Die Boonies

Die Boonies

Eine bärenstarke Zeitreise.

Die beiden Bären-Brüder Briar und Bramble landen zusammen mit ihrem witzigen Kumpel Vick auf magische Weise in der Steinzeit. Auf der Flucht vor furchteinflößenden ... mehr »
Die beiden Bären-Brüder Briar und Bramble landen zusammen mit ihrem witzigen Kumpel ... mehr »
China 2019 | FSK 6
21 Bewertungen | 1 Kritiken
3.71 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

Die Boonies
Die Boonies (DVD)
FSK 6
DVD / ca. 93 Minuten
Vertrieb:Lighthouse
Bildformate:16:9 Breitbild, 1,85:1
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 2.0
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl
Erschienen am:27.08.2021
EAN:4250128438957
Die Boonies
Die Boonies
Die Boonies  (SD/HD)
FSK 6
Deutsch
Stream  /  ca. 93 Minuten
Vertrieb:Lighthouse
Bildformate:16:9 Breitbild
Sprachen:Deutsch Stereo 2.0
Untertitel:Untertitel stehen nicht zur Auswahl bereit.
Erschienen am:26.08.2021

HandlungDie Boonies

Die beiden Bären-Brüder Briar und Bramble landen zusammen mit ihrem witzigen Kumpel Vick auf magische Weise in der Steinzeit. Auf der Flucht vor furchteinflößenden Mammuts, Säbelzahntigern und einem Urzeitvogel werden die Drei getrennt. Bramble und Vick treffen auf einen Stamm grimmiger Höhlenmenschen, die sie gefangen nehmen und verspeisen wollen. Durch die Wunder der modernen Smartphone-Technik bleiben die Freunde jedoch vom Kochtopf verschont und werden zu ihrem größten Erstaunen sogar vergöttert. In der Zwischenzeit trifft Briar auf die kleine Wölfin Feifei. Sie gibt sich als Draufgängerin, doch wie sich schnell herausstellt, ist das komplette Gegenteil der Fall. Um endlich mutig und wieder ein Teil ihres Rudels zu werden, macht sie sich auf die Suche nach der legendären Tapferkeitsfrucht, von der sie sich die Lösung all ihrer Probleme verspricht. Feifei hat in ihrer Trauer um ihren Bruder den Glauben an sich selbst verloren und findet Geborgenheit und Vertrauen in ihrem neuen Freund Briar. Als die beiden Freunde auf ihrem Weg von Feifeis Rudel bedroht werden - angeführt vom skrupellosen Leitwolf King - kommen ihnen Bramble, Vick und die Höhlenmenschen zur Hilfe. Feifei erkennt, dass sie endlich an ihrem Ziel angekommen ist. Die Frucht hat sie nicht gefunden, aber zusammen mit Briar, Bramble, Vick und den Höhlenmenschen etwas viel Bedeutsameres: Freundschaft, Selbstbewusstsein und den Mut, sich gegen den bösen Anführer ihres Rudels zu stellen...

'Die Boonies - Eine bärenstarke Zeitreise' (2019) ist ein tierischer Spaß für die ganze Familie. Das actionreiche Animationsabenteuer von Regisseur Leon Ding überzeugt durch Spannung, Witz und zahlreiche faszinierende Charaktere, die Kinderaugen zum Strahlen bringen. Die Animation des Films ist sehr aufwendig, mit viel Liebe zum Detail gestaltet und in seiner bunten Inszenierung freundlich und kindgerecht. Der Film vermittelt Kindern auf anschauliche Art und Weise Themen wie Freundschaft, Zusammenhalt und Mut. Ein Animationsfilm mit viel Herz, Humor und Fantasie.

FilmdetailsDie Boonies

Xiong chu mo: Yuan shi shi dai / Boonie Bears: Blast Into the Past
China 2019
27.08.2020
91 Tausend (Deutschland)

TrailerDie Boonies

Blog-ArtikelDie Boonies

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderDie Boonies

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenDie Boonies

am
Tja, so ist das mit diesen Familienfilmen: Freigegeben ab 6 Jahren können genial für alle sein (viele Pixar-, Dreamworks- und DisneyAnimation-Filme lassen da grüßen) - oder aber: Für Erwachsene ist der Streifen ein totaler Reinfall.
So wie "Die Boonies".
Okay, die Animationen sind ja ganz hübsch, die Musik passt. Der Rest allerdings ist actiongeladener Stoff fast nur für kleine Kinder. Wäre weniger Rumms und Krach (der Vulkan!), würde es ein typischer ab Null freigegebener Film.
Vollgestopft mit absurden Story-Elementen und Kinderhumor, total unglaubwürdig und kitschig, na und Feefee ist so übertrieben niedlich (und als einzige wirklich sympathisch in Szene gesetzt), dass es selbst meinem Kind im Manne zuviel wird.

Fazit: Actiongeladener unglaubwürdiger Kleinkinderfilm. Knapp 3 von 10 Punkten, also nur ein Stern. Schade! Ich hatte die Hoffnung auf einen amüsanten Filmabend - und quälte mich dann durch. Eine Empfehlung nur für 6- bis 9jährige!

ungeprüfte Kritik

Der Film Die Boonies erhielt 3,7 von 5 Sternen bei 21 Bewertungen und 1 Kritik.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateDie Boonies

Deine Online-Videothek präsentiert: Die Boonies aus dem Jahr 2019 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen - als Stream sofort abrufbar. Ein Film aus dem Genre Animation mit Chris Boike von Leon Ding. Film-Material © 24 Bilder.
Die Boonies; 6; 26.08.2021; 3,7; 21; 93 Minuten; Chris Boike, Joseph S. Lambert, Siobhan Lumsden, Nichalia Schwartz, Nikki Stinson, Stefan Brönneke; Animation, Abenteuer, Kids;