Kritiken von "MarkoD"

Damages - Staffel 4

Im Netz der Macht - Die komplette vierte Season
Thriller, Serie, Krimi

Damages - Staffel 4

Im Netz der Macht - Die komplette vierte Season
Thriller, Serie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "MarkoD" am 12.07.2017
Auch in dieser Staffel geht es die beiden Anwälte Hewes und Parsons. Dieses Mal um eine private Sicherheitsfirma und deren Machenschaften in Afghanistan. Insgesamt kann mich diese Staffel überhaupt nicht überzeugen. Zu verwirrt, mal USA dann mal Afghanistan und ein hin und her. Auch die Story an sich ist nicht so packend wie sonst. Auch wenn die beiden Anwälte überragend spielen und mit John Goodman ein toller Schauspieler mit an Bord ist. Selbst er überzeugt mich nicht. Sonst 2 Sterne aber durch G. Close und R. Byrne 3 Sterne.

ungeprüfte Kritik

Warehouse 13 - Staffel 1

Die erste Staffel
Thriller, Serie

Warehouse 13 - Staffel 1

Die erste Staffel
Thriller, Serie
Bewertung und Kritik von Filmfan "MarkoD" am 01.06.2017
4 Sterne. In dieser Serie geht es um Artefakte, die von einer speziellen Truppe "eingesammelt" werden. Diese Artefakte sind meist gefährlicher, tödlicher Natur. Insgesamt eine gute Serie, die Charaktere sind gut, witzig ab und an. Aber so richtig funkt es nicht(wie z. B. bei Bones). Aber alles in allem eine gute und unterhaltsame Serie.

ungeprüfte Kritik

Person of Interest - Staffel 1

Die komplette erste Staffel
Serie, Krimi, Thriller

Person of Interest - Staffel 1

Die komplette erste Staffel
Serie, Krimi, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "MarkoD" am 06.04.2017
4 Sterne, weil die Serie ordentlich ist, gut gespielt, oftmals komplexe Lösungen bzw. Wendungen dabei sind. Aber 5...das wäre ja perfekt, das ist sie nicht. Aber absolut lohnenswert und werde auch die weiteren Staffeln schauen. In dieser Serie geht es um einen Computerspez., der eine Maschine erfunden hat, die einen Namen ausspuckt, und bei diesem Namen weiß man nun, daß etwas passiert. Man weiß aber nie was und ob er Opfer oder Täter ist. Ihm zur Seite seht ein Ex Elitesoldat, der die "Drecksarbeit" machen. Natürlich geht es auch um einen weiteren Handlungsbogen, aber alles in allem eine gute bis sehr gute Serie.

ungeprüfte Kritik

Without a Trace - Staffel 4

Spurlos verschwunden - Die komplette vierte Staffel
Serie, Krimi

Without a Trace - Staffel 4

Spurlos verschwunden - Die komplette vierte Staffel
Serie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "MarkoD" am 08.03.2017
Auch in dieser Staffel geht es wieder um vermißte Personen, die von dem Team augespürt werden. Was mir daran gefällt, daß nicht immer alle Fälle ein Happy End haben und somit etwas realistischer sind. Auch wird versucht etwas privates in diese Staffel hineinzubringen. Alles in allem wieder eine gelungene und spannende Staffel.

ungeprüfte Kritik

Dexter - Staffel 6

Die sechste Season
18+ Spielfilm, Serie, Krimi

Dexter - Staffel 6

Die sechste Season
18+ Spielfilm, Serie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "MarkoD" am 26.01.2017
4 Sterne würde ich für diese Staffel geben. Man weiß natürlich, wie Dexter tickt bzw. was auf einen zu kommt. Das neue Serienkillerpaar ist schon ganz gut gespielt und zeigt sehr kreative/krasse Morde. Allerdings kommen so langsam Ermüdungserscheinung und die Staffel ist nicht so gut, wie die vorigen. Dafür verspricht das Ende eine Wednung, auf die man schon lange gewartet hat.

ungeprüfte Kritik

Praxis Bülowbogen - Staffel 4

Serie
Bewertung und Kritik von Filmfan "MarkoD" am 17.11.2016
Die 4. Staffel ist leider überhaupt nicht mehr interessant. Letzten Endes immer die gleiche Art von Patienten, Liebeskummer usw. Klar, so sind die anderen Staffeln auch, aber hier habe ich den Eindruck, daß alles erzwungen wurde. Spaß hat diese Staffel mir nicht gemacht...

ungeprüfte Kritik

Breaking Bad - Staffel 2

Serie, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "MarkoD" am 26.09.2016
Ich persönlich finde diese Stafffel "nur" gut. Die 1. war grandios, aber die 2. muß man ehrlich sein und als gelungen bezeichnen. Keine Frage, sie ist immer noch top, aber an die 1. Staffel kommt sie keineswegs ran. Das liegt auch an den nicht gelungenen Nebenhandlungen, wie der Schwager plötzlich nach Texas versetzt wurde...auch der dubiose Anwalt, dann die neue Freundin von Jesse....wie gesagt, immer noch gut aber nicht mehr top.

ungeprüfte Kritik

Um Himmels Willen - Staffel 5

Serie, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "MarkoD" am 14.09.2016
Auch hier geht es wieder um die Nonnen und den Bürgermeister, der mit allen Miteln verushct, das Kloster an sich zu reißen. Das ist nicht immer einfallsreich, weil es jetzt schon die 5. Staffel ist, aber immer noch sehr unterhaltsam, sympathisch und humorvoll. Einfach anschauen und entspannen. 4 Sterne, weil "gelungen".

ungeprüfte Kritik

Unforgettable - Staffel 1

Die komplette 1. Staffel
Krimi, Serie

Unforgettable - Staffel 1

Die komplette 1. Staffel
Krimi, Serie
Bewertung und Kritik von Filmfan "MarkoD" am 22.08.2016
In dieser Serie geht es um eine Polizistin, die sich im nachhinein an viele Kleinigkeiten und Begebenheiten an einem Tatort erinnern kann und nichts "vergißt". Dies ist zuweilen dann doch etwas dick aufgetragen, aber das wäre auch schon der einzige Kritikpunkt. Nach den ersten 5-6 Folgen kommen auch ein bis zwei neue Figuren hinzu, die der Serie weiterhin gut tun. Auch sonst sind die Fälle gut, Schauspieler auch gut. Und es geht auch um den ungeklärten Mord der Schwester der Hauptdarstellerin, der Staffel umgreifend behandelt wird. Alles in allem 4 Sterne, für 5 nicht gut genug. Aber sehenswert!

ungeprüfte Kritik

NCIS - Los Angeles - Staffel 2

Serie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "MarkoD" am 11.05.2016
Auch in dieser Staffel geht es wieder um die Fälle des NCIS in Los Angeles. Gute Fälle, ab und an Humor, einige Fälle, die sich über die ganze Staffel hindurchziehen, am Ende ein Cliffhanger, der sofort zur 3. Staffel greifen läßt. Alles in allem 4 Sterne.

ungeprüfte Kritik

Bones - Staffel 3

Die Knochenjägerin
Krimi, Serie

Bones - Staffel 3

Die Knochenjägerin
Krimi, Serie
Bewertung und Kritik von Filmfan "MarkoD" am 24.03.2016
Auch in dieser Staffel geht es wieder um Leichen bzw. Knochenfunde. Die werden von einem FBI Agenten und der Wissenschaftlerin Brennan untersucht und zumeist auch gelöst. Es gibt auch einen Fall, der sich in der ganzen Staffel verteilt und bis zum Ende auch untersucht wird.
Insgesamt 4 Sterne, weil es wieder Spaß macht und unterhaltsam ist, wie die Fälle gelöst werden. Auf der einen Seite die Blinzler(Wissenschaftler) und auf der anderen Seite der FBI Agent Booth. Hinzu kommt noch ein Psychologe und die Staatsanwältin. Alles in allem gut bis sehr gut.

ungeprüfte Kritik

Blue Bloods - Staffel 1

Die erste Season
Serie, Krimi

Blue Bloods - Staffel 1

Die erste Season
Serie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "MarkoD" am 09.03.2016
Ich glaube meine Vorredner haben schon genug über den Inhalt der Serie berichtet. Ich persönlich habe schon sehr viele Serien gesehen, und würde dieser Serie 4,5 Sterne geben. Da es dies ja nicht gibt, dann die 4 Sterne. Weil zu 5 Sternen müßte es schon eine außergewöhnliche, neue Serie sein. Aber eine Serie, um Polizeiarbeit und Staatsanwaltschaften und dergleichen ist natürlich nix neues.
Die Schauspieler sind wirklich gut, klar Tom Selleck ist der Star, aber auch Wahlberg und Moynahan sind absolut gut. Nebenher gibt es auch Zwist innerhalb der Familie, was der Serie einen Touch von Normalität gibt.
Auch die Fälle sind gut, vielleicht eine kleiner Kritikpunkt ist, daß jeder Fall in einer Folge gelöst wird. Sogar ein Terroranschlag, das find ich dann doch zu weit hergeholt. Aber ansonsten eine gute Serie!

ungeprüfte Kritik

Falling Skies - Staffel 1

Die komplette erste Staffel
Serie, Science-Fiction

Falling Skies - Staffel 1

Die komplette erste Staffel
Serie, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "MarkoD" am 22.12.2015
In dieser Serie geht es um einen Angriff von Aliens auf die Menschheit. Von dem eigentlichen Angriff bekommt man nichts mit, nur mit den Auswirkungen. Es gibt viele Aufständische und verstreute Gruppen. Um einer dieser Gruppen/Einheit geht es in dieser Story. Normale Menschen werden zu Soldaten und müssen gegen diese Aliens kämpfen. Es wird auch der Alltag beleuchtet.
Insgesamt finde ich die Serie gut, nicht perfekt aber eben gut. Die Schauspieler werden hoffentlich noch mehr aus sich herausgehen, bisher eher ausreichend. Die Story ist nicht neu, aber trotzdem in Ordnung. Werde mir auf jeden Fall die 2. Staffel angucken, da das Ende dieser Staffel überraschend ist und Lust auf mehr macht. Eigentlich 3,5 Sterne, gibt es ja nicht, deswegen 4 Sterne wegen des Produzenten Steven Spielberg

ungeprüfte Kritik

Leverage - Staffel 2

Serie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "MarkoD" am 24.11.2015
Auch in dieser Staffel geht es um das Team, welches mit nicht immer ganz legalen Mitteln die Armen bzw. Unschuldige verteidigt, und meist immer als Sieger hervorsticht. Klar, man weiß eigentlich immer, daß es gut ausgehen wird. Aber es ist immer nett anzuschauen, wie am Ende durch eine geniale Idee dies passiert. Von mir 4 Sterne, eigentlich 3,5, aber das geht ja hier nicht. Die Serie ist unterhaltsam und wie gesagt nett anzuschauen. Kein riesen Niveau wie GoT oder andere Starserien, aber trotzdem gut und in Ordnung.

ungeprüfte Kritik

Strike Back - Staffel 1

Brutal. Schonungslos. Tödlich. Und das sind die guten Jungs.
Serie, Action, Thriller, 18+ Spielfilm

Strike Back - Staffel 1

Brutal. Schonungslos. Tödlich. Und das sind die guten Jungs.
Serie, Action, Thriller, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "MarkoD" am 20.11.2015
Zuerst: ich habe ide 1. Staffel gesehen, wie auch so beschrieben!
In dieser Serie geht es um ein Eliteteam des englischen Geheimdienstes. Eigentlich um 2 Soldaten dieser Einheit. Es werden mehr oder weniger realistische Aufträge und deren Geschehen gezeigt. Wieso ab 18 weiß ich auch nicht, da ist jeder Jurassic Park Film schlimmer...
Ich würde insgesamt 3 Sterne vergeben. Die Schauspieler sind in Ordnung, die Handlung auch, alles insgesamt ordentlich. Wenn es eine 2. Staffel gibt oder geben würde, würde ich sie mir nicht angucken.

ungeprüfte Kritik

Ice Road Truckers - Staffel 2

Dokumentation, Serie

Ice Road Truckers - Staffel 2

Dokumentation, Serie
Bewertung und Kritik von Filmfan "MarkoD" am 21.08.2015
In dieser Staffel geht es um(wie der Name schon verrät) über Truckfahrer und deren eisige Straßen. Am Anfang noch recht unterhaltsam und interessant, so verflacht die Serie am Ende, weil es natürlich immer die gleichen Themen sind. Wie z. B. Ladung könnte verloren gehen, man könnte ins Eis einbrechen, Ladung festzurren usw.
Insgesamt aber 3 Sterne, eher 2,5, aber die kann man ja nicht vergeben. Die Trucker finde ich ganz sympathisch. Kleiner Tip: die letzten 2 Cd´s braucht man nicht. Die letzte "nur" Bonus und die vorletzte ist eigentlich eine Zusammenfassung der Geschehnisse.

ungeprüfte Kritik

Lie to Me - Staffel 2

In jeder Lüge steckt ein Funken Wahrheit.
Serie, Krimi

Lie to Me - Staffel 2

In jeder Lüge steckt ein Funken Wahrheit.
Serie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "MarkoD" am 07.08.2015
Auch in dieser Staffel geht es wieder darum, daß "Lügner" durch ihre Mimik und Gesichtszüge enttarnt werden. Manchmal ein wenig hektisch gespielt, aber insgesamt 4 Sterne für eine gute und spannende Staffel. Auch die Schauspieler sind in Ordnung, wobei Tim Roth wirklich überzeugt.

ungeprüfte Kritik

Prison Break - Staffel 4

Die komplette Season 4
Serie, Thriller, Krimi

Prison Break - Staffel 4

Die komplette Season 4
Serie, Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "MarkoD" am 26.06.2015
In dieser 4. und letzten Staffel geht es um die "company" und das Michael und seine Kumpanen zusammenarbeiten müssen, um etwas zu stehlen. Insgesamt ist diese Staffel gut. Spannung und Dramatik sind gut dosiert. Mit der eigentlichen Grundsatzhandlung, hat dies nichts mehr zu tun. Aber ich denke, es ist ein würdiger und guter Abschluß dieser Serie. Auch das Ende ist ein wirkliches Ende. Also 4 Sterne.

ungeprüfte Kritik

Das Traumschiff - Box 2

Neuseeland - Bali - Chile - Las Vegas - Sambia - Samoa
Serie, Lovestory

Das Traumschiff - Box 2

Neuseeland - Bali - Chile - Las Vegas - Sambia - Samoa
Serie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "MarkoD" am 09.06.2015
Also jeder, der diese Folgen ausleiht weiß ja genau, was ihn erwartet. Nette Aufnahmen der verschiedenen Ziele, ordentliche bis gute deutsche Schauspieler, die ich sehr gerne sehe. Dazu eine heile Welt mit Happy End, und ab und an dann doch etwas "spannendes/gefährliches". Was sich natürlich in Grenzen hält. Aber zum Abschalten und zur Unterhaltung absolut top. Deswegen 3 Sterne.

ungeprüfte Kritik

The Kennedys

Niemand übernimmt die Kontrolle über ein Land, ohne sich die Hände schmutzig zu machen
Drama, Serie

The Kennedys

Niemand übernimmt die Kontrolle über ein Land, ohne sich die Hände schmutzig zu machen
Drama, Serie
Bewertung und Kritik von Filmfan "MarkoD" am 20.05.2015
In dieser Serie geht es, wie überraschend, um die Familie Kennedy. Allerdings nicht in erster Linie um JFK, sondern um die ganze Familie. Natürlich spielt JFK ein große Rolle, aber man erfährt auch einige interessante Sachen über seine Brüder, Vater usw.
Insgesamt gut gemacht. Klar, man weiß wie es ausgeht, aber die Schauspieler sind sehr gut, vor allem hochkarätig für eine solche Miniserie. Insgesmat würde ich 3,5 Sterne vergeben, geht nicht, dann 4 für die guten Schauspieler. Viele Dinge waren nicht neu für mich, aber andere zum Teil schon. Kann man sich angucken, aber nicht unbedingt.

ungeprüfte Kritik

Spartacus - Blood and Sand

Die komplette Season 1
Serie, 18+ Spielfilm, Abenteuer

Spartacus - Blood and Sand

Die komplette Season 1
Serie, 18+ Spielfilm, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "MarkoD" am 20.05.2015
In dieser Serie geht es um einen Krieger, der in Gefangeschaft genommen wird und zu einem Galdiator ausgebildt werden soll. Dabei geht es auch um seine Frau, die ebenfalls verschleppt wird. Des Weiteren um Ruhm, Verrat, Geld und viel Sex. Die Kampfszenen sind ab und an ein wenig übertrieben, die Kulisse in einem Amphitheater nicht wirklich gelungen, aber ansonsten eine gute bis sehr gute Serie. Die Handlung gut, die Schauspieler auch gut. Alles in allem 4 Sterne. Bei 5 wäre eine Serie perfekt, dies ist sie nicht, aber absolut sehenswert! Freue mich auf die 2. Staffel.

ungeprüfte Kritik

Shameless - Staffel 1

Die komplette erste Staffel - Die Gallaghers. Absolut unverschämt.
Serie, Drama, Komödie

Shameless - Staffel 1

Die komplette erste Staffel - Die Gallaghers. Absolut unverschämt.
Serie, Drama, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "MarkoD" am 01.04.2015
In dieser Serie geht es um die Familie Gallagher. Allerdings ist das auch schon das einzige, was "normal" ist. Die Mutter verschwunden, 6 Kinder im Hause und der Vater Alkoholiker und Arbeitslos. Hört sich nach einem Drama an, ist aber eine bitter böse Serie, mit einem schwarzen Humor. Die älteste Tochter kümmert sich um den Haushalt, jedes Kind wird eingespannt und hat nebenher eigene Geschäfte laufen. Absolut empfehlenswert. Vor allem wie William Macy den Vater spielt, und die ganzen chaotischen Geschichten sind für mich 5 Sterne wert.

ungeprüfte Kritik

Las Vegas - Staffel 1

Serie, Krimi, Drama

Las Vegas - Staffel 1

Serie, Krimi, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "MarkoD" am 24.02.2015
In dieser Serie geht es um ein Casino in Las Vegas, den Boss und seinem jungen und aufstrebenden "Zieh" Sohn, der die Sicherheit im Casino im Auge haben soll. Ich hatte mir ehrlich gesagt, mehr von dieser Serie erwartet. Sie ist jetzt nicht schlecht und mann kann da gerne zuschauen, aber lohnen tut es sich nicht. Sie kommt mir wie eine Serie aus den 80er(Colt S., Trio mit 4 F.) vor. Kaum besondere Schauspieler, sehr platte Handlungen und genauso platte Charaktere. Habe die ersten beiden CDs angeschaut und entschieden, sie nicht weiter zu gucken. Dafür ist das Niveau von anderen weit aus höher. Deswegen nur 2 Sterne.

ungeprüfte Kritik

Ein starkes Team - Volume 1

Im Visier des Mörders - Die Natter - Der Todfeind - Lug und Trug
Krimi, Serie

Ein starkes Team - Volume 1

Im Visier des Mörders - Die Natter - Der Todfeind - Lug und Trug
Krimi, Serie
Bewertung und Kritik von Filmfan "MarkoD" am 21.01.2015
In dieser Serie geht es um ein Team der Berliner Kripo für Wirtschaftskriminalität. Im Vordergrund stehen natürlich Maya M. und Florian. Die beiden sind keine a-typischen Polizisten sondern halt "normale" Menschen mit Ecken und Kanten. Die Fälle sind ganz ordentlich, das Team ist auch in Ordnung. Die beiden Hauptdarsteller sind der Grund gewesen, warum ich diese Serie mir ausgeliehen habe. Im Moment für die 1. Staffel 3 Sterne, aber ausbaufähig.

ungeprüfte Kritik

Camelot

Serie, Abenteuer

Camelot

Serie, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "MarkoD" am 23.12.2014
In dieser Serie geht es um die Anfänge des Königs Arthur´s. Ein junger Mann wird von dem Zauberer Merlin mitgeteilt, daß er ein Nachfahre des ermordeten Königs ist. Nun nimmt alles seinen Lauf. Er sucht sich eine Burg, namens Camelot, mehere Ritter usw. Seine Schwester, die auch den König/ihren Vater ermordert hat, versucht mit Hexenkräften den Thron zu entreißen.
Alles in allem nett, aber nicht besonders gut gespielt. Ich hätte 2,5 Sterne vergeben, aber das geht leider nicht. Absolut nicht zu vergleichen mit The Tudors o. ä. Serien. Vor allem die Hexenkräfte und die Fantasykräfte der Beiden(Merlin und Schwester) nerven. Die Story ist auch relativ flach. Nicht umsonst wurde es nach der 1. Staffel beendet. Wobei am Ende noch Stoff für eine Fortsetzung da gewesen wäre...

ungeprüfte Kritik

Justified - Staffel 1

Die komplette erste Season
Serie, Krimi, 18+ Spielfilm

Justified - Staffel 1

Die komplette erste Season
Serie, Krimi, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "MarkoD" am 27.11.2014
In dieser Serie geht es um einen US Marshal, der wegen einer Schießerei in Miami nun starfversetzt wird; und zwar in seine alte Heimat. Dort versucht er Verbrechen aufzuklären, was nicht immer so einfach ist, weil seine alten Freunde, sein vater oder andere Bekannte mit involviert sind.
Mir gefällt diese Serie sehr, 4,5 Sterne würde ich geben, sofern dies ginge.
Timothy O. spielt diesen Marshal perfekt, wie schon in "Deadwood". Auch die rauhe Lebensart wird sehr gut dargestellt. Für 5 Sterne reicht es nicht, aber sehr sehenswert!

ungeprüfte Kritik

The Shield - Staffel 3

Die komplette dritte Season
Action, Serie, Krimi

The Shield - Staffel 3

Die komplette dritte Season
Action, Serie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "MarkoD" am 19.11.2014
Für die 3. Staffel würde ich 4,5 Sterne vergeben, sofern das gehen würde. Auch hier wird wieder über das Strike Team und die Polizeiarbeit "berichtet". Alles wieder sehr realistisch, voller Gewalt und schmutzig. Vor allem der Überfall vom Strike Team auf Albanische Gangster wird über die ganze Staffel erzählt.
Alles in allem wieder eine gute bis sehr gute Staffel. ALlerdings läßt für mich die "Spannung" ein wenig nach und man sieht einige Wiederholungen aus den Staffeln zuvor. Aber trotzdem immer noch grandios!!

ungeprüfte Kritik

Hawaii Five-0 - Staffel 1

Die erste Season
Serie, Krimi, Action

Hawaii Five-0 - Staffel 1

Die erste Season
Serie, Krimi, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "MarkoD" am 29.10.2014
In dieser Serie geht es um eine besondere Polizeieinheit auf Hawaii. Sie besteht aus einem Exsoldaten, einem "normalen" Detective, einem einheimischen Polizisten mit dubioser Vergangenheit und deren Cousine, die gerade als Polizisten angefangen hat.
Die Serie bietet meiner Meinung nach alles. Viel Action, Witz und eine super Kulisse. Was mich stört ist, daß einige Fälle innerhalb von kürzester Zeit gelöst werden. Und ein wenig der aufgesetzte Witz. Aber alles in allem eine gute Serie mit einem tollen Cliffhanger zur 2. Staffel. Durch die Kulisse und die guten Fälle, und den Handlungsbogen von Anfang bis Ende 4 Sterne.

ungeprüfte Kritik

Die Borgias - Staffel 1

Die erste Season - Sex. Macht. Mord. Amen.
Serie, Abenteuer

Die Borgias - Staffel 1

Die erste Season - Sex. Macht. Mord. Amen.
Serie, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "MarkoD" am 29.10.2014
In dieser Serie geht es um die Machenschaften der Familie bzw. des Oberhauptes der Familie Borgia im Mittelalter. Der Papst stirbt und es entbrannt ein Kampf, um die Nachfolge des Oberhauptes der Kirche.
Damit startet die Serie und in Folge dessen versucht man nun alles um diese Macht zu verteidigen und weiter auszubauen.
Es gab ja zeitgleich eine ähnliche Serie über die Borgia. Diese gefällt mir ganz gut. Jeremy Irons als Oberhaupt spielt das klasse, allerdings finde ich die anderen Charaktere "gewöhnlich". Deswegen auch 3 Sterne. Die Serie ist ganz ordentlich gemacht, und man bekommt einen kleine Hilfe/Einblick in die Geschichte Italiens bzw. des Mittelalters. Deshalb bleib ich auch an dieser Serie dran.

ungeprüfte Kritik

MacGyver - Staffel 5

Die fünfte Season - Der richtige Mann, wenn Dinge falsch laufen.
Action, Serie

MacGyver - Staffel 5

Die fünfte Season - Der richtige Mann, wenn Dinge falsch laufen.
Action, Serie
Bewertung und Kritik von Filmfan "MarkoD" am 11.09.2014
Wie immer bekommt MacGyver alles ohne Waffengewalt hin. ALlerdings sind seine "Erfindungen" etwas zu kurz geraten in dieser Staffel. Natürlich immer noch nett anzuschauen. Leider fehlt hier in dieser Staffel die 5. CD.
Alles in allem aber in Ordnung. Man weiß halt was man bekommt...

ungeprüfte Kritik

CSI: New York - Staffel 4

Serie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "MarkoD" am 14.08.2014
Auch in dieser Staffel dreht es sich um bizarre Fälle, die das CSI Team lösen muß. Die Staffel finde ich sehr gut. Fast sogar 5 Sterne, allerdings fehlt mir immer noch das "drum herum" wie in Las Vegas. Also das persönliche. Aber die Fälle sind spannend, sehr orignell und es gibt sogar einen Fall, der die ganze Staffel einen in Atem hält.

ungeprüfte Kritik

Fringe - Staffel 2

Grenzfälle des FBI
Serie, Thriller, Science-Fiction

Fringe - Staffel 2

Grenzfälle des FBI
Serie, Thriller, Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "MarkoD" am 16.07.2014
Auch in dieser Staffel geht es wieder um unerklärbare Phänomene, "außerirdische" Technologiern usw. Der Handlungsbogen wird weiterverfolgt aus der 1. Staffel, und die 2 Universen werden genauer beleuchtet.
Die 2. Staffel hat mir sogar besser als die 1. gefallen. Noch spannender und man kann muß einfach nur Folge um Folge gucken...
Auch das Ende läßt einen sofort die 3. Staffel gucken.
Insgesamt 5 Sterne, da auch die einzelnen Fälle wirklich fesseln und die Charaktere werden noch genauer beleuchtet.

ungeprüfte Kritik

Stromberg - Staffel 5

Serie, Komödie

Stromberg - Staffel 5

Serie, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "MarkoD" am 24.06.2014
Auch in dieser Staffel geht es wieder um Bernd Stromberg, der nun um eine Position gestiegen ist. Auch hier treibt er sein Unwesen. Erlebt weitere Rückschläge, wird Vater?! oder auch nicht. Versetzt sich selber in eine andere Abteilung, um dann doch wieder zu seiner alten Position zurückzukommen.
Alles in allem unterhaltsam mit ab und an starken Sprüchen. Aber ich finde es nutzt sich ab. Vieles wird wiederholt. Immer noch ordentlich, aber damit soll es nun auch gewesen sein.....

ungeprüfte Kritik

Burn Notice - Staffel 1

Die komplette Season 1
Serie, Krimi, Action

Burn Notice - Staffel 1

Die komplette Season 1
Serie, Krimi, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "MarkoD" am 09.05.2014
In dieser Serie geht es um einen CIA Agenten, der von der CIA vor die Tür gesetzt wurde. Er fahndet jetzt nach den Gründen, da er seine Identität, Geld und Kontakte verloren hat. Er landet in Miami, seiner Heimatstadt. Hier versucht er das Rätsel zu lösen und macht aber nebenbei Jobs für Leute, die unverschuldet in Schwierigkeiten geraten.
Für mich einer der besten Serien. Da alles vorhanden ist: Action, Spannung, gute Unterhaltung und Komik(Michaels Mutter!!).

ungeprüfte Kritik

Grey's Anatomy - Staffel 7

Die jungen Ärzte - Die komplette siebte Staffel
Serie, Drama

Grey's Anatomy - Staffel 7

Die jungen Ärzte - Die komplette siebte Staffel
Serie, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "MarkoD" am 30.04.2014
Für mich mal wieder eine gute bis sehr gute Staffel. Es tauchen ein paar neue Darsteller auf, die Probleme sind zwar immer die gleichen(Liebe, Krankheiten, Schicksale), aber trotzdem sehr unterhaltsam und gut gemacht.

ungeprüfte Kritik

Boardwalk Empire - Staffel 1

Die komplette erste Staffel
Drama, Serie

Boardwalk Empire - Staffel 1

Die komplette erste Staffel
Drama, Serie
Bewertung und Kritik von Filmfan "MarkoD" am 03.04.2014
In dieser Serie geht es um den Stadtkämmerer Nucky Thompson, der sich durch Glücksspiel und vor allem Alkoholschmuggel Geld verdient. Die Serie spielt in den Zwanzigern. Weiterhin geht es viele weitere Personen z. B. auch Al Capone´s Anfänge sich zu etablieren.
Alles in allem eine sehr gut und vor allem eine perfekte ausgestattete Serie im Look der 20er. Für mich absolut außergewöhnlich. Vor allem Nucky selbst, wird perfekt verköpert!!

ungeprüfte Kritik

Luther - Staffel 1

Krimi, Serie

Luther - Staffel 1

Krimi, Serie
Bewertung und Kritik von Filmfan "MarkoD" am 05.03.2014
In dieser Serie geht es um den Londoner Polizisten Luther. Der hier einige recht skurile Fälle übernimmt. Was diese Serie ausmacht sind die Psychospiele des Polizisten als auch der Täter.
Für mich brilliant von Idris Elba gespielt. Auch die Fälle sind wirklich sehr gut. Für mich eine Sensation.

ungeprüfte Kritik

The Wire - Staffel 2

Die komplette zweite Staffel
Serie, Krimi

The Wire - Staffel 2

Die komplette zweite Staffel
Serie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "MarkoD" am 05.03.2014
In dieser Staffel geht es um die Machenschaften einer Hafengewerkschaft. Wobei es natürlich damit nicht bleibt. Auch "alte" Freunde machen wieder mit.
Insgesamt wieder eine gut bis sehr gute Staffel. Sehr realistisch erzählt. Allerdings "nur" 4 Sterne, da die 1. Staffel meiner Meinung nach gelungener war. Aber immer noch absolut sehenswert!

ungeprüfte Kritik

Abenteuer Airport

Drama, Serie

Abenteuer Airport

Drama, Serie
Bewertung und Kritik von Filmfan "MarkoD" am 30.01.2014
In dieser Serie geht es um den Düsseldorfer Flughafen und dem Verkehrschef und seinem besten Freund. Die beiden erleben Schmuggel, Geiselnahmen, Demos gegen den Fughafen und vieles mehr auf dem Airport. Alles in allem für die damaligen Verhältnisse eine gute Serie. Heute allerdings kommt sie etwas altbacken herüber. Nette Storys, aber mehr auch nicht. Eigentlich 3 Sterne, aber das Bild ist wirklich schlecht. Ich dachte ich bin wieder in den 80ern. Da hätte man sich etwas mehr Mühe machen können...

ungeprüfte Kritik

Private Practice - Staffel 4

Die komplette vierte Staffel
Drama, Serie

Private Practice - Staffel 4

Die komplette vierte Staffel
Drama, Serie
Bewertung und Kritik von Filmfan "MarkoD" am 22.01.2014
Auch in dieser Staffel geht es um eine Praxis mit mehreren Ärzten und deren Fälle. Allerdings ist natürlich das Privatleben der Akteure der Aufhänger dieser Serie. Ich muß sagen, daß für mich zu viele Probleme in einer Folge sind. Jeder hat irgendetwas anderes, was ja nicht schlecht sein muß, aber das gerät für mich aus dem Ruder. Eine wird Opfer eines Verbrechens, eine wird schwanger(oder nicht?), eine schreibt ein Buch(oder nicht?), und und und...immer noch nett anzusehen, aber für mich nicht mehr als 3 Sterne. Gucken werde ich natürlich auch die anderen Staffeln.

ungeprüfte Kritik

Flashpoint - Staffel 2

Das Spezialkommando
Action, Serie, Krimi

Flashpoint - Staffel 2

Das Spezialkommando
Action, Serie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "MarkoD" am 14.01.2014
Auch in dieser Staffel geht es um eine Einheit, die Geiselnehmer zur Strecke bringen soll. Allerdings sind diese Aufgaben fast immer mit einer tragischen oder unglücklichen Umständen verbunden. Es ist also nicht alles schwarz oder weiß. Die Folgen sind alle abgeschlossen und mehr oder weniger alle in Ordnung. Nichts was man unbedingt sehen muß, aber trotzdem gute Unterhaltung. Für mich Durchschnitt. Werde aber auch die anderen Staffeln anschauen...

ungeprüfte Kritik

Two and a Half Men - Staffel 6

Mein cooler Onkel Charlie - Die komplette sechste Staffel
Komödie, Serie

Two and a Half Men - Staffel 6

Mein cooler Onkel Charlie - Die komplette sechste Staffel
Komödie, Serie
Bewertung und Kritik von Filmfan "MarkoD" am 30.12.2013
Charlie hat sich verlobt. Das ist wohl der Hänger dieser Staffel. Aber ich finde, man merkt deutlich, daß das Niveau runtergegangen ist. Charlie hat noch seinen Witz, aber sein Neffe Jake wirkt absolut nicht mehr komisch. Die Staffel hat mich nicht mehr überzeugt. Eigentlich "nur" 3 Sterne, aber weil die anderen Staffeln saukomisch waren, hier nochmal 4 Sterne. Aber ein Muß ist es nicht mehr.

ungeprüfte Kritik

The Unit - Staffel 1

Eine Frage der Ehre
Action, Serie

The Unit - Staffel 1

Eine Frage der Ehre
Action, Serie
Bewertung und Kritik von Filmfan "MarkoD" am 18.12.2013
In dieser Serie geht es um geheime Einheit(The Unit) des Militärs, die verschiedene Aufträge "lösen". Weiterhin wird auch das Privatleben der Soldaten beleuchtet, vor allem die Ehefrauen dieser Männer. Das macht die Serie, wie ich finde, realistischer und glaubwürdiger. Denn es geht nicht nur um den Drogenboss in Kolumbien zu eleminieren, sondern es geht dann auch um das College Geld für die Kinder u. ä.
Insgesamt eine gute Serie, die realistisch erscheint. Spannende und actionreiche Aufträge.

ungeprüfte Kritik

Californication - Staffel 3

Die dritte Season
Drama, Serie

Californication - Staffel 3

Die dritte Season
Drama, Serie
Bewertung und Kritik von Filmfan "MarkoD" am 13.11.2013
Absolut genial für mich. Sex, schwarzer Humor, krasse Sprüche, einfach genial. Die letzten Folgen bauen etwas ab, aber freue mich auf die nächste Staffel.

ungeprüfte Kritik

The Walking Dead - Staffel 1

Die komplette erste Staffel
Horror, Serie, 18+ Spielfilm

The Walking Dead - Staffel 1

Die komplette erste Staffel
Horror, Serie, 18+ Spielfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "MarkoD" am 13.11.2013
In dieser Serie geht es um einen Polizist, der angeschossen wird, aufwacht und feststellt, daß alle Menschen entweder tot auf der Starße liegen oder als Zombies umherwandeln. Er begibt sich auf die Suche nach seiner Frau und seinem Sohn, findet sie auch relativ schnell in einer Überlebenden Gruppe, wo auch sein Partner und bester Freund dabei ist.
Absolut geniale "Masken" und Aufnahmen der Zombies und gute Action. Für mich eine absolut top Serie, die sich bestimmt noch gut entwickelt, da in der 1. Staffel nur 6 Folgen zu sehen sind. Daher erstmal "nur" 4 Sterne.

ungeprüfte Kritik

Borgia - Staffel 1

Aufstieg des Papstes - Vorboten der Apokalypse - Blutgericht
18+ Spielfilm, Serie, Abenteuer

Borgia - Staffel 1

Aufstieg des Papstes - Vorboten der Apokalypse - Blutgericht
18+ Spielfilm, Serie, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "MarkoD" am 13.11.2013
In dieser Serie geht es um die Familie Borgia, insbesondere um das Oberhaupt der Familie, der seit Jahrzehnten im Vatikan eine hohe Position bekleidet. Nun liegt der Papst im Sterben und damit enbrennt ein Wettkampt der Kardinäle, wer der nächste Papst sein wird. Daneben werden auch die Geschichten der Söhne des Oberhauptes erzählt.
Alles in allem eine gute Serie, der aber ein wenig was fehlt. Es ist eher eine Dokumentation als eine Spielfilmserie. Nicht so gut wie z. B. "The Tudors". Auch die Schauspieler überzeugen mich nicht, außer der Hauptrolle. Alles in allem gut, aber kein Muß.

ungeprüfte Kritik

CSI: Las Vegas - Staffel 10

Serie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "MarkoD" am 07.11.2013
Die 10. Staffel ist nun die 1. komplett ohne Grissom. Der Staffelübergreifende Fall ist leider nicht so gut gelungen. Den Abschluß finde ich überzeugend genug, wie in anderen Staffeln.
Ansonsten sind die Folgen aber absolut top. Wieder sehr abwechslungsreich. Viel "realistischer" als bei NCIS(die auch top ist) oder anderen CSI Ablegern.
Fishburne spielt die neue Rolle auch ordentlich. Normalerweise 4 1/2 Sterne, da es das hier nicht gibt, daher 5 Sterne.

ungeprüfte Kritik

The King of Queens - Staffel 7

Komödie, Serie
Bewertung und Kritik von Filmfan "MarkoD" am 28.10.2013
Wie immer einige gute Lacher, viele unterhaltsame Episoden. Aber natürlich läßt das Niveau etwas nach...aber trotzdem unterhaltsam. Aber halt nicht mehr 5 Sterne..

ungeprüfte Kritik