Kritiken von "Wernerbros"

Der Super Mario Bros. Film

Fantasy, Kids, Animation

Der Super Mario Bros. Film

Fantasy, Kids, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 15.04.2023
Der Film mir sehr viel Spaß gemacht. Es ist einfach ein nettes, lustiges und Actionreiches Mario Abenteuer.
Bis auf Luigi haben mir die Stimmen auch gut gefallen.

Ja, natürlich sind die Charaktere jetzt nicht auf einem komplexen Level wie in den Pixar Movies aber das ist ein Mario Abenteuer.
Da brauch ich auch keine krassen emotionalen Themen.
Das einzige, was ich bemängeln müsste, der Trailer verrät eindeutig schon zu viel.

Ich vergebe eine 1/2

ungeprüfte Kritik

Wickie und die starken Männer - Das magische Schwert

Kids, Abenteuer, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 14.04.2023
Der Film ist wirklich nicht schlecht.

Also die Animationen sind sicherlich nicht auf einer Ebene mit Pixar Filmen, aber die Geschichte usw. war alles nett.

Du entdeckts einen Gegenstand mit Magischen Kräften, daraus entsteht ein Problem, was man durch einen Abenteuertrip beheben muss. Die Bösewichte machen einem das Leben schwer und zum Schluss gibt es noch eine kleine Überraschung.

Also klar hat das ganze nicht mehr sooo viel mit Wicki zu tun, aber es war echt ok. Wobei die Handlung auch für "Drachenzähmen leicht gemacht Teil 4" gereicht hätte. Wo man auch einen Vater-Sohn Konflikt hat von der Story her.

Absolut auch für Kinder geeignet.

Note 2/3

ungeprüfte Kritik

Ghost Rider

Vor langer Zeit schloss er einen Pakt, um jemanden zu retten, den er liebte.
Action, Fantasy

Ghost Rider

Vor langer Zeit schloss er einen Pakt, um jemanden zu retten, den er liebte.
Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 07.04.2023
Der Film hat sich ziemlich gut gehalten rein optisch und auch von den Effekten her.

Nicolas Cage, damals noch häufiger im Kino zu sehen spielt das toll und mit viel Humor.
Eva Mendez als Love Interest ist so heiß, für die braucht man quasi einen Waffenschein.

Wirklich ein kurzweiliger Spaß, der Diener des Teufels gegen die Höllen-Wesen.

Note 1-

ungeprüfte Kritik

Hulk

Action, Fantasy

Hulk

Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 06.04.2023
Ich hatte den Film ewig nicht mehr gesehen und einfach spontan Lust darauf bekommen.

Das einzige, was ich an dem Streifen gut finde sind zum Ersten Jennifer Connolly (schmacht) und zum Zweiten das Hulk Theme von Danny Elfmann. Eric Bana ist grundsätzlich auch keine schlechte Wahl, da er schon glaubhaft und ernst spielt.

Die Optik ist auch noch ganz ok, also die Splitscreens sind zwar teilweise gewöhnungsbedürftig, da sie nicht immer Sinn ergeben, aber es ist eine nette Abwechslung.

Das Problem hier für mich war, der Film geht viel zu lange und soll wohl eher ein Superhelden-Action Drama sein.
Vater/Sohn Konflikt und 2 Liebende, die nicht zusammen sein dürfen. Selbst die Spektakuläreren Szenen sind eigentlich recht spannungsarm.
Also die Edward Norton 2008er Variante war um einiges besser, da viel Tempo und Action reicher.

Note 3-

ungeprüfte Kritik

Kein Pardon

Komödie, Deutscher Film

Kein Pardon

Komödie, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 04.04.2023
Der Film macht nach wie vor sehr viel Spaß, auch wenn jetzt vielleicht gaaar nicht so viele Gags drin sind.

Du hast einen Misch aus Fernseh Satire und Nonsens Blödelei mit Hape Kerkeling.
Ich sag nur "de Omma is früha mim Bollerwagen losgezogen" :)

Dazu ein richtig geiler Heinz Schenk, der den abgehalfterten Moderator mit Star Alüren wunderbar exzentrisch spielt.

Note 1 -

ungeprüfte Kritik

Daylight

Keine Luft. Keine Zeit. Kein Entkommen.
Action, Thriller

Daylight

Keine Luft. Keine Zeit. Kein Entkommen.
Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 02.04.2023
"Es gibt immer eine Chance"

Der Film wurde ja neu aufgelegt mit Dolby Atmos und restauriertem Bild.
Diese Version empfehle ich in jedem Fall.

Der Film ist für mich einer der besten Sly Filme.
Action, Katastrophe, Dramatik, Spannung und Slys tolle Physis, hier wird einem sehr viel geboten.
Die Effekte haben sich trotz des hohen Alters von 25 Jahren gut gehalten.

So etwas spannendes wird einfach nicht mehr gedreht.

Note 1

ungeprüfte Kritik

Over & Out

Deutscher Film, Drama, Komödie

Over & Out

Deutscher Film, Drama, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 02.04.2023
2 Sterne sind vielleicht einer zu wenig, aber gefühlt hat mich der Film einfach nicht unterhalten bzw der Funke ist nicht übergesprungen.

Du hast quasi eine Mischung aus JGA und Swiss Army Man inkl weiblichen Road Trip.

Die Darstellerinnen sind auch gut aber es wird zu viel Dialog gebracht und die Geschichte dieses Road Trips wird einfach nicht gut erzählt.
Es ist eher zäh und langatmig.

Note 3/4

ungeprüfte Kritik

Tausend Zeilen

Deutscher Film, Drama

Tausend Zeilen

Deutscher Film, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 02.04.2023
Der Film ist absolut gelungen und toll in Szene gesetzt.
Es ist schön, Elias M Barek in einer guten Rolle mal wieder zu sehen.

Das Tempo stimmt hier in jedem Fall und der Streifen ist sehr kurzweilig.

Ein imaginärer Journalisten Skandal, der mit seinen 1,5 Stunden fast schon zu kurz geraten ist.

Note 2

ungeprüfte Kritik

John Wick - Kapitel 4

Thriller, Action, 18+ Spielfilm

John Wick - Kapitel 4

Thriller, Action, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 01.04.2023
Wow, also Teil 4 hat schon einiges zu bieten.
Rein Visuell ist der Film eine Bombe, also die Locations in Berlin, am Arc de Triumph oder in den Kirchen suchen wirklich ihresgleichen.

Die Action Sequenzen dauern wirklich lange und nutzen sich auch nicht ab, trotz wiederholender Moves.

Trotzdem wie immer toll inszeniert, auch wenn es quasi keine richtige Story gibt.
Aber schaut man John Wick wegen der Story?
Nein, Keanu Reeves ist einfach eine coole Kampf-Sau.

Dazu mischen nun Donnie Yen und Scott Adkins mit, absolute Bereicherungen.

Note 1-

ungeprüfte Kritik

12 Feet Deep

Gefangen im Wasser.
Thriller

12 Feet Deep

Gefangen im Wasser.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 29.03.2023
Oh je, leider kein guter Thriller. Die Synchro war schlecht, im großen und ganzen eine sehr zähe Angelegenheit. Hier kann man eigentlich locker 30 Minuten eine Toilettenpause einlegen um anschließend mit jemand zu telefonieren und man hat rein gar nix verpasst.

Note 4

ungeprüfte Kritik

Follow Me

Horror, Thriller

Follow Me

Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 29.03.2023
Ich würde auch sagen, durchaus ein besserer Vertreter der Gattung B-Movie. Der Streifen hat ein paar Momente, wenn man Filme a la Escape Room mag, aber einmal ausleihen reicht wirklich.

Note 3-

ungeprüfte Kritik

Black Panther 2 - Wakanda Forever

Wakanda für immer.
Fantasy, Action

Black Panther 2 - Wakanda Forever

Wakanda für immer.
Fantasy, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 26.03.2023
Man kann natürlich sehr skeptisch sein bei dem Film, ich meine, hier hat man die Fortsetzung eines Superhelden Films und der Hauptdarsteller ist mittlerweile tot!?

Der Film ist für mich von den 2022er Marvel Filmen eindeutig der Beste.

Das liegt für mich an den stilleren, aber auch emotionalen Momenten und der Film hier setzt auch weniger auf Humor und Bombast.
Dennoch gibt es tolle Kampfszenen und Action Sequenzen.
Und mich hat einfach die Story abgeholt, dieses "neue Volk", dessen Geschichte und Motivation das war interessant and spannend erzählt.

Das einzige was ich bemängeln möchte, die Spieldauer war eindeutig zu lange, wobei man dadurch auch viel zeigen/erklären konnte.

Note 1-

ungeprüfte Kritik