Kritiken von "Wernerbros"

The Equalizer

Jeder verdient Gerechtigkeit.
Action, Thriller

The Equalizer

Jeder verdient Gerechtigkeit.
Action, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 10.09.2023
Teil 1 ist so auf der 96Hours Welle mitgeritten, also quasi ein Mann mit besonderen Fähigkeiten gegen die Unterwelt.

Das Geniale an dem Film jetzt ist klar Denzel Washington.
Der Typ ist ja ohnehin wahnsinnig charismatisch aber was liefert der hier bitte für eine Performance ab?
Eiskalt und emotionslos stellt er seine Uhr und meuchelt die Bösen Buben.

Dabei ist er stets den bösen einen Schritt voraus.

Note 1.
Für Actionfilm Fans eine Bombe.

ungeprüfte Kritik

The Whale

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 07.09.2023
Hier muss ich gestehen, der Film hat mich schon sehr "gepackt".

Natürlich ist das keine leichte Kost, aber ich fand hier auch den "Jokervergleich" von dem User "Spiegelblicke" sehr passend.

Auch hier hat man Mitleid mit der tragischen Hauptfigur, welche wirklich im Grunde genommen sehr sympathisch ist.

Du hast einen Typen, der so dick ist, die alltäglichsten Sachen klappen nur inklusive Kollabieren. Lachen, Aufstehen, gehen Masturbieren, das alles versucht entweder Schmerzen oder bringt ihn sogar um.
Er meidet komplett die Öffentlichkeit, die Menschen, seine Familie ekelt sich vor ihm, obwohl er ein schwerkranker Mensch ist.

Er findet nur Trost im Essen und bei seiner Pflegerin, die sich liebevoll um ihn kümmert. Seine Tochter ist ein sehr schwieriger Mensch, die Ihren Vater hasst und trotzdem liebt er sie über alles.

Man kann schon die ein oder andere Träne vergießen.

Note 1

ungeprüfte Kritik

Gletschergrab

Unter dem Eis verbirgt sich ein düsteres Geheimnis - Der Island-Thriller nach dem Erfolgsroman.
Krimi, Thriller

Gletschergrab

Unter dem Eis verbirgt sich ein düsteres Geheimnis - Der Island-Thriller nach dem Erfolgsroman.
Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 03.09.2023
Mir hat der Thriller gefallen.

Es geht um ein verschollenes Flugzeug der Nazis mitten in der isländischen Eiswüste, das zufällig gefunden wird von einer Gruppe junger Menschen.

Es gibt mehrere skrupellose Gruppierungen, die alle hinter den Geheimnissen des Flugzeugwracks her sind.

Dabei wird eine Zivilistin ungewollt zur Gejagten.

"Gletschergrab" beginnt wirklich sehr spannend und interessant, kann dann aber die Spannung nicht ganz halten.
Aber das ist alles passabel inszeniert.

Wotan Wilke Möhring gibt hier den "eiskalten" Killer.

Note 2/3

ungeprüfte Kritik

Fast & Furious 10

Das Ende der Straße beginnt.
Action

Fast & Furious 10

Das Ende der Straße beginnt.
Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 02.09.2023
Der Film ist ja schon ein kleiner Etikettenschwindel.

Also eigentlich ist das Fast X Teil 1.
Das sollte man vorher schon wissen.

Was fand ich gut?
- Optisch schon cool und stylisch inszeniert
- Jason Mamoa macht viel Spaß als Bösewicht (Joker like würde ich voll bestätigen)
- Ein Riesen Klassentreffen mit Leuten, die jemals in einem Fast & Furious Film waren spielen mit, also viel Fan Service

Was war kacke?
- Action war teilweise richtig billig von den Effekten und eher passend in einem Computerspiel als in einem Action Film
- Wieder teilweise peinliche und hohle Dialoge

Uff, insgesamt hat mir der Film schon gefallen, weil er einfach trotz bekloppter Handlung relativ spannend war und natürlich auch besser als der unerträgliche neunte Teil.

Note 2-

ungeprüfte Kritik

M3GAN

Programmiert auf Freundschaft - Hier ist deine mörderische, neue beste Freundin.
Horror, Thriller, Science-Fiction

M3GAN

Programmiert auf Freundschaft - Hier ist deine mörderische, neue beste Freundin.
Horror, Thriller, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 30.08.2023
Du hast hier eine Art Sci-Fi Horror, der für mich nicht gruselig war.

Die Story beginnt als Familiendrama, wo ein Mädchen seine Eltern verliert und bei ihrer Tante unterkommen muss.
Die Tante entwickelt einen lernenden Cyborg für Kinder, der die neue wichtigste Bezugsperson für das Mädchen wird.
Der Roboter ist allerdings eine Mischung aus Chucky und Super Nanny und Alita Battle Angel.

Das kann ja dann nicht gut gehen, denn sie fängt an zu morden.

Ich hab mich stellenweise etwas gelangweilt und der Film ist zwar nicht schlecht, aber auch kein Highlight.

Note 3

ungeprüfte Kritik

Gran Torino

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 30.08.2023
Ich hab den Film letztens nochmal geschaut und ich denke, das ist ein absoluter Kultstreifen.

Clint Eastwood vor und hinter der Kamera, das ist einfach ganz großes Kino.

Du hast einen verbitterten alten Mann, der seine Frau verloren hat, der schlimme Dinge im Krieg mitgemacht hat, der keinen Draht zu seinen Söhnen und deren Familien hat. Im Gegenteil, seine Schwiegertochter und Enkelin beschäftigen sich eigentlich nur damit, was sie später mal erben können.

Walt ist ein krasser Kerl vom alten Schlag und natürlich auch Rassist, er hat starke Vorurteile gegenüber anderen Völkern. Und er ist auch sehr einsam.

Genau dieser Typ erfährt einen richtig heftigen Wandel. Er wird recht unfreiwillig zum Held der Nachbarschaft und freundet sich mit der asiatischen Nachbarsfamilie an.
Die, die er immer gemieden hat, werden nun zu seinen Freunden, ich würde sogar sagen zu so einer Art Ersatzfamilie.
Er sagt ja selbst, ich hab mit diesen "Schlitzaugen" mehr gemeinsam als mit meiner eigenen Familie.
Des weiteren muss Walt gegen einen bösartigen Clan kämpfen, die den asiatischen Nachbarssohn Tao bedrohen.


Note 1+

ungeprüfte Kritik

Creed 3

Rocky's Legacy - Dein schlimmster Feind ist deine Vergangenheit.
Drama

Creed 3

Rocky's Legacy - Dein schlimmster Feind ist deine Vergangenheit.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 23.08.2023
Was passiert wenn Freunde zu Feinden werden ?

Grundsätzlich merkst du hier schon, dass es einen Wechsel im Regiestuhl gab.

Leider fehlt auch Rocky, aber grundsätzlich funktioniert der Streifen auch trotz der Umstellungen recht gut.
Geradlinig und schnörkellos ist der Film und nicht mehr so tiefgründig finde ich. Es wirkt konstruierter vor allem wenn ich an Adonis Mutter denke. Da dachte ich echt... was soll das, sind wir hier in einer Soap ???

Eigentlich kriegt man "wenig" Neues, aber auf der anderen Seite hat man hier nen Kämpfer, der wirklich mal einen neuen (unfairen) Stil hat und das im Ring zu sehen war schon cool. Jonathan Majors ist absolut der Hammer in der Rolle!

Für mich kommt natürlich nichts an den ersten Creed ran, aber der Film ist für Freunde des Genres wirklich unterhaltsam.

Not 2

ungeprüfte Kritik

Die drei ??? - Erbe des Drachen

Deutscher Film, Krimi, Kids, Abenteuer

Die drei ??? - Erbe des Drachen

Deutscher Film, Krimi, Kids, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 22.08.2023
Ich hatte mich durchaus gefreut auf den Film und wurde arg enttäuscht.

Dabei fängt er gar nit mal schlecht an mit der Musik, den Kiddies auf dem Schrottplatz usw. Dann soll es sogar nach Transylvanien gehen auf ein altes Schloss!
Also wenn das keine gute Zutaten für einen spannenden ??? Fall sind!?

Ich bin auch durchaus jemand, der Dinge trennen kann. Also klar hat man hier nicht die Synchronsprecher von Just & Co. aber wie lustlos und langweilig waren hier die Dialoge hier!?

Für mich Null Komma Null Null Null Chemie bei den Darstellern und der Film hat überhaupt keine Spannung.

Mit Peter bin ich noch am zufriedensten. Aber die 3 passen null zusammen und es kommt vieles einfach so gekünstelt rüber.

Für mich war diese Verfilmung noch schlechter als die beiden Vorgänger Filme und die waren schon nicht gut.

Note 4.

ungeprüfte Kritik

Freaky

Körpertausch mit Blutrausch.
Horror, Thriller

Freaky

Körpertausch mit Blutrausch.
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 22.08.2023
Der Film ist wirklich nicht schlecht.

Also Körper-Tausch Filme gibt es ja eigentlich schon genug, das hier ist wirklich mal ne "frische" Idee, dass die High-School Loserin mit dem Massenmörder den Körper tauscht.

Das ist wirklich ein witziger und frischer Ansatz und bietet natürlich auch neue Möglichkeiten (vor allem blutiger Natur). Vince Vaughn und Kathryn Newton (die man aus Ant-Man 3 kennt) machen ihre Sache wirklich sehr gut.

Horror/Slasher Komödie die wirklich für zwischendurch zu empfehlen ist.

Note 2-

ungeprüfte Kritik

Mission Impossible 6 - Fallout

Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 20.08.2023
Den sechsten Teil werde ich immer in ganz besonderer Erinnerung behalten.

Den habe ich im Cinecitta Nürnberg auf der 600 qm Leinwand gesehen und muss sagen, ich war einfach begeistert.

Fallout ist nicht der beste Teil der Reihe, aber auf jeden Fall ein 5 Sterne Action Film.

Nahezu durchgängig spannend und ein Finale mit einer IMAX Hubschrauber Verfolgungsjagd, wo ich einfach nur WOW sagen kann.

Tom Cruise rockt die Rolle EINFACH und Henry Cavill ist ein klasse Bay Guy.

NOTE 1

ungeprüfte Kritik

Book Club 2 - Ein neues Kapitel

Leicht skandalös. Absolut fabelhaft.
Komödie

Book Club 2 - Ein neues Kapitel

Leicht skandalös. Absolut fabelhaft.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 18.08.2023
Eine schöne Komödie um vier Mit-Siebzigerinnen, die einen Junggesellinnen Abschied im schönen Italien feiern.

Der Humor ist wirklich süß, selbstironisch und nie drüber. Man merkt den Darstellern wirklich ihren Spaß an.
Rom, Venedig und die Toskana kommen wirklich gut rüber.
Note 2-

ungeprüfte Kritik

The Woman King

Der Frauenkönig - Ihre Herrschaft beginnt. Basierend auf wahren Ereignissen.
Abenteuer, Action

The Woman King

Der Frauenkönig - Ihre Herrschaft beginnt. Basierend auf wahren Ereignissen.
Abenteuer, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Wernerbros" am 17.08.2023
Ich hatte zwar von dem Film gehört, aber komplett andere Vorstellungen.
Der Streifen ist wirklich gelungen, ein Misch aus Historienfilm / Drama / Action.

Fühlt sich alles sehr authentisch an, es geht hauptsächlich um eine Elite-Kampftruppe, die gegen die Sklaverei ankämpfen muss.

Note 2

ungeprüfte Kritik