Kritiken von "nm7g4r"

Krieg der Welten

Sie sind schon unter uns.
Science-Fiction

Krieg der Welten

Sie sind schon unter uns.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "nm7g4r" am 08.04.2007
Schon komisch wie manche Filme missverstanden werden.

Das "komische" Ende entspricht der wesentlich besseren Vorlage. Es handelt sich dabei um eine Metapher über die Bedeutung des Lebens und des Kosmos.

Der Film überzeugt wie nicht anders zu erwarten durch hervorragende Effekte. Spielberg legten den Schwerpunkt der Handlung jedoch auf ein Familiendrama.

Die "nervigen" Kinder überzeugen schauspielerisch absolut. Vor allem die kleine Hauptdarstellerin spielt einfach brilliant und sehr überzeugend. Wer mal ein wirklich nervendes Gör sehen will, sollte lieber zu Jurassic Park 2 greifen. Ein weisser Hauptdarsteller mit einer knallschwarzen leiblichen Tochter die ungebeten heimlich mitkommt und dann in einer Tour rumquengelt und rumkreischt. Political Correctness Schwachsinn und Zuschauergenerve vom allerübelsten und keinesfalls zu vergleichen mit dem fantastischen Spiel das die Kleine hier bietet !

Peinlich dilletantisch dagegen (mal wieder) Tom (der selbsternannte Übermensch) Cruise der in einigen Szenen einfach nur dämlich vor sich hinglotzt und wahrscheinlich mit den Gedanken eher bei seiner absurden Gage ist. Der Bursche hat die die "Goldene Zitrone" als grottenschlechter Darsteller für diesen Film völlig zu recht bekommen und über seinen Rausschmiss beim Studio muss man auch nicht traurig sein.

Unter dem Strich ein nettes Remake mit toller Nachwuchsdarstellerin, seichter Handlung und gelungenen Effekten. Die Logiklöcher der Handlung sind allerdings hier eher noch grösser geworden.

ungeprüfte Kritik

The Fog - Nebel des Grauens

Horror
Bewertung und Kritik von Filmfan "nm7g4r" am 05.04.2007
Ein unglaublicher Müll. Eines der schlechtesten und überflüssigsten Remakes aller Zeiten. The Fog aus den 80ern gilt zu recht als Klassiker und Meisterwerk und sollte diesem dümmlichen Teeniekreischschrott jederzeit vorgezogen werden.

Der Film hat eigentlich überall vernichtende Kritiken bekommen, keine Ahnung was manche Leute für Ansprüche haben so was als superspannend zu empfinden, sorry !

PS: Wer wirklich modernen und rein effekthaschenden Horrror ohne Anspruch, aber mit viel Spannung und Selbstironie sehen will sollte sich statt dieses Machwerks lieber Samuel Jackson in "Snakes on a Plane" ansehen.

ungeprüfte Kritik