Kritiken von "Coolness"

Captain Phillips

Hier draußen zählt nur eines: überleben.
Thriller, Drama

Captain Phillips

Hier draußen zählt nur eines: überleben.
Thriller, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Coolness" am 23.01.2016
Kriti zur Kritik von 2purt4wt vom 22.03.14: Bullshit, seitwann ist ein authentischer Tatsachenfilm realitätsfremd ??!? Mit was dröhnst Du Dir die Birne zu, wenn du vermeintlich noch nie was von somalischen Piratenangriffen gehört hast? :-)

Wow, der Film ging an die Nieren!
Ein Film dem man nicht wieder so schnell vergisst und, oder weil gerade,
tatsächlich so geschehen.
! (Dramatische) Spannung - ohne Durchhänger.
! Exzellente Hauptdarsteller (die somalischen Piraten, Tom Hanks)
(Bei einem Seal war ein kleiner Speckbauch auffällig sichtbar, dass passt doch nicht, oder :-).
! Es gibt definitiv kein Gut und Böse (im weiteren Filmverlauf verspürte man Empathie für
die somalischen Piraten)
! Klasse Regieleistung
! Astrein synchronisiert (besonders Pirat Muse)
! Klasse Filmmusik – besonders cool die des Nachspanns (erinnert ein bisschen an „Tron Legacy“)

ungeprüfte Kritik

Confession of Pain

Action, Krimi

Confession of Pain

Action, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Coolness" am 23.01.2016
Also das geht gar nicht!
So ein Dauergesaufe, wie im diesem Film, das geht auf keine Kuhhaut!!
Auch mit der Darstellung auf dem Cover haben die beiden Darsteller nichts gemein.
Beide total uncool :-(
Denn, Polizist (Tony Leung) kommt mit einer Sehhilfebrille brav und bieder daher.
Sein ehemaliger Partner, wird wegen den Selbstmords seiner Freundin, zum Dauersäufer.
Seitdem sieht man ihn nur noch (ganze 90% des Films!!) saufen, betrunken, albern, torkelnd und/oder lallend.
Für Antialkoholiker ist der Film nix gut oder eine echte Herausforderung. :-)

Zudem, zu schnelle Szenenwechsel oder nur angedeutete Szenen, gleichklingende Namen und
zum Verwechseln ähnlich aussehende (mögliche) Täter machen es schwer die Handlung nachzuvollziehen.
Andererseits kam man schon ziemlich schnell auf den Täter.

Ein Sternchen gibt es lediglich für den Sound.

ungeprüfte Kritik

Duell - Enemy at the Gates

Helden wählen ihr Schicksal nie selbst, das Schicksal wählt sie!
Kriegsfilm

Duell - Enemy at the Gates

Helden wählen ihr Schicksal nie selbst, das Schicksal wählt sie!
Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Coolness" am 12.01.2016
Klasse, nicht nur spannendes Lehrstück der Geschichte.
Stalin der Massenmörder am eigenen Volk (ca. 40 Mio: 20 Mio. Sowjetsoldaten,
plus geschätzte 20 Mio. Zivilbevölkerung durch, Säuberungen, Erfrierungen und (teils gezieltes Verhungern) im Krieg).
Stalin, der 10.000 seiner besten Offiziere aus Paranoia hinrichten ließ.
Stalin, der den Informationen seines Geheimdienstes vom Angriff Hitlers
keinen Glauben schenkte!
Eine Armee, die somit ohne kompetente Führungselite , zum Kononenfutter für die
Deutschen wurde. Null Strategie, schlechte Planung, wie auch der Film die ersten 15 Minuten brutal veranschaulicht.
Da kam natürlich so ein einfacher Typ wie Vasilli gerade recht, um die Kampfesmoral der lotterhaften Armee
zu stärken – die Propagandamaschine lief auf Hochtouren.
Vorerst; Massenweise wird der Soldatennachschub mit den Zügen nach Leningrad gebracht. Darunter auch der unbedarfte Vasilli. Er avancierte zum cleveren Scharfschützen, denn als kleines Kind ging er schon mit seinen Opa Wölfe jagen, nietete einen deutschen Offizier nach den anderen um. Hitler, muss den Treiben ein Ende machen und schickt für den Job seinen besten Mann, den coolen und abgebrühten Major König und ausgebildeter Scharfschützen.
Anschauen und genießen!

P.S. Die Stalin-Ära war kein Kommunismus im Sinne von Marx und Engels
(„Das kommunistische Manifest“ war Pflichtunterricht bei uns in der DDR),
Stalin war kein deut besser als Hitler - eher schlimmer.

ungeprüfte Kritik

New Town Killers

12.000 Pfund. 12 Stunden Angst.
Thriller, Krimi

New Town Killers

12.000 Pfund. 12 Stunden Angst.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Coolness" am 06.01.2016
Leider habe ich mich von guten Kritiker unter "Amazon" zu diesem Film verleiten lassen :-(.
Nur für den Sound und den Killer gibt es je 1*.

Bullshit!!!! Nix passt zusammen, keine Möglichkeit die Logik mancher Handlungen nachzuvollziehen.
Keine zu erwartenden Parkour-Stunts!!!

Gnadenlose Hetzjagd? Vielleicht für denjenigen, den bisher nur Filme mit einer Altersbeschränkung von 12 Jahren kannte!
Gleich zu Anfang, als Sean zum Spaß vom Hochhaus runtersprang, da habe ich mich schon auf
echt coole Parkour-Stunts gefreut.
Nichts davon, denn diese hätte die zahlreichen Ungereimtheiten zumindest wett machen können.

Klasse, wie der skrupellose und stinkreicher Banker-Killer Alistair (der einzige der mir symphatisch war), zu
Sean seiner Schwester Alice sinngemäß sagt: dass sie sich doch aufhängen soll, denn ihr Kind wird genauso nichtsnutzig und bescheuert wie sie die Mutter.
Und er hasst solche Leute. Recht hat, der gute Mann :-)

ungeprüfte Kritik

Shaolin

Action, Abenteuer

Shaolin

Action, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Coolness" am 06.01.2016
Echt klasse, top Kampfszenen, auch wenn traurig am Schluss.

Warum müssen sich immer die Guten und die was DRAUF haben (hier im Film die Shaolin)
sich für für das sprichwörtliche einfache Volk opfern,
Ein Volk, dass bei nächster Gelegenheit, der eigenen Dummheit wegen, einem schnell im Rücken fall kann.
Deshalb gibt es "nur" 4 *.

ungeprüfte Kritik