Kritiken von "Haterman"

Mr. & Mrs. Smith

Action, Komödie, Krimi

Mr. & Mrs. Smith

Action, Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Haterman" am 29.10.2008
Zugegeben, der Film ist besser als erwartet. Einige Ideen und Gags sind innovativer, als der Trailer dies erahnen ließ. Dennoch stolpert der Film immer wieder in Klischees hinein und wirkt insbesondere gegen Ende sehr übertrieben. Eine nette Unterhaltung für zwischendurch.

ungeprüfte Kritik

8 Blickwinkel

8 Fremde. 8 Sichtweisen. 1 Wahrheit.
Thriller, Krimi

8 Blickwinkel

8 Fremde. 8 Sichtweisen. 1 Wahrheit.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Haterman" am 29.10.2008
Der Film beginnt recht unkonventionell mit der Darstellung eines Attentates aus 8 Blickwinkeln was eine sehr gute Idee ist. Im Laufe des Films verliert sich dieses Konzept allerdings und der Film mutiert zu einem sehr rasanter Action-Thriller mit Starbesetzung. Immer noch sehr gut, aber nicht mehr innovativ. Und am Ende war für mich der für Hollywood typische US-amerikanische Patriotismus etwas zu dick aufgetragen.

ungeprüfte Kritik

Paradise Now

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Haterman" am 22.10.2008
Sehr sehenswert, ich denke, man sollte ihn häufiger sehen, da er mitunter sehr subtil arbeitet und die Wende doch überraschend kommt. Er beschönigt oder überdramtasiert nicht. Er wahrt immer die nötige Distanz und wirk weder pathetisch noch zu simpel. Insbesondere die Schlussszene vermittelt die Botschaft des gesamten Filmes ohne dabei Worte zu verwenden. Sehr gut!

ungeprüfte Kritik