Kritiken von "Kebu_"

Monster Hunter

Die Jagd beginnt.
Action, Fantasy

Monster Hunter

Die Jagd beginnt.
Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Kebu_" am 01.08.2022
Von dem Schnittgewitter bekommt man doch Kopfschmerzen, den Film hält doch keiner länger als 10 Minuten aus. Und natürlich (wer hat überhaupt was anderes erwartet) hat Paul W. S. Anderson absolut keine Ahnung von der Vorlage und das ist ihm auch absolut egal. Warum Firmen wie Capcom überhaupt noch ihre Lizenzen für so einen Schwachsinn zur Verfügung stellen, anstatt sich zumindest ansatzweise dafür zu interessieren, was mit ihrer IP gemacht wird, ist für mich unbegreiflich.

ungeprüfte Kritik

Rampage

Big Meets Bigger
Action, Fantasy

Rampage

Big Meets Bigger
Action, Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "Kebu_" am 01.08.2022
Ich hatte eigentlich von Anfang an keine hohen Erwartungen an diesen Film. Ich kann mich nämlich nicht erinnern, dass ich irgendeinen The Rock Film auch nur halbwegs akzeptabel fand. Trotzdem habe ich mir immerhin unterhaltsame Kaiju-Action erhofft, die ich aber nicht bekommen habe.

Der Film ist in absolut jeglicher Hinsicht schrecklich. Peinliche Witze und One-Liner, stellenweise miserable CGI, eine platte Handlung und uninteressante Charaktere. Ich habe mich zu keiner Zeit unterhalten gefühlt und bin gegen Ende fast im Land der Träume versunken.

Der ganze Film ist eine rein lieblose, schnell zusammengeschusterte, strunz dumme, massentaugliche Produktion der ich rein gar nichts abgewinnen kann.

Das primitive lachen des Gorillas und dessen Witze, beschreiben die Intelligenz dieses Machwerks recht gut. Einfach nur furchtbar.

ungeprüfte Kritik

The French Dispatch

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "Kebu_" am 01.08.2022
Ist das schon zu viel Wes Anderson? Für mich persönlich der bisher schlechteste Anderson-Film, aber ein Traum für jeden, der sich an Wes Andersons symmetrischen Bildkompositionen nicht sattsehen kann und in seinen Filmen auch nach nicht mehr sucht.

Mein größtes Problem war bisher immer die narrative Komponente seiner Filme, nur versucht man hier noch nicht einmal eine wirklich funktionierende Narrative zu erschaffen.
Man stürzt von einer Vignette in die andere, ohne groß eine emotionale Bindung zu irgendeiner Figur aufzubauen. Hochkarätige Schauspieler kommen teilweise nur vor, um einen Satz zu sagen und verschwinden anschließend wieder.

Was Cinematography und Mise en Scene angeht natürlich absolut herausragend, aber ohne wirklichen Inhalt bleibt am Ende nur eine Leere zurück. Inhaltlich komplett belanglos und auch am leckersten Kuchen hat man sich irgendwann satt gegessen.

ungeprüfte Kritik