Für eine optimale Funktionalität und optische Darstellung aktivieren Sie bitte JavaScript.

Kritiken von "DerSporc" aus

97 Kritiken in dieser Liste

Darstellung:
  • Am Ende der Nacht
    Das Schicksal hat sie vereint. Ihre Liebe wird sie entzweien.
    Fantasy, Lovestory
    Bewertung und Kritik von Filmfan "DerSporc" am 07.06.2021
    Wer einen Vampirfilm mit viel Blut und Action erwartet, ist hier falsch. Der Film versucht sich vielmehr an einer Mischung aus Sozialstudie und Liebesfilm. Allerdings ist das Werk anfänglich gespickt mit unnötigen Längen, die weder zur Atmosphäre noch zum Untermauerung der Handlung taugen. Dennoch kann man sich diesen etwas anderen Vampirfilm durchaus mal ansehen - nur eben nicht mit falschen Erwartungen ;-)
  • Walhalla - Die Legende von Thor
    Fantasy
    Bewertung und Kritik von Filmfan "DerSporc" am 19.05.2021
    Nein, das ist kein klassischer "Thor, der edle Held rettet...". Wer das erwartet ist hier falsch. Geliefert wirds vielmehr ein teils verstörender Blick auf die ach so schicke Götterwelt - ein netter Ansatz und durchaus sehenswert umgesetzt. Im Detail hapert es dann aber doch, wenn sich der Film doch zu sehr von den Gestalten und Figuren der nordischen Sagenwelt abwendet. Etwas moderne Tricktechnik hätte hier sicher geholfen - man muss nicht versuchen, alles mit realen Schauspielern darzustellen...
  • Monster Wolf
    Eine alte Legende ist erwacht!
    Fantasy, Horror
    Bewertung und Kritik von Filmfan "DerSporc" am 08.03.2021
    Nein, das war keine gute Wahl für den Filmabend. Auch wenn ich durchaus Spaß an so manchem B-Movie habe, schafft es dieser Streifen nicht, auch nur etwas Begeisterung zu wecken. Unglaubwürdige Handlung, schwache Schauspieler und müde Tricktechnik - das muss man sich nicht antun. Eigentlich 0 Indianerpunkte.
  • Sindbad und der Minotaurus
    Sinbad gegen das Ungeheuer - Die Legende lebt!
    Fantasy
    Bewertung und Kritik von Filmfan "DerSporc" am 17.02.2021
    Oh weh - grausame Story, einfältige Schauspielerei und dann auch noch Lücken in der Synchronisation. Echt peinlich der Streifen!
  • Tesla
    Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "DerSporc" am 26.01.2021
    Nein, dieser Film ist keine sehenswerte Biographie des in der Öffentlichkeit leider total unterschätzten Nicola Tesla. Dabei wäre die Person durchaus einer breiteren Würdigung wert. Im vorliewgenden Streifen gelingt das freilich nicht, weil er sich in unsinnigen Zeitsprüngen und syrealen Szenen verliert. So etwas wie einen "Roter Faden" bekommt der Film nur durch die Erzählerin. Schade, dass sich die Macher hier verkünstelt haben und es so versäumt wurde, die durchaus vielschichtige Person des Herrn Tesla zu ergründen.
  • Perfect Human
    Thriller, Science-Fiction
    Bewertung und Kritik von Filmfan "DerSporc" am 21.01.2021
    Eher ein Drama, als ein SF-Film. Schade, aus der Idee hätte man viel mehr machen können. So ist es ein für meinen Geschmack arg langatmiges Sozialdrama geworden.
  • Trolls 2 - Trolls World Tour
    Der bunteste Spaß aller Zeiten.
    Kids, Fantasy, Animation, Musik
    Bewertung und Kritik von Filmfan "DerSporc" am 14.01.2021
    Was nur will uns diese Fortsetzung sagen? So recht scheinen das die Filmemacher auch nicht gewust zu haben, denn der Streifen plätschert so vor sich hin und es fehlt alles, was den ersten Teil noch halbwegs unterhaltsam gemacht hatte.
  • Emily und der vergessene Zauber
    Das große Fantasy-Abenteuer für die ganze Familie.
    Fantasy, Kids
    Bewertung und Kritik von Filmfan "DerSporc" am 13.01.2021
    Die Idee kommt einem arg bekannt vor, was ja nicht grundsätzlich gegen einen neuen Film spricht. Allerdings ist die Umsetzung hier alles andere als gelungen. Viele unlogische Brüche und irgendwie auch nicht richtig spannend erzählt.
  • 2067
    Kampf um die Zukunft
    Science-Fiction
    Bewertung und Kritik von Filmfan "DerSporc" am 09.01.2021
    Ich fand diesen Streifen durchaus gut und sehenswert. Klar, die Rolle des Hauptakteurs ist mitunter schwer zu ertragen, doch letztlich bekommt alles halbwegs Hand und Fuß. Ein Action-Streifen ist das allerdings nicht - wer mit dieser Erwartung schaut, muss enttäuscht werden..
  • Artus & Merlin
    Ritter von Camelot - Ein intrigenreicher, hinterhältiger und blutiger Kampf um den Thron.
    Abenteuer
    Bewertung und Kritik von Filmfan "DerSporc" am 08.01.2021
    Nein, dieses "Werk" leifert keine neuen und vor allem keine sehenswerten Einblicke in die Arthus-Saga. Ein heruntergekommener König mit einer Horde tumber Gefolgsleute, dazu ein Sohn mit wandelndem Irrsinn und eine Königin in den Fängen des Irren. Das braucht wirklich niemand - weder der Inhalt noch die schauspielerische Leistung tragen hier zur Unterhaltung bei. Irgendwie war das freilich schon nach den ersten Minuten klar: Filme mit "Männern im Wald" als hauptsächliche Kulisse sind nur sehr selten sehenswert...
  • Marie Curie - Elemente des Lebens
    Entdeckerin. Genie. Rebellin. Wie Marie Curie die Welt veränderte.
    Drama
    Bewertung und Kritik von Filmfan "DerSporc" am 12.12.2020
    Eigentlich eine interessante Biographie-Verfilmung, wenn da nicht die teils willkürlich wirkenden Zeitsprünge wären. Weniger wäre hier mehr gewesen, also mehr (Film-)Zeit auf das Leben der Curies verwqenden und dafür die Sprünge in ferner Zukunft weglassen - hätte dem Film gut getan und erlaubt, die Figuren besser zu charakterisieren.
  • Ip Man - Kung Fu Master
    Action
    Bewertung und Kritik von Filmfan "DerSporc" am 08.12.2020
    Im Vergleich zu anderen Filmen der Ip Man Reihe fällt dieser Streifen sehr deutlich ab. Zudem trieft er von Festland-Chinesischem Pathos. Das ganze wirkt wie ein Versuch, die historische Figur Ip Man propagandistisch zu vereinnahmen.