Kritiken von "harfe9"

Der große Diktator

Komödie, Kriegsfilm

Der große Diktator

Komödie, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "harfe9" am 12.02.2008
Charlie Chaplin in Hochform: Seine "aussagekräftigen" Reden ans Volk, die Szene mit dem Globus, die Begegnung mit Mussolini. Ein Klassiker, der bleiben wird. Mit ein paar kleinen Schwachstellen - seinen alten Gags.

ungeprüfte Kritik

Dr. Jekyll & Mr. Hyde

Die Seele hat zwei Gesichter.
Horror

Dr. Jekyll & Mr. Hyde

Die Seele hat zwei Gesichter.
Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "harfe9" am 12.02.2008
Ein schwacher Film, gemessen an der Verfilmung mit Fredric March aus den 30er Jahren (ca. 1931/32). Es gibt eine Reihe interessanter neuer Einfälle zur ursprünglichen Handlung, doch an der interessanten Umsetzung hapert es.

ungeprüfte Kritik

Das kalte Herz

Fantasy, Deutscher Film

Das kalte Herz

Fantasy, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "harfe9" am 12.02.2008
Für jedes Alter geeignet, aber nicht anspruchslos. Einer der besten DEFA-Märchenfilme. Ein Film, an dem man mehrmals seine Freude haben kann. Besonders beeindruckt hat mich Erwin Geschonneck als Holländer-Michel. Aber auch die Darstellung von Peter Munk und dem Schatzhauser überzeugt.

ungeprüfte Kritik

Carrie - Des Satans jüngste Tochter

Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "harfe9" am 10.12.2007
Die Spannung steigt unaufhörlich. In die Enge getrieben von Mitschülern und Lehrern wehrt sich Carrie gegen deren Überheblichkeit und Ignoranz. Einzigartig ist die Leistung von Sissy Spacek, die alle Nuancen in Carries Empfinden glaubwürdig darstellt. Ein Film, den man sich mehrmals ansehen wird.

ungeprüfte Kritik

Ein verrücktes Paar

Alt, verkracht und frisch verliebt.
Komödie

Ein verrücktes Paar

Alt, verkracht und frisch verliebt.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "harfe9" am 10.12.2007
Walter Matthau und Jack Lemmon in Hochform bei Ihrem Werben um die neue und attraktive Nachbarin, in ihrer Eifersucht und den kleinen Gemeinheiten, um den anderen auszustechen oder lächerlich zu machen. Als es ernst wird, finden sie trotzdem wieder zueinander.

ungeprüfte Kritik

Beowulf & Grendel

Der Held. Das Monster. Der Mythos.
Abenteuer, Fantasy

Beowulf & Grendel

Der Held. Das Monster. Der Mythos.
Abenteuer, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "harfe9" am 28.11.2007
Eine interessante Geschichte mit guten Schauspielern und guten Dialogen - nur etwas langatming. Nicht so gut, dass man sich den Film ein zweites Mal ansieht.

ungeprüfte Kritik

Der Schatz der Sierra Madre

Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "harfe9" am 20.11.2007
Einer der wenigen guten Western, der ohne Klischees auskommt. Ich kann keinen der Hauptdarsteller hervorheben, mir gefallen alle drei.

ungeprüfte Kritik

Der alte Mann und das Meer

Drama, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "harfe9" am 20.11.2007
Vor Jahrzehnten hatte ich diesen Film im Fernsehen gesehen und war begeistert. Ein Film, der dazu Mut macht, "es" im Leben immer wieder noch ein Mal zu versuchen. Souverän - Spencer Tracy. Beim zweiten Ansehen war der Film streckenweise sehr langatmig.

ungeprüfte Kritik