Kritiken von "Der Hitprofessor"

Besser geht's nicht

Eine Komödie mit Herz und Schmerz. Machen Sie sich auf Melvin gefasst.
Komödie, Lovestory

Besser geht's nicht

Eine Komödie mit Herz und Schmerz. Machen Sie sich auf Melvin gefasst.
Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Der Hitprofessor" am 27.09.2005
Wieder ein fieser Nicholson
Wieder so ein fieser Nicholson. Griesgrämig ist er stets dabei seine Mitmenschen zu vergraulen, bis er die Liebe zu einem ihm aufgebürdeten Hund entdeckt und aus diesem Ekelpaket ein ganz anderer Mensch wird. Hochklassig auch Helen Hunt. Man schmunzelt den ganzen Film hindurch und schüttelt nur den Kopf darüber, dass es solche Menschen wie diesen Stadtneurotiker überhaupt gibt.

ungeprüfte Kritik

Die Hexen von Eastwick

In der Erfüllung weiblicher Begierden ist er der Beste. Er macht es seit Jahrhunderten...
Fantasy

Die Hexen von Eastwick

In der Erfüllung weiblicher Begierden ist er der Beste. Er macht es seit Jahrhunderten...
Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Der Hitprofessor" am 27.09.2005
Typische Rolle für Nicholson
Wer Jack Nicholson in seiner Charakterrolle sehen will, der ist hier richtig. Fantastisch wie er den Schurken spielt in seiner unnachahmlichen Art. Aber auch Susan, Michelle und Cher hervoreragend. Ein spannender und zugleich witziger Streifen, der Kurzweil bietet.

ungeprüfte Kritik

Was das Herz begehrt

Lovestory, Komödie

Was das Herz begehrt

Lovestory, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Der Hitprofessor" am 20.04.2005
Solo für zwei
Ist das ein toller Film. Eine gute Mischung aus Komik, Ernsthaftigkeit und Liebe. Jack Nicholson, der als alternder Playboy nicht genug von den Frauen kriegen kann und schließlich seinem Lebenswandel Tribut zollen muss. In wunderbarer Symbiose mit Diane Keaton wächst Jack mehr und mehr in eine Paraderolle hinein. Ein Liebesfilm besonders auch für junggebleibene 50-60jährige.
Von großem Unterhaltungswert.

ungeprüfte Kritik

Saturday Night Fever

Nur Samstag Nacht
Musik

Saturday Night Fever

Nur Samstag Nacht
Musik
Bewertung und Kritik von Filmfan "Der Hitprofessor" am 20.04.2005
Kult-Film
Sah den Film nach 1978 zum zweiten Mal. Habe ihn damals eigentlich nur der guten Musik wegen
gut gefunden. Zu meiner eigenen Verwunderung weist der Film auch Witz, Situationskomik und coole Sprüche auf. Auch meine Kinder, die eigentlich auf was anderes »abfahren«, fanden ihn echt g....Der Streifen hat zwar wenig Handlung, ist aber allein schon wegen der tänzerischen Einlagen stets unterhaltsam.

ungeprüfte Kritik

Blue Velvet

Drama, Thriller

Blue Velvet

Drama, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Der Hitprofessor" am 26.01.2005
Top-Psycho
David Lynch zieht alle Register, um aus diesem Film ein psychologisch hochwertiges Werk zu machen. Dennis Hopper in seiner Paraderolle als Schuft, der durch seine Urängste getrieben der hypersensiblen Nacht-
clubsängerin seinen Willen aufzwingt.
Nur nervt mit der Zeit ein ständig benutzter Ausdruck, den ich hier nicht wiedergeben möchte.

ungeprüfte Kritik

Eyes Wide Shut

Drama, Thriller

Eyes Wide Shut

Drama, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Der Hitprofessor" am 26.01.2005
Traumerlebnis
Nicht ganz real, eher surrealistisch. Man wird hin und hergerissen fällt von einem Traumerlebnis ins andere. Fängt ganz bieder an wie ein Allerweltsfilm eben so beginnt, steigert sich dann dramatisch und fließt dann in eine Traumwelt ein. Spannend und zum Gänsehaut kriegen. Nicole Kidman und Tom Cruise in Hochform.

ungeprüfte Kritik