Kritiken von "Guinnes"

Väter & Söhne

Eine deutsche Tragödie.
Drama, TV-Film, Deutscher Film

Väter & Söhne

Eine deutsche Tragödie.
Drama, TV-Film, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "Guinnes" am 12.05.2010
Ausgezeichnete Dokumentation der Geschichte der IG Farben, spannend in eine Familiengeschichte verpackt. Wenn auch einige Vorfälle fehlen ( z.B. die Explosion des Stickstoffwerkes in Oppau ) ist die Serie informativ und sehr sehenswert

ungeprüfte Kritik

Der Erste Weltkrieg - Die komplette Geschichte

Dokumentation, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Guinnes" am 12.05.2010
Vollkommen überflüssig.
Der Kommentator erzählt, es werden dazu irgendwelche Bilder gezeigt, die keinen Bezug zum Text haben und sich ständig wiederholen.
Im ARD gab es mal eine Serie mit 5 Folgen über den WKL1, die war um Längen besser

ungeprüfte Kritik

Das Mädchen am Ende der Straße

Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Guinnes" am 09.04.2010
Einer der besten Filme mit Jodie Foster. Sie spielt die Rynn absolut überzeugend. Meiner Meinung nach ist der Film noch besser als Taxi-Driver. Leider gibts den Film nur als DVD, was aber nicht besonders stört, weil es auf die Bilder wirklich nicht ankommt

ungeprüfte Kritik

Luftschlacht um England

Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Guinnes" am 09.04.2010
Ich habe den Film schon 3 Mal im Kino gesehen, ein Muß für Flugbegeisterte. Die Story ist eher dürftig, aber tolle Flugszenen

ungeprüfte Kritik

Der längste Tag

Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Guinnes" am 09.04.2010
DER Klassiker unter den Kriegsfilmen. Trotz schwarz/weiss lohnt die Blue-Ray. Wenngleich der Film etwas kriegsverharmlosent ist lohnt er sich

ungeprüfte Kritik

Adel verpflichtet

Komödie, Krimi

Adel verpflichtet

Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Guinnes" am 09.04.2010
Köstlicher, hintergründiger und pechschwarzer Humor, ohne jemals albern zu sein. Tolle syncronisation.

ungeprüfte Kritik

Planet Erde - Staffel 1

Das ultimative Porträt unseres Planeten.
Dokumentation, Serie

Planet Erde - Staffel 1

Das ultimative Porträt unseres Planeten.
Dokumentation, Serie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Guinnes" am 09.04.2010
Einmalige Bilder. Jetzt weiß ich, warum ich mir einen Full-HD fähigen Monitor gekauft habe. Absolut empfehlenswert.

ungeprüfte Kritik