Kritiken eines anonymen Filmfans

Die Bucht

Geliebt und gejagt - Das tragische Schicksal der Delfine.
Dokumentation

Die Bucht

Geliebt und gejagt - Das tragische Schicksal der Delfine.
Dokumentation
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 24.03.2010
Blue-ray Kritik:
Der Film zeigt die Abschlachtung der Delphine in Japan, die erst durch diesen öffentlich gemacht und bewiesen werden konnte. Vieles wurde mit versteckter Kamera gedreht. Zwar in HD aber trotzdem im Ganzen nur ein gut. Ton ist exzellent. Also unbedingt anschauen. Doch eine Frage verstört schon: Was macht die westliche Welt besser, wenn sie Rinder und Schweine isst und die Japaner eben Delphine. Für mich als Vegetarier haben beide Seiten unrecht. Extras interessieren mich wie immer nicht.

ungeprüfte Kritik

Knowing

Die Zukunft endet jetzt.
Science-Fiction, Thriller

Knowing

Die Zukunft endet jetzt.
Science-Fiction, Thriller
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 21.03.2010
Blue-ray
Auch ich sage guter Film, man sollte aber lieber auf die Qualität und weniger auf die Story schauen, Letzteres ist hier zu dürftig. Einige Handlungsstränge werden einfach nicht zu Ende geführt. Dafür beeindruckt das Bild (ich liebe CGI) und vor allem der Ton. Die Katastrophen sind heftig in Szene gesetzt. Das Ende ist die Antwort auf die Frage: "Wie soll so ein Film bloß enden ?" Aber ich will nichts verraten. Extras interessieren wie immer nicht.

ungeprüfte Kritik

Across the Universe

All You Need Is Love
Lovestory, Drama, Musik

Across the Universe

All You Need Is Love
Lovestory, Drama, Musik
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 17.03.2010
Ein toller Film, der jedoch auf Dauer ermüdet. Die Story ist vielschichtig, dient jedoch mehr als Vehikel für unzählige Beatles Songs. Da ich kein Fan der Band bin, war es dann doch nicht so überwältigend wie für andere. Dafür sind Bild und Ton top. Extras interessieren wie immer nicht.

ungeprüfte Kritik

GoodFellas

Drei Jahrzehnte in der Mafia
Thriller, Krimi

GoodFellas

Drei Jahrzehnte in der Mafia
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von einem anonymen Filmfan am 17.03.2010
Absoluter Spitzenfilm von Scorsese. Leider ist die BD ein Alptraum, verwaschenes DVD Bild, das immer wieder absäuft, der Ton DD 2.0 klingt auf 2 verschiedenen System teilweise verzerrt und blechernd. Film hui, BD pfui. Extras habe ich wie immer nicht angeschaut.

ungeprüfte Kritik