Kritiken von "sqra23p7"

Die Welle

Deutscher Film, Drama

Die Welle

Deutscher Film, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "sqra23p7" am 01.04.2010
Klasse Film. Das Buch toll umgesetzt (natürlich mit den üblichen Abstrichen in der Thementiefe, wenn Romane verfilmt werden). Einzig der zeitliche Rahmen im Film, dass das Ganze in nur einer (Projekt-)Woche passiert sein soll finde ich etwas unstimmig.
Wie Jürgen Vogel den Lehrer spielt ist wirklich sehr stark und glaubwürdig. Generell könnte ich mir vorstellen, dass dies auch heute so an manchen Schulen funktionieren könnte.
Zum Glück (für den Film) ist es für meinen Geschmack nicht zu sehr an die deutsche nationalsozialistsich Vergangenheit angelehnt bzw. bezogen (mit dem "erhobenen Zeigefinger" auf die deutsche Vergangenheit und unsere Generation hat sich zu schämen usw.)

ungeprüfte Kritik

X-Men Origins - Wolverine

Wie alles begann.
Action, Fantasy

X-Men Origins - Wolverine

Wie alles begann.
Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "sqra23p7" am 01.04.2010
Guter Film, der technisch sehr gut gemacht ist, aber leider nicht an die anderen X-Men Filme ran reicht. Irgendwie hatte ich das Gefühl dass der ganze Film etwas gehetzt wirkt. Trotzdem ist der Film zu empfehlen, wenn man nicht groß nachdenken und sich nur unterhalten lassen will.

ungeprüfte Kritik

Der Mann, der niemals lebte

Vertraue niemandem. Täusche jeden.
Thriller, Action

Der Mann, der niemals lebte

Vertraue niemandem. Täusche jeden.
Thriller, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "sqra23p7" am 09.03.2010
Ich hatte mir mehr von diesem Film erwartet bzw. erhofft. Mehr Action, mehr Spannung, mehr Feuer usw.
Leo und Russel haben beide schon bessere Filme abgeliefert und ich dachte mit den beiden zusammen, zumal der Regisseur auch kein Unbekannter ist, könnte dies ein echt guter Film sein.
Ich fand den Film leider zu lahm. Handwerklich sicher gut gemacht, aber eben kein Reißer, so wie ich mir einen Agententhriller vorgestellt hatte (aber von der Filmbeschreibung suggeriert).

ungeprüfte Kritik