Kritiken von "BroeSa"

Max Steel

Action, Science-Fiction

Max Steel

Action, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "BroeSa" am 06.12.2017
"Max Steel" ist kein schlechter Film, so richtig gut ist er aber auch nicht! Besonders die Interaktion zwischen dem Jungen Max und dem Alien Steel ist gut gelungen. Wären diese lustigen Einlagen nicht würde ich nur 2 Sterne geben, denn die Story lässt doch deutlich Tiefgang vermissen (auch in den Maßstäben eines Superhelden/Action Filmes!), Kostüme und Effekte wirken mitunter leider etwas billig während sich die Schauspielerische Leistung irgendwo im Mittelfeld ansiedeln lässt.
Nun muss man dem Film faierer Weise zu Gute halten dass er mit einem Budget von gerade einmal 10 Millionen USD tatsächlich fast als low-Budget Produktion angesehen werden muss (zum Vergleich: der erste Iron Man hatte ein Budget von 140 Millionen USD) und daher begrenztere Möglichkeiten hatte. Schade, denn hier wäre deutlich mehr drin gewesen. Nachdem Max Steel in den amerikanischen Kinos floppte und nicht mal seine Produtionskosten wieder einspielen konnte kam er in Deutschland erst gar nicht in die Kinos sondern erschien sofort auf DVD, kein Zweifel: zu Recht!
Alles in Allem kann man an einem lauen Sonntag-Nachmittag wenn mann nichts zu tun hat und einfach was sehen möchte was man noch nicht kennt Max Steel ruhig laufen lassen. Ein weiteres Mal muss man Ihn nicht sehen und über dieses erste läst sich bereits streiten...

ungeprüfte Kritik

Unlocked

Action, Thriller

Unlocked

Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "BroeSa" am 05.12.2017
Trotz vieler guter Schauspieler und einiger gelungener Passagen und Szenen vergisst man "Unlocked" recht schnell wieder. Er ist ein beliebiger Geheimagenten-Thriller der viele überraschende Wendungen enthält, von denen einige jedoch freundlich gesprochen: unglaubwürdig wirken. Auf diese unvorhersehbaren "Twists" wurde in dem Film viel Wert gelegt, die übrige Handlung ist jedoch sehr vorhersehbar . Dass bestimmte Personen sterben merkt man aus der Inszinierung heraus sehr schnell. Die Handlungung macht so viele Wendungen durch dass sie sich am Ende 3 Mal um die eigene Achse gedreht haben dürfte.
Die Motivation des finalen Drahtziehers für das Ganze Spektakel wirkt am Ende dann auch etwas fadenscheinig und an den Haaren herbei gezogen.
Fazit: Bereits nach 3 Tagen fällt es mir schwer mich detailliert an den Film zu erinnern. Er tut nicht weiter weh, ist aber auch nicht sehenswert.

ungeprüfte Kritik

The Autopsy of Jane Doe

Thriller, Horror

The Autopsy of Jane Doe

Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "BroeSa" am 05.12.2017
"The Autopsy of Jane Doe" ist ein reduzierter, fast schon altmodischer Gruselfilm, der es jedoch sehr gut versteht Atmosphäre und echte Gänsehaut aufzubauen mit eben dem was man nicht sieht. Obwohl sich alles in nur wenigen Räumen und hauptsächlich nur mit 2 lebendigen Protagonisten abspielt fand ich Ihn keine Minute langweilig. Die Auflösung hätte etwas tiefer ausgearbeitet sein können, trozdem nette Idee!
Er fegt einen nicht von der Couch, aber ist defitiv mal was Anderes und hat mir rundum gut gefallen! Absolut sehenswert.

ungeprüfte Kritik