Der Krieg der Knöpfe

Der Krieg der Knöpfe

Der Krieg der Knöpfe

Warum die Kinder der Nachbardörfer 'Longueverne' und 'Velans' seit Menschengedenken bittere Feinde sind, weiß ... mehr »
Warum die Kinder der Nachbardörfer 'Longueverne' und 'Velans' seit Menschengedenken bittere Feinde sind, weiß niemand mehr so genau. Werden Gefangene gemacht, ist es üblich, ihnen die Knöpfe abzuschneiden und die Hosenträger, ... mehr »
Frankreich 1962 | FSK 6

Der Krieg der Knöpfe

1960 im Süden Frankreichs. Schon von Kindesbeinen an lernt man in dem kleinen Dorf 'Longeverne' die Nachbarn ... mehr »
1960 im Süden Frankreichs. Schon von Kindesbeinen an lernt man in dem kleinen Dorf 'Longeverne' die Nachbarn aus 'Velran' abgrundtief zu hassen. An den Grund kann sich eigentlich keiner mehr erinnern, es ist eben seit Generationen ... mehr »
Frankreich 2011 | FSK 6

Krieg der Knöpfe

Schon immer bekämpfen sich die Kinder der Nachbardörfer Longeverne und Velrans ohne Gnade. Doch diese ... mehr »
Schon immer bekämpfen sich die Kinder der Nachbardörfer Longeverne und Velrans ohne Gnade. Doch diese Beschimpfung kann sich keiner gefallen lassen - das bedeutet Krieg! Lebrac (Jean Texier), Anführer der Longeverne-Bande, ... mehr »
Frankreich 2011 | FSK 6