Kritiken von "DerSporc"

Monster-Jagd

Action, Fantasy

Monster-Jagd

Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "DerSporc" am 19.07.2022
..eher schlichte Geschichte, die vor allem zum Finale hin nicht immer mehr Brüche und Unlogiken erhält. Kann man sich ansehen, ein echter Genuss ist dieser chinesische Streifen aber eher nicht. Knappe 3 kuschelige Monsterpunkt für die Auserwählte..

ungeprüfte Kritik

Resident Evil - Welcome to Raccoon City

Der Ursprung des Bösen.
Horror, Science-Fiction

Resident Evil - Welcome to Raccoon City

Der Ursprung des Bösen.
Horror, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "DerSporc" am 25.04.2022
Na ja, dieser Film passt für mein Empfinden einfach nicht in die bisherige Reihe. "Wo alles her kam?" na ja, die Frage klärt er nicht, zudem passt er nict zu den bereits gezeigten "Versatzstücken" aus den bisherigen Filmen. Aber auch unabhängig davon lässt die Story doch arg zu wünschen übrig. Flach, voraussehbar und auch die Darsteller sind irgendwie verwaschene Abziehbilder.
Kurzum: kann man sich anschauen, man kann die Zeit aber auch sinnvoller nutzen..

ungeprüfte Kritik

The Reckoning

Fantasy, Horror

The Reckoning

Fantasy, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "DerSporc" am 04.04.2022
Ganz ordentlicher Film zum Thema Hexenverbrennung und Willkür. Schade nur, dass die Filmemacher da so viele grobe historische Patzer eingebaut haben. Da passt vieles einfach nicht in die Zeit. Einige Beispiele: Die Schnabelmasken gehören zwar zur Pest-Zeit, doch trugen die die "Pest-Ärzte" und nicht jeder dahergelaufene Randalierer. Auch Kerzen in den Behausungen armer Menschen passen nicht in die Zeit. Von solchen Ungereimtheiten gibt es noch reichlich, leider. Trotzdem ein Film, den man sich mal ansehen kann.

ungeprüfte Kritik

Wickie und die starken Männer - Das magische Schwert

Kids, Abenteuer, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "DerSporc" am 27.03.2022
na ja - da gibt es weit bessere Verfilmungen. Auch die Tricktechnik ist nicht wirklich auf der Höhe der Zeit. Dann lieber gleich die "uralten" Zeichentrick-Filme mit Wickie & Co.

ungeprüfte Kritik

Gullivers Rückkehr

Abenteuer, Fantasy, Animation

Gullivers Rückkehr

Abenteuer, Fantasy, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "DerSporc" am 21.03.2022
Na ja - ist ja ein netter Ansatz diese "Rückkehr", doch mit der eigentlichen Geschichte hat der Streifen nichts mehr zu tun. Zudem holpert es dann in der Geschichte auch noch, vor allem als uns Gulliver dann die prophezeiten Dinge vollbringt. Auch der pädagogische Zeigefinger war mir zu present. Anyway - kann man gucken. knapp drei gar nicht mal so rieseige Sterne.

ungeprüfte Kritik

Die Addams Family 2

Eine Fortsetzung. Wie originell. Wiedersehen macht Freude... oder auch nicht.
Komödie, Animation, Fantasy

Die Addams Family 2

Eine Fortsetzung. Wie originell. Wiedersehen macht Freude... oder auch nicht.
Komödie, Animation, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "DerSporc" am 20.03.2022
Da sind sie also wieder, die Addams...
Immer noch ein netter Film für den Abend nach einem anstrengenden Tag, aber an den ersten Teil dieser Verfilmung kommt die Fortsetzung nicht ran. Irgendwie wirkt die Geschichte zu konstruiert.

ungeprüfte Kritik

Lucia und der Weihnachtsmann

Fantasy, Kids, Abenteuer

Lucia und der Weihnachtsmann

Fantasy, Kids, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "DerSporc" am 25.02.2022
Mal ein etwas anderer Weihnachtsfilm! Erfrischend neuer Ansatz mit vielen schönen Szenen und Wendungen. Wirklich sehenswert!

ungeprüfte Kritik

Mrs. Miracle

Ein zauberhaftes Kindermädchen
Komödie, Fantasy, TV-Film

Mrs. Miracle

Ein zauberhaftes Kindermädchen
Komödie, Fantasy, TV-Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "DerSporc" am 22.02.2022
Diese wahrlich nicht ganz neue Geschichte vom wunderbewirkenden und familienheilenden Kindermädchen wirkt etwas aus der Zeit gefallen. Muss man Anno 2009 wirklich so einen Film drehen? Welche Botschaft steckt da drin? Kurzum: Ich fand den Film nicht besonders innovativ und mitunter arg langatmig.

ungeprüfte Kritik

Blaubarts achte Frau

Komödie, Lovestory

Blaubarts achte Frau

Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "DerSporc" am 21.02.2022
Darfs mal etwas "altes" sein? Gemütliches Kino mit nicht allzu viel Tiefgang? Dann passt dieser Klassiker. Zum Inhalt gibts nicht viel zu sagen - anfangs ist das Werk noch ganz unterhaltend, beim Ende bekommt der Film aber nicht so recht die Kurve.

ungeprüfte Kritik

Zombi Child

Fantasy, Drama

Zombi Child

Fantasy, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "DerSporc" am 05.02.2022
Kurz gesagt: Zu viel Gelaber, zu wenig Story. Es fehlt ein klarer roter Faden. Der Zuschauer wird beinahe den gesamten Film über mit vermeintlich zusammenhangslosen Szenen überschwemmt. Erst zum Schluss findes alles notdürftig zusammen - und doch bleiben beim Zuschauer mehr Fragezeichen als Aha-Momente. Alles in allem eine Tortour, den Film bis zum Ende durchzuhalten - selbst mit guten Französischklenntnissen..

ungeprüfte Kritik

Grenzgänger - Zwischen den Zeiten

Fantasy, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "DerSporc" am 17.01.2022
Ja, das nationalistische Pathos ist dem Streifen deutlich anzumerken und es nervt mitunter. Dennoch kann man sich das Machwerk ansehen und über so manche Stereotype schmunzeln. Wer allerdings realitätsnahe Aufarbeitung oder Berichterstattung über WW2 erwartet, sollte sich besser eine Dokumentation als ein Fantasy-Werk russischer Prägung ansehen...

ungeprüfte Kritik

Nina Wu

Drama

Nina Wu

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "DerSporc" am 01.01.2022
Nun ja, ein ausgezeichneter Film.. Doch warum eigentlich? Da war ein Hauch Gesellschaftskritik, eine Priese Comming-Out, etwas Me2 - aber was sonst? Mir fehlte ein nachvollziehbarer Erzählstrang. Zudem hätten die einzelnen Geschichten und Charaktere in dieser Geschichte etwas sorgfältiger ausgearbeitet sein können. Irgendwie hinterlässt der Film so den Eindruck, viel gewollt, aber nicht wirklich viel erzählt zu haben. Immerhin: Dank des Spielorts konnte ich mal wieder einern Blick auf Taipei werfen..

ungeprüfte Kritik