptdarstellerin getragen, die ihre Sache wirklich gut macht.
Ansonsten ist der Film teilweise viel zu zäh und es kommt kaum Spannung auf und wird dann im Prinzip ohne richtigen Höhepunkt viel zu schnell beendet.
Ein gerade noch mittelmäßiger Streifen wg der Hauptdarstellerin die aber nicht über alle Schwächen des Films hinwegtäuschen kann.
Für einmal ansehen ok.

ungeprüfte Kritik

Cockneys vs. Zombies

Dieses Jahr geben die Untoten den Löffel ab!
Horror, Komödie, 18+ Spielfilm

Cockneys vs. Zombies

Dieses Jahr geben die Untoten den Löffel ab!
Horror, Komödie, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "fredkrueger" am 30.12.2013
Der Film hat wg der kurzen Laufzeit ein recht hohes Tempo und es wird auch ordentlich gesplattert. Diese 2 Komponenten funktionieren relativ gut.
Was mir aber persönlich auf dem Wecker ging war der "Klischee Bad Black Guy" der nur am Fluchen und Sprüche machen ist. Ist man dann von ihm "befreit" übernimmt das der Rentneranführer der wie ein 16jähriger Ganganführer Sprüche klopft. Weiß nicht ob das nur der Synchro geschuldet ist.
Der Film wartet aber auch mit ein paar ganz witzigen Einlagen auf (Renter vs. Zombie Spurt / verfeindete Zombiehools).
Insgesamt nicht besonders schlecht aber auch nicht besonders gut.

ungeprüfte Kritik

Robin Hood - König der Diebe

Er kämpfte für Recht und Freiheit und um die Liebe einer Frau. Ein Mann - eine Legende.
Abenteuer

Robin Hood - König der Diebe

Er kämpfte für Recht und Freiheit und um die Liebe einer Frau. Ein Mann - eine Legende.
Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "fredkrueger" am 27.11.2013
Für mich die beste Robin Hood Verfilmung. Auch wenn der Film neue Elemente hat die nicht zum klassischen Thema gehören machen das vor allem das Tempo, die Action und natürlich der Wortwitz mehr als wett vom super Soundtrack ganz zu schweigen. Trotz der Länge des Films wird er nie Langweilig! Meiner Meinung reicht die Kinofassung völlig da die zusätzlichen Szenen den Film nicht weiterbringen. Über einen super Cast verfügt der Film ebenfalls. Einfach nur zu empfehlen. Ein Klassiker des Actionfilms :-)

ungeprüfte Kritik