Kritiken von "Cassius83"

Planet Terror

18+ Spielfilm, Action, Horror

Planet Terror

18+ Spielfilm, Action, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "Cassius83" am 15.12.2008
Also mal ehrlich, dass das Teil hier kein tiefgründiges Horrordrama ist, kann man vorher ahnen, dann muss man sich den Film nicht leihen.
Ich meine: guckt mal aufs Cover, da steht ne Frau mit nem MG als Bein...
Ich fand ihn wirklich gut, sehr lustig, er hat teilweise was geniales an sich. Herrlich übertriebene Splattereffekte, dumme Sprüche (aber auf hohem Niveau, wenn es sowas gibt...) und gespickt mit vielen bekannten Stars ist er auch.
Ist auf jeden Fall deutlich lustiger und unterhaltsamer als so mancher Actionfilm/Blockbuster in letzter Zeit, einfach, weil der Film sich selbst niemals ernst nimmt.

ungeprüfte Kritik

Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels

Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Cassius83" am 02.12.2008
Kommt meiner Meinung nach nicht an die alten Filme ran, was nicht an den Schauspielern, sondern an der Story liegt, die einfach nicht mitreißend ist. Der Film plätschert so dahin, ohne dabei wirklich Spannung zu erzeugen und gerät dabei immer wieder in absolut alberne und völlig überzogenen Szenen. Beispiel: Indy entkommt einer explodierenden Atombombe in einem Kühlschrank, da fällt einem nix mehr ein...
Teilweise etwas weniger gezwungene Originalität hätte es hier auch getan, oder anders: Manchmal ist weniger mehr.
So reicht es maximal für nen durchschnittlichen Abend auf der Couch zum einschlafen. Schade!

ungeprüfte Kritik