Kritiken von "Stsundhobbes"

Good Advice

Guter Rat ist teuer - Gut beraten ist halb gewonnen...
Komödie

Good Advice

Guter Rat ist teuer - Gut beraten ist halb gewonnen...
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Stsundhobbes" am 16.12.2008
Die Idee zu dem Film ist ja ganz witzig, nur die Umsetzung hat meiner Meinung nach nicht geklappt. Die schauspielerische Leistung konnte nicht überzeugen und auch der Humor ließ manchmal zu wünschen übrig. Selbst für einen verregneten Sonntag Nachmittag gibt es bessere Filme.

ungeprüfte Kritik

Beste Freunde küsst man nicht!

Bollywood, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Stsundhobbes" am 24.10.2008
Klasse Film wie ich finde, den man sehr gut nachempfinden kann. Nicht dieses "einmal-gesehen-und-unsterblich-verliebt", sondern ein richtiges Kennenlernen, da sich die beiden über 15 Jahre lang Emails geschrieben haben. Für alle Bollywood Fans nur zu empfehlen!

ungeprüfte Kritik

Ich liebe Dich, solange ich lebe

Nur Dich liebe ich
Bollywood, Lovestory, Drama

Ich liebe Dich, solange ich lebe

Nur Dich liebe ich
Bollywood, Lovestory, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Stsundhobbes" am 22.09.2008
Ich fand den Film nicht so toll, was aber vor allem an der Synchronisation lag. Ich hatte immer das Gefühl, dass die deutsche Stimme von Esha den Text einfach nur abgelesen hat - es fehlte das Leben, das Gefühl darin.
Und aus der Story hätte man etwas mehr machen können.
Obwohl ich ein Fan von solchen Filmen bin, konnte mich dieser Film hier nicht mitreissen..

ungeprüfte Kritik

Punchline

Der Knalleffekt - Es tut nur weh, wenn Du lachst.
Komödie, Lovestory

Punchline

Der Knalleffekt - Es tut nur weh, wenn Du lachst.
Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Stsundhobbes" am 22.09.2008
Die ersten 20 Minuten habe ich überlegt, ob ich den Film ausschalten soll, da ich die "Witze" nicht so toll fand. Aber es wurde besser und zum Schluss war Sally Field als Witze-Erzählerin wirklich lustig.
Da der Film schon 20 Jahre alt ist, kann man Tom Hanks in "Jung" bewundern ebenso wie die Mode der 80er Jahre.
Was mir persönlich auch gefallen hat, war das Ende, da es zeigte, was im Leben wirklich zählt.

ungeprüfte Kritik

Geliebte Jane

Drama, Lovestory

Geliebte Jane

Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Stsundhobbes" am 21.04.2008
Wer die Verfilmungen von Jane Austen's Büchern mag, den wird sicherlich dieser Film interessieren. Was jedoch letzten Endes alles der Tatsache entspricht und was nicht, das weiß ich nicht. Das Ende zumindest entspricht der Wirklichkeit.
Netter Film, aber hat meiner Meinung nach nicht den Charme von "Sinn und Sinnlichkeit" oder "Stolz und Vorurteil".

ungeprüfte Kritik

Es geschah in einer Nacht

Komödie, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Stsundhobbes" am 21.02.2008
Ein genialer Film! Das schelmische Lachen von Clark Gable und das "böse Gesicht" von Claudette Colbert - einfach nur komisch!

ungeprüfte Kritik

Die Herbstzeitlosen

Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "Stsundhobbes" am 07.01.2008
Bin so begeistert von dem Film, dass ich ihn mir gleich bestellt habe. Freu mich schon darauf, ihn ein 2. Mal zu sehen. Der Film sprudelt nur so von Lebensfreude! Es wird gezeigt, dass wir die Älteren in unserer Gesellschaft gerne aufs Abstellgleis schieben - aber die 4 Grazien hier lassen sich das nicht gefallen. Sehr sehenswert ist auch ein Interview der Hauptdarstellerin, dass bei den Extras dabei ist. Man versteht zwar nicht alles, aber Stephanie Glaser hat mit 86 noch so eine Freude am Leben - Wahnsinn!

ungeprüfte Kritik

Topkapi

Krimi

Topkapi

Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Stsundhobbes" am 21.11.2007
Der Film war ganz nett, aber ich 1x ansehen reicht. Wer wissen möchte, woher die Idee für den Film Mission Impossible I stammt (vor allem die bekannte Szene, bei der Tom Cruise sich von oben runterhangelt und dann nicht den Boden berühren darf), für den ist dieser Film vll ganz interessant. Aber ansonsten muss man Topkapi nicht gesehen haben.

ungeprüfte Kritik

Betty und ihre Schwestern

Sie wollen nicht so leben wie der Rest der Welt. Aber das hat seinen Preis.
Drama

Betty und ihre Schwestern

Sie wollen nicht so leben wie der Rest der Welt. Aber das hat seinen Preis.
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Stsundhobbes" am 02.07.2007
Hab zuerst die alte Version von 1949 gesehen und ich muss sagen, dass mir die alte Version besser gefallen hat. Die einzelnen Charakteure kommen in dieser Verfilmung nicht so gut raus was sehr schade ist und der zeitliche Ablauf war manchmal irritierend. Deshalb kann ich nur empfehlen, sich auch mal "Kleine tapfere Jo" anzuschauen.

ungeprüfte Kritik

Citizen Kane

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Stsundhobbes" am 08.05.2007
Der Film war, was die Technik betrifft, damals seiner Zeit voraus (wird auch in den Extras kurz erklärt).
Der ganze Film wirkt zwar etwas langatmig, aber am Ende kann man die "Moral von der Geschicht" erkennen.
Wer also mal einen Film anderer Art sehen möchte, oder sich für die technischen Möglichkeiten damals (und deren Umsetzung) interessiert, für den ist dieser hier genau das richtige.

ungeprüfte Kritik

Arsen und Spitzenhäubchen

Komödie, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Stsundhobbes" am 08.05.2007
Genialer Film!!! Wer auf schwarzen Humor und alte Filme steht, für den ist dieser hier ein absolutes MUSS!!!
Die alte Fassung fürs Kino gefällt mir persönlich besser, passt von der Übersetzung her besser zu diesem Film.

ungeprüfte Kritik

Erbsen auf halb 6

Die wunderbare Geschichte einer blinden Liebe
Deutscher Film, Lovestory, Drama

Erbsen auf halb 6

Die wunderbare Geschichte einer blinden Liebe
Deutscher Film, Lovestory, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Stsundhobbes" am 03.04.2007
Gut: die schauspielerische Leistung der Hauptdarsteller, denn es ist bestimmt nicht leicht, einen Blinden zu spielen.
Gut und schön: die Landschaft des Films.
Nervig: die Geschichte der kleinen Schwester, denn sie passt meiner Meinung nach gar nicht zum Film. Genauso wie auch die Mutter auch völlig deplaziert wirkt.
Kein Film den man gesehen haben muss.

ungeprüfte Kritik