Kritiken von "Sweettooth"

She Never Died

Everyone Has Their Demons
Horror, 18+ Spielfilm, Fantasy

She Never Died

Everyone Has Their Demons
Horror, 18+ Spielfilm, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Sweettooth" am 02.04.2021
Olunike war mir bisher nicht bekannt, aber vom Typ her ist sie grundsätzlich eine schöne Besetzung. Allerdings war Henry Rollins für die Rolle, allein durch sein Image, schon irgendwie besser geeignet. Das hat dann auch den Humor viel besser transportiert. Was das angeht bringt Kiana Madeira noch etwas Lockerheit rein.
Hier liegt wieder viel unnötiges Gebrumme und Geklimper auf zu vielen Szenen. Die Erzählweise ist nich besonders mitreißend und auch zu konstruiert. Da lasst sich Lacey völlig out of Charakter drei mal mit dem Baseballschläger hauen, um die Ketten/Folterszene einbauen zu können. Die Oberböse ist wie in fast allen Filmen extrem arrogant, was nach Jahrzehnten dieses Klischees nur noch ärgerlich ist. Insgesamt zu naiv und herkömmlich. 2,6 Sterne.

ungeprüfte Kritik

Die Mumie 2 - Die Mumie kehrt zurück

Das Abenteuer geht weiter.
Fantasy, Abenteuer

Die Mumie 2 - Die Mumie kehrt zurück

Das Abenteuer geht weiter.
Fantasy, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Sweettooth" am 02.04.2021
Hier gibt es zwischendrin ein paar richtig schlechte Spezialeffekte zu sehen. Die Story ist eher bedeutungslos, herkömmlich, unsinnig und dient nur als Vehikel für die Standard Familienabenteuerfilm Action. Die wichtigen Figuren aus dem ersten Teil tauchen wieder auf, nur dass Rachel und Brendan sich inzwischen gepaart, und so dem Cast ihren etwas nervigen Spross hinzugefügt haben. Zu lang, zu einfallslos, zu lächerlich. Da darf der endlose, ermüdende Showdown nicht fehlen. 2,3 Sterne.

ungeprüfte Kritik

Die große Sause

Drei Bruchpiloten in Paris.
Komödie, Kriegsfilm

Die große Sause

Drei Bruchpiloten in Paris.
Komödie, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Sweettooth" am 02.04.2021
Lustig, wie am Anfang die "Schäden" am Leitwerk des Bombers aufgemalt wurden. Das funktioniert sowas von überhaupt nicht.
Bemerkenswert, wie Louis mit seiner Präsenz und seinem angebotenen Funny Bone, selbst so einen Ensemble Film zu einem de Funes Film macht.
Eine opulente Ausstattung mit Nazi-Uniformen gibts hier zu sehen. Auch sonst ist der historische Look ganz schön. Die lustigste Szene ist wohl, als sie mit den Deutschen eine Attacke reiten müssen... Unterhaltsamer, manchmal etwas zu alberner 3,8 Sterne Film.

ungeprüfte Kritik

Captain Fantastic

Einmal Wildnis und zurück.
Drama

Captain Fantastic

Einmal Wildnis und zurück.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Sweettooth" am 02.04.2021
Der Culture Clash zwischen der Waldfamilie und der "normalen" Welt wird hier leider oft etwas überzogen. Aber die Grundidee ist sehr schön. Da hätte ein bisschen mehr Zurückhaltung den Film gut irgendwo zwischen 4 und 5 Sternen platziert. Die Story und die Moral sind ok. Das Ideal der verschiedenen Lebenskonzepte liegt wohl irgendwo in der Mitte zwischen den beiden dargestellten Optionen. Aber tendenziell schon mehr in Richtung von Tony Lips Vorstellungen;) Unterhsltsamer Film mit ein bisschen Tiefgang sogar. 3,8 Sterne.

ungeprüfte Kritik

Conan der Barbar

Ein Film wie ein Erdbeben - ein Mann wie ein Vulkan!
Fantasy, Abenteuer

Conan der Barbar

Ein Film wie ein Erdbeben - ein Mann wie ein Vulkan!
Fantasy, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Sweettooth" am 02.04.2021
Viele Menschen mit Perücken meucheln sich hier gegenseitig. Nicht so ausgiebig zwar, wie es mir aus dem einzigen Conan Buch, dass ich gelesen habe, in Erinnerung geblieben ist. Arnie ist eher lustig anzuschauen, wie er entschlossen guckt und versucht zu schauspielern. Auch viele andere Szenen wirken ganz schön albern und es gibt einige Längen. Das ist wohl alles sehr dramatisch und elegisch gemeint und teilweise auch recht aufwendig gemacht, aber funktioniert nicht wirklich wie beabsichtigt. Wenn man hier mit Humor ran geht, kann man trotzdem 3 Sterne geben.

ungeprüfte Kritik

Der Tag, an dem die Erde stillstand

Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Sweettooth" am 02.04.2021
Es ist natürlich schwer für so ein Remake einem solchen Klassiker gerecht zu werden. Aber gerade deswegen sollte man sich genau überlegen, ob so ein Remake wirklich nötig ist. Hier war es das nicht. Jedenfalls nicht so. Mehr als einen leicht unterdurchschnittlichen Science Fiction Film, mit eben solchen Effekten, gibts hier nicht zu sehen. Die Aussage ist zumindest sehr lobenswert, aber auch nur ein alter Hut. Die Nanonager sind eigentlich die einzige gute Idee. Allerdings scheinen die sich nicht in Tunnel zu trauen... 2,4 Sterne.

ungeprüfte Kritik

Isn't It Romantic

Komödie, Lovestory, Fantasy

Isn't It Romantic

Komödie, Lovestory, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Sweettooth" am 02.04.2021
Am Ende auch nur eine Rom Com, versteckt in einer Rom Com Persiflage. Oder besser der Film täuscht vor eine Persiflage zu sein, um einen dann ganz hinterhältig auszutricksen.
Aber unterhaltsam ist das hin und wieder schon. Die Darsteller sind mit viel Spielfreude dabei und die "Moral" ist auch gar nicht so schlecht. Kann man sich schon mal antun. Ist ja auch nicht so lang, und ein paar Stellen kann man auch gut vorspulen;) 3,2 Sterne.

ungeprüfte Kritik

Die 36 Kammern der Shaolin

Action, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Sweettooth" am 02.04.2021
Das ist er nun, der große Klassiker des Hongkong Kinos. Den muss man wohl auch damals als Teenager gesehen haben, um das Hirn in den entsprechenden Kultmodus konditioniert zu haben.
Die Kampfszenen sind hier noch altmodisch rhythmisch mit lustigen Soundeffekten choreographiert, so dass man dazu schön in den Kien wippen kann. Es wird viel reißgezoomt und -geschwenkt mit vielen interessanten Schnitten.
Episch werden hier gefühlt alle 36 Kammern der Ausbildung durchgekaut. Das ist heute ganz schön zäh... Da kann ich mir nur mit Würdigung der filmgeschichtlichen Bedeutung 3,1 Sterne abringen.

ungeprüfte Kritik

The Keeping Room

Bis zur letzten Kugel.
Western

The Keeping Room

Bis zur letzten Kugel.
Western
Bewertung und Kritik von Filmfan "Sweettooth" am 02.04.2021
Hier nervt wieder die elegisch klagende Musik zu entsprechenden "künstlerisch" angehauchten Bildern. Da will wohl einer einen Film im Terrence Malick Style machen. Zumindest in der ersten Hälfte.
Home Invasion im amerikanischen Bürgerkrieg (dem ersten...). Zwei Südstaatenzicken und eine Sklavin müssen sich lästiger Yankees erwehren. Das ist vom Look her ganz stimmig gemacht, aber es zieht sich... Da nur wenige Leute mitspielen, werden immer mal wieder welche gegen jede Logik am Leben gelassen, damit der Film nicht zu schnell endet. Drööge...

ungeprüfte Kritik

Die Mumie 3 - Das Grabmal des Drachenkaisers

Die Vergangenheit wird lebendig. Das Abenteuer beginnt.
Abenteuer, Fantasy

Die Mumie 3 - Das Grabmal des Drachenkaisers

Die Vergangenheit wird lebendig. Das Abenteuer beginnt.
Abenteuer, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Sweettooth" am 02.04.2021
Hier wird optisch noch mal ordentlich aufgerüstet im Vergleich zu den Vorgängern. Jet Lee ist viel interessanter als die ägyptische Luschenmumie und ihre Schergen. Dafür fehlt Rachel! Die nervige Blage aus dem zweiten Teil ist inzwischen erwachsen.
Einige Effekte sind nicht ganz so gelungen, wie sie wohl gemeint waren. Natürlich ist die ganze Action viel zu dicke und over the Top. Und so manche humoristische Einlage ist auch eher unnötig. Die Yetis sind ein ziemlicher Fehlgriff. Unsere Heldencrew trifft auf die üblichen Komplikationen auf ihrem Weg zum Mumienmord. Die modische Großschlacht darf da als Showdown auch nicht fehlen. Aber am Ende (SPOILER ALERT;) wird der Chinese kalt gemacht. 3,1 Sterne.

ungeprüfte Kritik

Uptown Girls - Eine Zicke kommt selten allein

Erwachsensein ist keine Frage des Alters.
Komödie

Uptown Girls - Eine Zicke kommt selten allein

Erwachsensein ist keine Frage des Alters.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Sweettooth" am 02.04.2021
Da kommt einem wieder Murphys sonderbarer Tod in den Sinn. Und der ihres Partners kurze Zeit später.
Sie sieht auch hier schon ungesund und sehr mager aus...
Little Miss Fanning gibt die arrogante kleine Göre mit viel Routine. Da fragt man sich, wie sie so in dem Alter wirklich war...
Etwas viel Zeit wird für das Pärchengedöns vertan und Murphy ist zwar auch mit viel Spielfreude dabei, aber ihre Performance ist viel zu klischeehaft. Dazu gibts viel spaßig gemeintes, aber tatsächlich sehr nerviges Gefiedel im Hintergrund. Die Story ist wie zu erwarten auch sehr vorhersehbar und kitschig.
Das eigentliche Highlight ist aber Dakota Fanning. Es ist immer wieder verblüffend, wie die Kleene ihre Rollen auf den Punkt bedient. Ihre Altklugheit ist natürlich total übertrieben und unrealistisch, aber es macht trotzdem Spaß, ihr beim Schauspielern zuzuschauen. Besonders im Originalton. 3,2 Sterne.

ungeprüfte Kritik

High Crimes

Im Netz der Lügen - Alles, woran du glaubst, alles, was du weißt, könnte eine Lüge sein.
Thriller, Krimi

High Crimes

Im Netz der Lügen - Alles, woran du glaubst, alles, was du weißt, könnte eine Lüge sein.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Sweettooth" am 01.04.2021
Ashley ist ja immer schon mal ein Pluspunkt. Auch mit so einer Pumuckel-Frisur... Das Thema ist auch ganz interessant. Die dauernde unnötige Musik nervt wieder mal.
Gerichtsfilme sind allerdings eher nicht so mein Ding. Wer das Problem nicht hat, würde hier möglicherweise höher bewerten. Aber es passiert auch viel außerhalb des Gerichts. Da wird viel getrickst, eingeschüchtert, abgehört, manipuliert und intrigiert. Wie es in den USA eben so üblich ist;) Am Ende kostet noch ein übertriebener Hollywood-Showdown Punkte. 3,2 Sterne.

ungeprüfte Kritik