Kritiken von "CJsMovies"

Tim und Lee

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "CJsMovies" am 09.04.2016
Der Film hat eigentlich keine richtige Handlung. Sie verbringt den kompletten Film mit seichtem esoterischen Gequatsche und er gräbt mit seinen bekifften Freunden den Garten um. Am ersehnten Schluss fragt man sich, warum der Regisseur den Film gedreht hat.

ungeprüfte Kritik

Silicon Valley - Staffel 1

Die komplette erste Staffel - Ein (Speicher-)Platz für Legenden.
Serie, Komödie

Silicon Valley - Staffel 1

Die komplette erste Staffel - Ein (Speicher-)Platz für Legenden.
Serie, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "CJsMovies" am 29.01.2016
Witzige Betrachtung der Silicon-Valley-Nerds die mit ihren Start-Up-Unternehmen plötzlich über mehr Geld verfügen als die meisten mittelamerikanischen Staaten. Aber das Ganze gestaltet sich durchaus schwierig, wenn man nicht weiß, wie man aus einer guten Idee ein marktreifes Produkt macht. Es macht wirklich Spaß den etwas hilflosen Entwicklern bei ihren ersten Gehversuchen zuzusehen. Einen Vergleich zu Big Bang Theory spare ich mir hier und bin auf die zweite Staffel gespannt. Klare Empfehlung.

ungeprüfte Kritik

Höllenjagd bis ans Ende der Welt

Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "CJsMovies" am 09.09.2015
Die Sorte von Abenteuerfilm, die es leider nicht mehr gibt. Schöne handgemachte Action vor einer tollen Kulisse quer durch Europa und Asien in den 20er Jahren des letzten Jahrhunderts. Empfehlenswert!
Wissen zum Mitreden:
Der Film basiert auf dem Roman von Jon Cleary (Unternehmen Drachenritt), der das Tagebuch von einem Piloten namens William Bede als Vorlage genutzt hat.

ungeprüfte Kritik

Maggie

Horror, 18+ Spielfilm, Drama

Maggie

Horror, 18+ Spielfilm, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "CJsMovies" am 26.08.2015
Der Film ist weder Action- noch richtiger Zombie-Film. Hier wird in sehr langatmigen Bildern der Verlauf der "Krankheit" seziert und wie die Gesellschaft damit umgeht. Der Film hat leider keinerlei Höhepunkte und ist sehr gefühlsbeladen. Ich hatte ihn mir eigentlich nur wegen Arnie ausgeliehen - aber das war wohl nix.

ungeprüfte Kritik

Eternal Zero

Flight of No Return
Kriegsfilm

Eternal Zero

Flight of No Return
Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "CJsMovies" am 20.07.2015
Sehr interessant die Geschichte der Kamikaze-Einsätze mal aus japanischer Sicht zu erleben. Von Pearl Harbor, die Schlacht um Midway bis zum Niedergang der kaiserlichen Marine werden die Einsätze der Piloten in eindrucksvollen Bildern gezeigt. Da die Familiengeschichte zum Ende hin einigen Längen hat - in der typisch japanischen Erzählweise - habe ich nicht die volle Punktzahl gegeben. Fazit: auf jeden Fall sehenswert!

ungeprüfte Kritik

Unbroken

Überleben. Mut. Vergebung. Eine unglaubliche, wahre Geschichte.
Kriegsfilm, Drama

Unbroken

Überleben. Mut. Vergebung. Eine unglaubliche, wahre Geschichte.
Kriegsfilm, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "CJsMovies" am 13.07.2015
Wer hier einen Action-Film erwartet wird enttäuscht. Bis auf die Luftkampfszene am Anfang geht es nur um die abgestürzte Besatzung und deren Leidensweg durch die Gefangenschaft. Es werden dann noch einige Rückblenden aus dem Leben des Protagonisten eingeflochten. Nicht schlecht gemacht, hat man aber mit David Bowie in "Merry Christmas, Mr. Lawrence" schon besser gesehen.

ungeprüfte Kritik

Chappie

Die letzte Hoffnung der Menschheit ist kein Mensch.
Science-Fiction

Chappie

Die letzte Hoffnung der Menschheit ist kein Mensch.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "CJsMovies" am 11.07.2015
Die ersten Action-Szenen und vor allem die Computer-Animationen sind sehr gut. Aber die skurrile Mischung aus Kinder-/ Action- und Sci-Fi-Film ist arg daneben gegangen. Und die Story hat mehr Löcher als meine alten Socken.

ungeprüfte Kritik

Black Sea

Das einzige, was gefährlicher ist als der Auftrag, ist die Crew.
Abenteuer, Thriller

Black Sea

Das einzige, was gefährlicher ist als der Auftrag, ist die Crew.
Abenteuer, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "CJsMovies" am 11.07.2015
Trotz Jude Law etwas aus der B-Movie-Reihe. Eigentlich eine gute Abenteuergeschichte, aber der Film kommt nicht so richtig in Schwung und die Dialoge sind dann doch etwas dünn. Kann man sich ansehen - muss aber nicht.

ungeprüfte Kritik

The Drop

Bargeld
Krimi, Thriller

The Drop

Bargeld
Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "CJsMovies" am 09.05.2015
Eine in sehr ruhigen Bildern erzählte Gaunergeschichte. Trotz toller Schauspieler (James Gandolfini in seiner letzten Filmrolle) ist der Film doch sehr langatmig geraten. Kann man sich ansehen, aber es gibt wirklich keine großen Überraschungen.

ungeprüfte Kritik

From Dusk Till Dawn - Staffel 1

Die komplette erste Staffel
Serie, Horror, 18+ Spielfilm, Fantasy

From Dusk Till Dawn - Staffel 1

Die komplette erste Staffel
Serie, Horror, 18+ Spielfilm, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "CJsMovies" am 10.04.2015
Mit großer Erwartung habe ich mir die erste Staffel ausgeliehen. Meine Bewertung bezieht sich auf die ersten 4 Folgen die ich gesehen habe. Hier hat Robert Rodriguez wohl nur seinen Namen zur Verfügung gestellt. Die Handlung der Serie hangelt sich langatmig - mit ständigen Rückblenden - an dem gleichnamigen Film entlang. Die sehr enttäuschende Serienverfilmung wird eigentlich nur noch durch die drittklassige B-Movie-Synchronisierung getoppt.

ungeprüfte Kritik

Schnappt Shorty

Komödie, Krimi

Schnappt Shorty

Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "CJsMovies" am 28.02.2015
Großartige Geschichte über das Hollywood Business mit einem wirklich coolen John Travolta als Kleinganove Chili Palmer. Zählt zu meinen absoluten Lieblingsfilmen!

ungeprüfte Kritik

2 Tage L.A.

Have a nice day!
Thriller, Krimi

2 Tage L.A.

Have a nice day!
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "CJsMovies" am 28.02.2015
Sehr witzige und skurrile Geschichte. Danny Aiello, Teri Hatcher und der junge James Spader (als cooler Killer) machen wirklich Spaß.

ungeprüfte Kritik