Kritiken von "Rose55"

The Big Bang Theory - Staffel 2

Die komplette zweite Staffel
Komödie, Serie

The Big Bang Theory - Staffel 2

Die komplette zweite Staffel
Komödie, Serie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Rose55" am 26.01.2012
Eine der genialsten, unterhaltsamsten, witzigsten und vor Geist nur so sprühende Fernsehserie! Obwohl ich schon deutlich älter bin, als das "Zielpublikum" kann ich mich vor Lachen beim Ansehen kaum auf dem Sofa halten!
Hoffentlich gehen den Autoren nicht die Ideen aus....
I Love Sheldon!

ungeprüfte Kritik

In ihren Augen

Ein Verbrechen. Ein Geheimnis. Eine Liebe.
Drama

In ihren Augen

Ein Verbrechen. Ein Geheimnis. Eine Liebe.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Rose55" am 19.04.2011
Ein sehr guter Film, der spannend unterhält! Mehr nicht, aber auch nicht weniger! Nimmt einen gefangen bis zum aufregenden Schluss.
Kann ich nur empfehlen!

ungeprüfte Kritik

Rapunzel

Neu verföhnt
Kids, Animation, Fantasy

Rapunzel

Neu verföhnt
Kids, Animation, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Rose55" am 19.04.2011
Vom Märchen "Rapunzel" von den Brüdern Grimm ist nicht mehr viel vorhanden...aber das macht gar nix; ein Film, den Erwachsene und Kinder gleichermassen anschauen können; Tempo, Witz und eine geniale Rapunzel: Modern, frech und zum Knuddeln.
Alle anderen Charaktere von "Maximus" bis zu den "Gästen" im "Quietsche-Entchen" grandios gestaltet.
Technisch perfekt und die Musik von Alan Menken ein einziger Genuss!
Gelungen!

ungeprüfte Kritik

Kindsköpfe

Manche Männer brauchen etwas länger, um erwachsen zu werden.
Komödie

Kindsköpfe

Manche Männer brauchen etwas länger, um erwachsen zu werden.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Rose55" am 19.04.2011
Ein Film, den man nach dem Ausschalten schon wieder vergessen hat. Alle Gags, wenn man die nicht schon aus dem Trailer kannte, waren vorhersehbar. Die Witze nicht komisch - sexistisch und niveaulos...Schade, denn ich mag Kevin James.

ungeprüfte Kritik

Sauerbruch

Das war mein Leben.
Deutscher Film, Drama

Sauerbruch

Das war mein Leben.
Deutscher Film, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Rose55" am 25.10.2010
nur eine kurze Bemerkung zur Vorrezenzentin: EWALD nicht Egon Balser.

Dieser Film ist einer meiner zugegeben zahlreichen Favorites: Die Handlung selbst ist zwar ziemlich geschönt und es wird etwas unkritisch bis fragwürdig mit Sauerbruch umgegangen; aber die schauspielerischen Leistungen sind grandios, und die einzelnen Episoden sind sehr unterhaltsam und teilweise auch bewegend. Bis in die kleinsten Nebenrollen sehr gut besetzt.

ungeprüfte Kritik

Young Victoria - Victoria, die junge Königin

Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Rose55" am 30.08.2010
Ein gut gemachter Unterhaltungsfilm, der versucht, Kintopp und Realität in Einklang zu bringen.
Historisch manchmal etwas ungenau, aber gut gespielt und die Ausstattung ist sehr schön.

ungeprüfte Kritik

Keinohrhasen

Komödie, Deutscher Film, Lovestory

Keinohrhasen

Komödie, Deutscher Film, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Rose55" am 09.04.2010
Eigentlich ein sehr spritziger, unterhaltender Film mit herrlichen Dialogen. Leider kann ich mich mit Til Schweiger und anderen hochgepriesenen "Schauspielern" nicht anfreunden. Lernen Schauspieler heutzutage nicht mehr deutlich zu sprechen? Dieses Genuschele und langweilende Textaufsagen - es ist einfach zum Verzweifeln. Der Ton ist auch gewöhnungsbedürftig - Dialoge werden mit Musik und Geräuschen überlagert und sind dadurch noch schwerer zu versehen. Nein, ich bin nicht schwerhörig!!!!
Schade - aber trotzdem war der Film ja ein großer Erfolg - es wird heutzutage eben oft ganz kritiklos konsumiert.

ungeprüfte Kritik

Der Mann, der Liberty Valance erschoss

Western
Bewertung und Kritik von Filmfan "Rose55" am 17.03.2010
Dieser Western gehört mit "Der gebrochene Pfeil" und "Rio Bravo" zu den besten aller Zeiten.
Neben einem großartigen James Stewart spielt John Wayne einen etwas komplexeren Charakter als sonst und macht das wirklich gut.
Wie schon in einer anderen Kritik gesagt: Diesen Film kann man immer wieder anschauen...

ungeprüfte Kritik

Die Glenn Miller Story

Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "Rose55" am 17.03.2010
Obwohl der Film das Leben des Glenn Miller etwas zu romantisch darstellt, ist er doch - insbesondere durch die schauspielerische Leistung James Stewarts - absolut top! Endlich auf DVD!

ungeprüfte Kritik