Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von
Filmfan "Sweettooth" am 23.01.2026Damals hatte ich mich schon von dem ganzen Marvelbrimborium verabschiedet. Man konnte ja nicht ahnen, dass es mit den späteren Filmen immer schlimmer werden würde…
Aber Humor, Look und CGIs sind hier noch etwas besser, als in den meisten späteren Machwerken. Das The Dink einen Riesen spielt, ist großartig und das Beste an dem Film.
Die Kämpfe verlaufen immer nach dem selben Muster. Da werden die Superkräfte und Tools nach Belieben willkürlich variiert, so dass mal die eine Seite, mal die andere Seite im Vorteil ist. Wenns eng wird, werden einfach neue Skills aus dem Hut gezaubert, die vorher aus unerfindlichen Gründen nicht eingesetzt wurden. Und irgendwie sind ja sowieso alle unsterblich…
Ich weiß nicht, wo da die Spannung liegen soll.
Die ganze Dramatik und Theatralik geht mir wegen der willkürlichen Handlungsschlenker und des allgemeinen Kasperletheaters völlig am Arsch vorbei.
Die Zusammenhänge und die Lore gehen bei mir auch immer hier rein, da raus. Also kann ich mich daran auch nicht erfreuen. Da ist für mich nicht viel zu holen. 2,2 Sterne.
ungeprüfte Kritik