Kritiken von "baltruma"

Ellie Parker

Schauspielerin - Ihr Talent ist echt. Ihre Tränen sind es nicht immer.
Drama

Ellie Parker

Schauspielerin - Ihr Talent ist echt. Ihre Tränen sind es nicht immer.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "baltruma" am 21.05.2008
schlimmer Film... wohl eher was zur Abschreckung, wer Schauspieler werden will oder ähnliches, keine Ahnung...
einer der ganz wenigen Filme die ich weit vor Ende des Filmes ausgeschaltet hab... selbst für ein Erstlingswerk wäre es noch traurig schlecht...
Leider hab ich mich durch 2 Kritiken verleiten lassen ihn auf die Liste genommen, auch wenn ziemlich weit hinten, trotzdem bekam ich den Film und ärgere mich heute noch, dass ich ihn bekommen hab, wenn es möglich gewesen wäre sogar 0 Sterne.
Es gibt sicher Leute, denen der Film gefällt, aber ich würde sagen für den "normalen" Fernsehzuschauer ist er nicht zu empfehlen. Man könnte es eher eine Doku nennen.

ungeprüfte Kritik

Zimmer 1408

Du überlebst nur eine Stunde! Basierend auf einer Geschichte von Stephen King.
Thriller, Horror

Zimmer 1408

Du überlebst nur eine Stunde! Basierend auf einer Geschichte von Stephen King.
Thriller, Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "baltruma" am 24.02.2008
Einer der besten Horrorfilme die ich seit langem gesehn habe: Doch beginnen wir mit dem Anfang, zuerst wird die Hauptfigur eingeführt ein wenig langatmig, aber nicht ganz unwichtig. Ab dann wirds aber schon sehr interessant, das Vorspiel vor dem Hauptteil mit dem eigentlichen Zimmer 1408 ist sehr gut und wichtig, beide Schauspieler überzeugen sehr in ihren Rollen.
Der Hauptteil ist Klasse und sehr überzeugend gespielt bis darauf, dass ich den Typen am Anfang als ein wenig cooler gespielt hätte, aber es war trotzdem überzeugend gespielt. Für mich war das "Vor-"Ende doch ein wenig überraschend und sehr gut und das richtige Ende (der Ausklang) war Klasse und richtig überraschend, was den Film entgültig eher zu einem Drama oder wirklich Horrorfilm gemacht hat.
Warum fand ich den Film noch gut, er hat verstanden Spannung aufzubauen, mit Effekten und Musik, aber zum Glück nicht überzogen wie bei vielen Horrorfilmen die damit Spannung erzeugen wollen, mich aber nur zum Lachen bringen, weil es eben so lächerlich gemacht ist. Hier ist meist das Maß perfekt gehalten und selbst die "übertriebenen" Szenen wirken nicht Grotesk.

ungeprüfte Kritik