Kritiken von "obranden"

The Gift - Die dunkle Gabe

Die Angst kommt langsam.
Thriller

The Gift - Die dunkle Gabe

Die Angst kommt langsam.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "obranden" am 05.02.2009
Guter und spannender Film mit tollen Darstellern - allen voran die wunderbare Cate Blanchett!!! Zwar ahnt man recht bald, wer der wirkliche Täter ist, aber die mysteriöse Atmosphäre und die guten Darsteller tragen den ganzen Film.

ungeprüfte Kritik

Fantastic Four 2 - Rise of the Silver Surfer

Science-Fiction, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "obranden" am 29.10.2008
Dünne Story
Der 2. Teil ist noch belangloser als sein Vorgänger. Kaum Spannung, dünne und vorhersehbare Story und die Schauspieler sehen nur gut aus - Glanzleistungen bringen sie aber nicht - wie auch, bei dem Drehbuch ... Nur die guten Effekte lohnen bei diesem Film.

ungeprüfte Kritik

Death Proof

Todsicher
Thriller, Action

Death Proof

Todsicher
Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "obranden" am 05.08.2008
Cooler Tarantino-Film!!!
Es stimmt schon, dass gerade der Anfang etwas lang ist und es dauert etwas, bis es richtig los geht. Trotzdem kommt keine richtige Langeweile auf, weil die Musik, die Stimmung/Atmosphäre, die Ausstattung, die Darstellerinnen und die Kameraführung einfach klasse sind. Total Tarantino halt. Auch die Art, wie der Film gedreht wurde (im Stil des »Schmuddel-Kinos« der 70ziger Jahre) fand ich super. Wie Kurt Russell später von den Frauen fertig gemacht wird, ist einfach nur genial - totale Frauen-Power!!!

ungeprüfte Kritik

Meeresfrüchte

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "obranden" am 06.06.2007
Herzerfrischend
Ein herzerfrischender Gute-Laune-Urlaubsfilm mit tollen und gut aufgelegten Darstellern. Unkonventionell und ein Plädoyer für die Toleranz. Macht Lust auf Urlaub in Südfrankreich. Die Tanzszene am Schluss ist ein fach zauberhaft :-))

ungeprüfte Kritik

City of God

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "obranden" am 23.01.2006
Erschreckende Gewalt in starken Bildern!
Der Film stellt im dokumentarischen Stil die Gewalt, die Armut und den Drogenhandel in einer Vorortsiedlung von Rio de Janeiro erschreckend realistisch dar.
Selbst kleine Kinder werden durch die Bandenrivalitäten in den Strudel der Gewalt hineingerissen und zu brutalen Mördern.
Die Kameraführung ist genial!!!
Nichts für Kinder aber für ältere Jugendliche als Abschreckung gegen Drogen, Gewalt und Bandenkriminalität empfehlenswert.

ungeprüfte Kritik