Kritiken von "gre42"

Im Netz der Spinne

Das Spiel ist noch lange nicht vorbei.
Thriller, Krimi

Im Netz der Spinne

Das Spiel ist noch lange nicht vorbei.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "gre42" am 07.05.2016
Ein guter Thriller mit ein paar nicht gänzlich vorhersehbaren, aber dafür auch etwas unglaubwürdigen Wendungen. IM NETZ DER SPINNE versucht die Romanvorlage in einen Spielfilm zu pressen, was nur leidlich gelingt und man muß konstatieren, dass halt nicht jeder gute Roman unbedingt verfilmt werden müßte. Dennoch ist IM NETZ DER SPINNE recht gute Unterhaltung, bei der allerdings das gewisse Etwas fehlt. 3,30 Entführung-Sterne aus dem Internat.

ungeprüfte Kritik

The Messengers

Ich sehe was, was du nicht siehst...
Horror, Thriller

The Messengers

Ich sehe was, was du nicht siehst...
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "gre42" am 06.05.2016
Ein ziemlich guter Horror-Thriller, bei dem allerdings gegen Ende die Vorhersehbarkeit dominiert und ohnehin allgemein auch kaum Neues geboten wird. THE MESSENGERS wird von sehr guten Darstellern umgesetzt, besitzt allerdings in Sachen optischer Umsetzung und Soundtrack noch viel Luft nach oben. Wieder einmal wurde lediglich ein passabler Streifen inszeniert, wo sicherlich erheblich mehr drin war. 3,20 Sonnenblumen-Sterne in North Dakota.

ungeprüfte Kritik

The Stranger

Thriller, Horror, 18+ Spielfilm

The Stranger

Thriller, Horror, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "gre42" am 05.05.2016
Sollte wohl ein moderner Vampir-Streifen werden. Herausgekommen ist ein weitgehend konventioneller Spielfilm, der leider überdies inhaltlich fast durchweg verwirrend gestaltet wurde. Ziemlich unnötig dieses Horror-Drama. Weil THE STRANGER auch beim Score, den Darstellern, der visuellen Ausgestaltung, etc. etc. meist gar unter dem Durchschnitt rangiert, gibt es auch nur 2,40 infizierte Sterne in Chile.

ungeprüfte Kritik

The Eye

Kannst du deinen Augen trauen?
Horror

The Eye

Kannst du deinen Augen trauen?
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "gre42" am 05.05.2016
Netter Horror-Thriller mit nicht ganz taufrischer Thematik. Jene moderne filmische Umsetzung ist professionell, aber keineswegs innovativ. THE EYE kann lediglich mit seinen Anleihen an THE SIXTH SENSE und FINAL DESTINATION überzeugen. Die eigenen kreativen Elemente muss man hingegen mit der Lupe suchen, ohne dabei tatsächlich häufig fündig zu werden. 2,80 kaum erkennbare Sterne in Kalifornien.

ungeprüfte Kritik

Tödliche Magie

Drama, Lovestory

Tödliche Magie

Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "gre42" am 05.05.2016
Inhaltlich kaum ausreichend für einen sehenswerten Spielfilm. Das wäre vielleicht gar nicht so schlimm, hätten sich die Macher visuell, dramaturgisch, oder sonst irgendwie filmkünstlerisch ausgetobt. Aber auch in dieser Hinsicht ist Fehlanzeige bei TÖDLICHE MAGIE. Ordentliche Darsteller erspielen zumindest 2,20 aufgelöste Illusion-Sterne in England.

ungeprüfte Kritik

Self/less

Der Fremde in mir - Gott schuf den Menschen. Der Mensch schuf Unsterblichkeit.
Thriller, Science-Fiction

Self/less

Der Fremde in mir - Gott schuf den Menschen. Der Mensch schuf Unsterblichkeit.
Thriller, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "gre42" am 01.05.2016
Enttäuschend, denn da hätte man aus der wirklich interessanten Thematik deutlich mehr machen können, als nur einen Standard-Hollywood-Ballerstreifen. SELF/LESS - DER FREMDE IN MIR kann lediglich im ersten Drittel den Zuschauer richtig packen, während sich der Rest des Films vorhersehbar und bisweilen gar recht banal präsentiert. Regisseur Tarsem Singh hatte in der Vergangenheit mit THE CELL und THE FALL wesentlich interessantere Werke erschaffen, doch SELF/LESS - DER FREMDE IN MIR konnte jenes Niveau nicht mehr halten. 3,20 verborgene Transfer-Sterne im Osten der USA.

ungeprüfte Kritik

Die Häupter meiner Lieben

Komödie, Deutscher Film

Die Häupter meiner Lieben

Komödie, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "gre42" am 01.05.2016
Mega-Quatsch in ziemlich großen Tüten. Die Figuren sind extrem oberflächlich geraten, die Handlung meist ziemlich unglaubwürdig und die zwischenmenschlichen Erkenntnisse, sofern überhaupt vorhanden, strotzen nur so vor Klischees. DIE HÄUPTER MEINER LIEBEN hätte man lieber in Romanform belassen sollen. Auch dort ist die Geschichte bereits grenzwertig, als Spielfilm ist jene aber komlett durchgefallen. Einzig das Lokalkolorit hätte den Streifen fast noch retten können. 1,90 schlechte Männer-Sterne in der Toskana.

ungeprüfte Kritik

Tatort - Fegefeuer

Krimi, Deutscher Film, TV-Film

Tatort - Fegefeuer

Krimi, Deutscher Film, TV-Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "gre42" am 01.05.2016
Die Menge der Action, kann leider die inhaltlicher Vorhersehbarkeit nicht zudecken. Damit ist bedauerlicherweise auch dieser Sequel-Tatort kaum mehr als durchschnittlich. TATORT: FEGEFEUER brilliert augenscheinlich mit starken Schauspielern innerhalb eines ziemlich schwachen Plots. 3,20 vernuschelte Sterne im Hamburger Hafen.

ungeprüfte Kritik

Tatort - Der große Schmerz

Krimi, TV-Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "gre42" am 01.05.2016
Ein durchschnittlicher Krimi, weil nicht realistischer, oder weniger realistisch, als die meisten anderen Produkte in diesem Genre. Mehr muss ein Kriminalfilm aber auch gar nicht leisten, weil ja meist eh nur Fiction erwartet bzw. gewünscht wird. Allerdings ist dieser Genre-Vertreter TATORT: DER GROSSE SCHMERZ auch in seiner Machart bzw. in seiner künstlerischen Kreativität, lediglich als Durchschnitt zu betrachten. 3,10 Killer-Sterne in Hamburg.

ungeprüfte Kritik

Akte X - Staffel 10

Die neuen Fälle - Die Wahrheit ist immer noch da draußen.
Science-Fiction, Thriller, Serie

Akte X - Staffel 10

Die neuen Fälle - Die Wahrheit ist immer noch da draußen.
Science-Fiction, Thriller, Serie
Bewertung und Kritik von Filmfan "gre42" am 30.04.2016
Leider nur sechs Folgen, die allerdings direkt dort anknüpfen, wo die ehemalige Kultserie Ihr Ende fand. Zudem werden eventuelle Nachfolger-Figuren bereits ausgewählt und vorgestellt, ob allerdings jene, oder weiterhin Scully und Mulder das Geschehen fortführen werden, steht in den Sternen. Höchstwahrscheinlich geht es auch gar nicht weiter, was eventuell in der Tatsache begründet liegt, dass die Geschichte und die zugehörigen Figuren ein wenig ausgebrannt erscheinen. AKTE X - STAFFEL 10 ist daher mittlerweile eine durchschnittliche Serie geworden, die auch nur aus einem einzigen Grunde von mir vier Sterne erhält: Folge Nummer 5 - BABYLON, denn diese ist absolut erstklassig. Aktueller politischer Plot, der überdies als funktionierende Komödie erzählt wird, mit einem tollen Soundtrack und mit kleinen inhaltlichen und visuellen Finessen. 3,60 Magic-Mushroom-Sterne in Texas.

ungeprüfte Kritik

American Horror Story - Staffel 4

Freak Show - Die komplette vierte Season.
18+ Spielfilm, Serie, Horror

American Horror Story - Staffel 4

Freak Show - Die komplette vierte Season.
18+ Spielfilm, Serie, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "gre42" am 30.04.2016
Nach den ersten beiden ziemlich gelungenen Staffeln und der eher schwachen 3. Staffel, nun wieder eine recht ordentliche und ansehliche vierte Runde. AMERICAN HORROR STORY - STAFFEL 4 - FREAK SHOW bietet verrückte Charaktere, ein schönes Ambiente, eine halbwegs interessante Plotstruktur mit Rückblenden und hypothetischen Handlungsausläufern, einen recht guten Soundtrack und auch wieder gewohnt starke Darsteller. 3,70 Florida-Sterne bei der Stadt Jupiter.

ungeprüfte Kritik

Zombie Shark

The Swimming Dead
Horror, TV-Film

Zombie Shark

The Swimming Dead
Horror, TV-Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "gre42" am 30.04.2016
Eine Billigproduktion des Syfy-Channels, die sich allerdings in Anbetracht des banalen Plots und der abstrusen Action-bzw. Splatter-Einlagen beinahe schon wieder gut und/oder lustig präsentiert, zumindest für den interessierten Genre-Fan. ZOMBIE SHARK - THE SWIMMING DEAD sollte daher vom breiten Publikum unbedingt gemieden werden, während Leute die so etwas explizit mögen, möglicherweise einen Blick risikieren sollten. 1,80 Hai-Sterne an der Küste von Louisiana.

ungeprüfte Kritik