Kritiken von "Calle_The-One"

Trolland

Das Geheimnis liegt zu euren Füßen.
Animation, Fantasy, Kids

Trolland

Das Geheimnis liegt zu euren Füßen.
Animation, Fantasy, Kids
Bewertung und Kritik von Filmfan "Calle_The-One" am 14.12.2016
Seht den Trailer an!!! Hat eigentlich MINUS Sterne verdient. OMG - da gibt es zig Filme, die von enthusiastischen Teenies am popeligen Heim-PC gemacht wurden, die um LÄNGEN besser animiert sind. Qualität hier eher von 1989. Unglaublich, wie sich (im Original) solche Stars als Sprecher finden liesen?!

ungeprüfte Kritik

Bastille Day

Mit dem Gesetz kommt das Chaos.
Thriller, Krimi

Bastille Day

Mit dem Gesetz kommt das Chaos.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Calle_The-One" am 31.10.2016
4,5 Sterne dank überzeugendem Idris Elba.

Ein gelungener Thriller mit überzeugenden Actionelementen in einem rasanten Rutsch ohne Schnörkel. Der "europäische" Touch sorgte dafür, das die Geschichte und die Action aber auch die Charaktere für den geneigten Zuschauer überzeugend und realistisch rüberkommen. Davon gerne mehr...da runde ich gerne mal großzügig auf, da ich mich durchwegs gut unterhalten fühlte.

ungeprüfte Kritik

Pound of Flesh

Der Schwarzmarkt wird blutig...
Action, 18+ Spielfilm, Thriller

Pound of Flesh

Der Schwarzmarkt wird blutig...
Action, 18+ Spielfilm, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Calle_The-One" am 31.07.2016
Ordentlicher B-Movie mit gut aufspielendem JC.

Nicht zu viel erwarten, dann lässt man sich gut (einmalig) unterhalten. Die Story ist ganz ansehnlich. Wer JC mag, der kann 3 Sterne vertreten. Ansonten wären es gute 2 für einen B-Mivie Actioner...Mehr zu vergeben ist arg enthusiastisch, da sollte man dann doch etwas nüchterner sehen? Was ich meine: Regie ist OK, es gibt keine zu sehr auffallenden Löcher im Plot, JC spielt OK, aber nicht überragend. Action ist ganz gut eingefangen, aber haut nicht vom Hocker. Mehr oder weniger ist's schlicht nicht..

ungeprüfte Kritik

Close Range

Action, Thriller, 18+ Spielfilm

Close Range

Action, Thriller, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Calle_The-One" am 31.07.2016
B-Movie mit üblicher Handlung (& Handlungslöchern)

Der Hauptdarsteller reisst's etwas raus - ist immer present & grimmig mit guten Kampf-/Actionsequenzen. Leider alles andere...unterdurchschnittlich. Die von anderen beschriebenen Mängel...stimmen alle. (Sorry). Das kann man / muss man natürlich nicht überbewerten (denn was erwartet man von so einem Film?), aber das macht es nicht weniger wahr...und die Liste liese sich noch weiter fortsetzen.

ungeprüfte Kritik

Die letzte Schlacht am Tigerberg

Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Calle_The-One" am 23.05.2016
Den Film muss man vom Inhalt her nicht ausgiebig beschreiben, da reicht die obige Zusammenfassung. Auch zu Regisseur Tsui Hark muss man nich viele Worte verlieren. Es gilt, wie so oft, man sollte möglichste ein Faible für asiatische Filme haben, um sich von den oft schablonenhaften Charakteren und den spürbaren Pathos ncht den Spass an dem Film trüben zu lassen. So ist es auch ein cleverer Schachzug ein quasi alternatives Ende als Traumsequenz in den Abspann nachzuschieben. Denn dieser Action(CGI)overkill wäre im "normalen" Handlungsverlauf des Films echt zu viel gewesen.

Ich möchte an dieser Stelle jedoch ein wohl verdientes Lob an die Bildkomposition gerade in 3D anbringen. Jede Szene, jeder Kameraschwenk, jeder Ausblick profitiert von dem hervorragenden natürlichem 3D Effekt. Das ist quasi der 4. (Extra-)Stern. Kein Hollywood Streifen der letzten Jahre mit seiner (leider) oft nur nachkonvertierten 3D Tiefe kann da mithalten. Hier werden auch diverse CGI effekte plakativ aber eindrucksvoll für die Räumlichkeitswirkung genutzt. Wer gerne 3D (möglichst groß) sieht, hat hier einen tollen und durchaus unterhaltsamen Referenzfilm gefunden.

ungeprüfte Kritik

First Impact

Der Paketbombenjäger
Thriller, Krimi

First Impact

Der Paketbombenjäger
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Calle_The-One" am 27.02.2016
Gute Schauspieler in Passable Story unter nur moderater Regie

David Strathairn spielt gewohnt gekonnt den Gutmenschen. Sam Witwer kommt leider über schmuckes Bweiwerk nicht hinaus. Die Geschichte an sich ist eine historische Lehrstunde - und hier liegt auch das Problem - den die Story springt teilweise zu sehr, Handlungsverknüpfungen werden nicht sauber dargestellt, lose Enden verbleiben gleich mehrfach. Etwas zu viel gewollt / hineingepackt. Der Look ist dabei auch eher B-Movie Level, so wie es offensichtlich die Regie war. Drehbuch & Regie war hier Terry Green - was wohl sein Erstlingswerk darstellt.

ungeprüfte Kritik

Fright Night 2 - Frisches Blut

Horror, 18+ Spielfilm, Fantasy

Fright Night 2 - Frisches Blut

Horror, 18+ Spielfilm, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Calle_The-One" am 21.12.2015
Der Titel ist irreführend, denn das ist das Reboot des Reboots von Fright Night mit einem leichten Twist am Ende. Das ist somit die Dritte Verfilmung des gleichen Stoffes. Das brauchts meiner Meinung nach nicht...Wer aber von Vampirfilmen trotzdem nicht genug bekommt, sieht neben der bekannten Story ein paar nette Splatterszenen mit einen Hauch Erotik und nackten Tatsachen. Die Darsteller machen ihre Sache ordentlich, denen hätte ich daher eine eigene Story / einen eigenen Titel gewünscht.

ungeprüfte Kritik

Die Tribute von Panem 4 - Mockingjay - Teil 2

Nichts kann dich auf das Ende vorbereiten.
Science-Fiction, Action

Die Tribute von Panem 4 - Mockingjay - Teil 2

Nichts kann dich auf das Ende vorbereiten.
Science-Fiction, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Calle_The-One" am 22.11.2015
Ich zitiere erst mal eW's Kritik zum 1sten teil dieses Finales:
"Im Vergleich zu Teil 1 und Teil 2 ist dieser hier sehr langweilig und unnötig in die Länge gezogen." und "Man merkt deutlich, dass die Filmemacher aus dem 3. Teil des Buches unbedingt zwei Filme machen wollten. Das Geldverdienen hat ja auch bei Harry Potter oder beim Hobbit auf diese Art funktioniert."
-Dies stimmt so natürlich auch für den 2ten Teil.
Ohne Jennifer Lawrence wäre das nur Mittelmaß geworden, doch gerade ihre Leistung gegen Ende hebt das Niveau entsprechend an, das aber insg. hinter den anderen teilen leicht zurückbleibt.
Das Ende kam dann leider (für mich) etwas zu sehr überraschungsarm daher, wirkte ein wenig wie Happy End mit der Brechstange herbeigeprügelt. Aber OK, was will man bei einem solchen Eventkino für die breite Masse konzipiert anderes erwarten...daher wohlwollend auf 4 Sterne aufgerundet. (Leider kann man nicht 3.5 auswählen, was treffender wäre...)

ungeprüfte Kritik

John Wick

Rache kennt keine Gnade.
Thriller, Action

John Wick

Rache kennt keine Gnade.
Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Calle_The-One" am 15.11.2015
Man betrachte die Zuaten für diesen Film:
-Einen guten Actionstar in der Hauptrolle, der physisch alles gibt.
-Gute Darsteller in allen Rollen
-Zwei Stuntfachmänner die mitlerweile auf dem Regiestuhl angekommen sind.
==> Doch das Ergebnis fand ich besser als die Zutaten (oder manche der Kritiken ) vermuten ließen.
Da ist vorrangig natürlich over-the -top Action ("Gun-Fu" trifft es ganz gut) von Mr. Reeves gekonnt und beherzt umgesetzt. Ab 16...aber sicher nicht, weil zu wenig gestorben wird. Das ist nichts für zartbeseitete, auch wenn keine Zeilupenblutfontänen zu sehen sind.
Aber (und das ist der Grund, warum ich überhaupt eine Kritik schreibe), die Geschichte hat für mich alles, was es braucht, um mich zu überzeugen.
(Achtung Spoler). Gerade weil hier keine große Liebe, Verwante o.ä. als Opfer herhalten mussten (vorerst) als Triebfeder, empfand ich als Motivator...das Mr. Wick erkennt, das alles im Leben auf ihn zurückfällt. Er also quasi büßen musste, weil er für sein Glück zu viele geopfert hatte. Das will er nun ausgegleichen, da er nichts zu verlieren hat. Bad Timing für den Sohn des Paten (Michael Nyqvist als Gegenspieler/Paten fand ish pers. super, nicht nur Klischeehaft... ).
-Das Ganze in einer (gewollt) Comicartigen Actionorgie. (Weniger überzogen als WANTED, aber klar stlischer als EQUALIZER). Gerne mehr davon...Teil 2 darf gerne kommen.

ungeprüfte Kritik

War of the Arrows

Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Calle_The-One" am 25.10.2015
Spannend, toll gefilmt und gut gespielt. Natürlich hats auch etwas "asiatischen Pathos", aber ueberwiegend war das für westliche Sehgewohnheiten gut eingefangen. Klar: Die Guten sind gut, und die Bösen sind Böse...etwas mehr Differenziertheit bzw. Realismus wäre schöner gewesen, aber OK. Schnitte und Kameraführung erhoben den durchwegs guten Film auf 4,3 Sterne - die ich ob des insgesamt guten Gesamteindruckes und der echt guten Spannungsmomente hier mal wohlwollend aufrunde.

ungeprüfte Kritik

Everly

Die Waffen einer Frau.
Action, 18+ Spielfilm

Everly

Die Waffen einer Frau.
Action, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Calle_The-One" am 25.10.2015
Ich machs mal kurz...3 Sterne auch und gerade wegen Salma. Viele nette Ideen, Gore/Splatter mit amüsantem Unterton der dem geneigten Fanboy auch ein paar Brüller entlocken -Wie von den meisten vor mir hier schon beschrieben. (Von denen, die den Film nicht zum Ende sahen mal angesehen). Es ist das Wirken von Salma, einer eben guten und vielseitigen Schauspielerin, die den Film souverän über das Mittelmaß erhebt, und ihn letztendlich durchaus sehenswert macht.

ungeprüfte Kritik

Open Windows

Thriller, Krimi

Open Windows

Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Calle_The-One" am 18.10.2015
Innovativ aber überzogen am Ende...
Das wäre die Kurzzusammenfassung. Aber dazwischen weiss der Film mit seiner Machart und dem hohen Tempo durchaus fesselnd zu unterhalten. Deswegen einen extra Stern, denn die Idee alles "nur" auf dem Bildschirm zu sehen hat mich extra unterhalten, und war gut umgesetzt. Zugegeben die abschließenden Wendungen waren ein parr Kurven zu viel, aber da war es nicht leicht, sich"nicht abschütteln zu lassen". Elijah Wood war der Pluspunkt, der den Film auf ein gutes Mittelmass erhob. Vier (OK, sehr wohlwollende) Sterne...

ungeprüfte Kritik