Kritiken von "i4dihybt"

Cut Bank

Kleine Morde unter Nachbarn.
Thriller

Cut Bank

Kleine Morde unter Nachbarn.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "i4dihybt" am 02.03.2017
Also mit "ruhig" kommt der Film noch gut bei weg aber spannend ist das nicht wobei durchaus hin-und-wieder ein paar interessante Aspekte z.b. auch das Ende aufhorchen ließen. Ich fand den Film erst im Nachhinein durch das Bonus-Material auf der DVD halbwegs passabel und interessant. Ausgeliehen hab ich ihn mir eh nur wegen Teresa Palmer und sie und die anderen Darsteller sind an sich schon gut; liegt halt an der Umsetzung der Story, dass ich Mühe hatte, wach zu bleiben.

ungeprüfte Kritik

Predestination

Um die Zukunft zu retten, muss er die Vergangenheit ändern.
Science-Fiction, Thriller

Predestination

Um die Zukunft zu retten, muss er die Vergangenheit ändern.
Science-Fiction, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "i4dihybt" am 12.02.2017
Schade, dass der Film nicht im Kino lief, wäre noch gut genug fürs Kino gewesen. Wegen solcher Filme mit interessanten Ideen schaue ich doch auch immer noch Direct-to-DVD-Produktionen durch ob da was gutes/interessantes dabei ist. Und dies gehört definitiv dazu, wenn auch wie andere schon schrieben nach den ersten 1-2 vielversprechenden Minuten erstmal eine lange Erzählung eintritt die doch ermüdend wird aber wichtig ist und man konzentriert zuhören muss und nichts anderes nebenbei machen darf bis dann der Wechsel in die spannende abwechslungsreiche zweite Hälfte übergeht mit einem zum Nachdenken anregenden Finale und somit eine sehenswerte DVD-Produktion ist ggü. den sonstigen Direct-to-DVD-Schrott.
Ethan Hawke mag ich und macht seine Sache auch sehr gut.
(Ansonsten siehe auch Kritiken von Andron und milkspan.)

ungeprüfte Kritik

Outpost 37

Die letzte Hoffnung der Menschheit.
Science-Fiction, Kriegsfilm

Outpost 37

Die letzte Hoffnung der Menschheit.
Science-Fiction, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "i4dihybt" am 24.01.2017
Das 15minütige MakingOf zum Film auf der DVD ist spannender, interessanter und zum Glück deutlich kürzer als der Film selbst, welcher schlichtweg ein Fehlgriff war. Zudem nerven die Rückblenden und Off-Kommentierungen. Da sind die Starship Troopers- und Predator-Filme deutlich besser.

ungeprüfte Kritik

Aloha

Die Chance auf Glück.
Drama

Aloha

Die Chance auf Glück.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "i4dihybt" am 24.01.2017
Film ist schwer zu bewerten da wohl eher eine Huldigung/Hommage an Hawaii und seiner Bräuche und Werte gedacht weswegen sich wohl auch soviele namhafte gute tolle Schauspieler dazu bereitgefunden haben da mitzumachen. Leider wurde die Geschichte recht langweilig umgesetzt. Insofern gibs 1 Stern für die gutgemeinte Intention (sehr schön an dem vielen Bonusmaterial auf der DVD auch zu sehen) und 1 Stern für die vielen guten Schauspieler.

ungeprüfte Kritik

Party Invaders

Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "i4dihybt" am 15.01.2017
Schade, dass der Film nicht im Kino lief, wäre noch gerade gut genug fürs Kino gewesen. Wegen solcher Filme mit interessanten Ideen schaue ich doch auch immer noch Direct-to-DVD-Produktionen durch ob da was gutes/interessantes dabei ist. Und dies gehört definitiv dazu, wenn auch wie andere schon schrieben an der ein oder anderen Stelle gerade dialogmäßig die ein oder andere Schwäche auftritt, die aber durch nette andere sympathische originelle Ideen wieder ausgeglichen werden und somit eine sehenswerte DVD-Produktion ist ggü. den sonstigen Direct-to-DVD-Schrott.

ungeprüfte Kritik

Peace, Love & Misunderstanding

Komödie, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "i4dihybt" am 17.12.2016
Ich denke anhand des Trailers und der Filmbeschreibung kann man ziemlich genau erkennen was für einen Film man erwarten kann und genau diese Erwartungen an einen sympathischen Film mit sympathischen Darstellern und leichter Kost wo selbstverständlich die auftretenden Probleme mit viel Toleranz und Liebe gelöst (bzw. besser gesagt ignoriert) werden bekommt man auch. Insofern bekommt der Film 3 Sterne für den Inhalt, die Darsteller und die Umsetzung und den 4. Stern dass es halt auch genau das war was ich gerade emotional sehen und haben wollte :o)

ungeprüfte Kritik

Between Us

4 Freunde, 2 Paare, 1 Nacht, die sie nie vergessen werden
Komödie, Drama

Between Us

4 Freunde, 2 Paare, 1 Nacht, die sie nie vergessen werden
Komödie, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "i4dihybt" am 23.11.2016
Schade um das vergeudete Talent der 4 Schauspieler(innen). Die Idee und Konzeption des Films mag auf dem Papier noch ganz gut geklungen haben (auch wenn sie nicht super originell ist und schon einige solcher Filme gab) aber die Umsetzung ist grausig. Einzig und allein der schön musikalisch untermauerte Zeitsprung in das Bild hinein war faszinierend anzusehen. Der Rest war weder interessant, noch spannend oder fesselnd, auch nicht originell oder überraschend und am Ende frag ich mich was der Film mir jetzt eigentlich sagen wollte (außer das was offensichtlich ist). Irgendwie scheint der Film und die Dialoge (die zwischendurch auch gerne mal nervend sind) sich in den eigenen Gedanken verlaufen zu haben. Vielleicht hätte man sich auch für ein richtiges Genre entscheiden sollen, sei es Komödie, Horror, Thriller oder echtes Drama, aber das war nix von alledem. Überhaupt keine Empfehlung der Film.

Julia Stiles hat auch eine andere Synchronisationsstimme was dann auch nicht schön anzuhören ist.

ungeprüfte Kritik

Finding Ms. Right

Lügen kann dich weiterbringen...
Lovestory, Komödie

Finding Ms. Right

Lügen kann dich weiterbringen...
Lovestory, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "i4dihybt" am 12.11.2016
Leider zu unlustig und peinlich diese Komödie auf TV-Film-Niveau. Schade um Jennifer Love Hewitt. Wobei es durchaus auch noch deutlich schlimmere Komödien gibt; insofern 1,5 von 5 Sterne.

ungeprüfte Kritik

Coherence

Nichts ist Zufall.
Thriller, Science-Fiction

Coherence

Nichts ist Zufall.
Thriller, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "i4dihybt" am 05.11.2016
Die Grundidee des Films ist gut weswegen sich der Film auch nur lohnt zu schauen (und es dafür auch keine Rolle spielt dass es ein LowBudget-Film im FoundFootage-Stil ist). Meiner Meinung nach ist die Idee auch nicht schwer zu verstehen, allerdings kommt diese erst recht spät zum Tragen so dass man bei dem vielen Gerede/Gesprächen nicht die Geduld verlieren sollte und anschließend muss man dann schon konzentriert den Film schauen (und nicht mal so nebenbei bei irgendwelchen anderen Dingen erledigen) um den Faden nicht zu verlieren (insofern wird man den Film dann auch zweimal sehen müssen). Schade ist nur dass die Idee und die vielen sich daraus ergebenden Möglichkeiten am Ende dann recht kurz auf eine Sache reduziert wurde; insofern wäre am Anfang weniger Gerede und am Ende mehr Thriller besser gewesen. Trotzdem gelungen, überzeugend und wohltuend ggü. dem ansonsten üblichen Einheitsbrei.

ungeprüfte Kritik

Static

Bewegungslos - Fühl dich niemals sicher!
Thriller

Static

Bewegungslos - Fühl dich niemals sicher!
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "i4dihybt" am 04.11.2016
Das Ende und die eigentlich guten und bekannten Schauspieler bekommen den 2. Stern aber ansonsten ist der Film leider recht langsam und langweilig und ein Mix aus Drama, Thriller und Horror wo bei 88min keines der Genre richtig zur Geltung kommt und nicht mehr als 1 von 5 Sterne bekommt.
Störend sind auch die mäßigen und vor allem anderen Synchronisationssprecher der Hauptdarsteller.

ungeprüfte Kritik

Scheidungsschaden inklusive

Er ist kurz davor die perfekte Scheidung zu ruinieren.
Komödie

Scheidungsschaden inklusive

Er ist kurz davor die perfekte Scheidung zu ruinieren.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "i4dihybt" am 02.11.2016
Mäßig lustige Komödie mit unausgeschöpften Potential, wo Jessica Alba nur eine unbedeutende Nebenrolle spielt.

ungeprüfte Kritik

Zicke Zacke Ziegenkacke - Higher Society

Seine Familie kann man sich nicht aussuchen... oder etwa doch?
Komödie, Drama

Zicke Zacke Ziegenkacke - Higher Society

Seine Familie kann man sich nicht aussuchen... oder etwa doch?
Komödie, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "i4dihybt" am 26.10.2016
Film kann man sich bei Langeweile ansehen. Der Film macht nichts falsch und ist gut und nett/OK aber gleichzeitig erreicht er gefühlt/emotional keine Tiefe und bleibt letztlich für mich dann doch belanglos.

(Minnie Driver hat nur eine kurze Szene ohne Text.)

ungeprüfte Kritik