Filme wie Wenn der Vorhang fällt

Filme wie Wenn der Vorhang fällt

Die Fantastischen Vier - Wer 4 sind

Seit 30 Jahren sind ihre Reime, Melodien und Beats omnipräsent: Die Hip-Hop-Pioniere 'Die Fantastischen Vier' ... mehr »
Seit 30 Jahren sind ihre Reime, Melodien und Beats omnipräsent: Die Hip-Hop-Pioniere 'Die Fantastischen Vier' aus Stuttgart schaffen es seit geraumer Zeit, sogar ganze Stadien damit zu füllen. Im letzten Jahr waren sie wieder ... mehr »
Deutschland 2019 | FSK 0

Scratch

'Scratch' ist eine Musikdokumentation von Doug Pray, die tief eintaucht in die Welt des Hip-Hop-DJ. Von der ... mehr »
'Scratch' ist eine Musikdokumentation von Doug Pray, die tief eintaucht in die Welt des Hip-Hop-DJ. Von der South Bronx in den Siebzigern bis ins heutige San Francisco feiern die weltbesten Scratcher, Digger, Party-Rocker und ... mehr »
USA 2001 | FSK 0

All Eyez on Me

'All Eyez on Me' erzählt die Geschichte von Tupac Shakur (hier dargestellt von Demetrius Shipp Jr.) und seinem ... mehr »
'All Eyez on Me' erzählt die Geschichte von Tupac Shakur (hier dargestellt von Demetrius Shipp Jr.) und seinem Leben voller Ruhm, Glück, Konflikten und Gewalt. Aufgewachsen in den Straßen New Yorks und hineingeworfen in eine Welt ... mehr »
USA 2017 | FSK 12

8 Mile

Jeder Augenblick ist eine neue Chance.
Die Einwohner von Detroit bezeichnen mit dem Begriff '8 Mile' soviel wie 'Stadtgrenze', in ihrem Fall die Grenze ... mehr »
Die Einwohner von Detroit bezeichnen mit dem Begriff '8 Mile' soviel wie 'Stadtgrenze', in ihrem Fall die Grenze zwischen weißer und schwarzer Bevölkerung. Auf dem schmalen Grat dieser Trennlinie bewegt sich der weiße Rapper ... mehr »
USA 2002 | FSK 12

F.E.D.S.

Finally Every Dimension of the Street
'F.E.D.S. - Finally Every Dimension of the Street' - getreu diesem Motto produzierte das legendäre New Yorker ... mehr »
'F.E.D.S. - Finally Every Dimension of the Street' - getreu diesem Motto produzierte das legendäre New Yorker Label 'Def Jam' eine faszinierende Dokumentation, die sich zur Aufgabe gemacht hat, alle Seiten der amerikanischen ... mehr »
USA 2004 | FSK 16

Tupac - Resurrection

In seinen eigenen Worten.
Tupac Shakur kam aus dem Ghetto, kämpfte um Glück und Zukunft und wurde die Nummer Eins, der meistverkaufte ... mehr »
Tupac Shakur kam aus dem Ghetto, kämpfte um Glück und Zukunft und wurde die Nummer Eins, der meistverkaufte Hip-Hop-Künstler aller Zeiten. Einsichtig und sensibel sprach er mit der unzensierten Stimme der Wahrheit. Während ... mehr »
USA 2003 | FSK 12

Notorious B.I.G.

No Dream Is Too B.I.G.
Der Film erzählt die bemerkenswerte Geschichte des Aufstiegs von Christopher 'The Notorious B.I.G.' Wallace, ... mehr »
Der Film erzählt die bemerkenswerte Geschichte des Aufstiegs von Christopher 'The Notorious B.I.G.' Wallace, der es innerhalb weniger Jahre aus dem rauen Straßendschungel Brooklyns an die Spitze der Hip-Hop-Charts geschafft hat. ... mehr »
USA 2009 | FSK 16

Blutzbrüdaz

Otis (Sido) und Eddy (B-Tight) sind Freunde. Schon immer. Vor allem verbindet sie eines: die Liebe zur Musik. ... mehr »
Otis (Sido) und Eddy (B-Tight) sind Freunde. Schon immer. Vor allem verbindet sie eines: die Liebe zur Musik. Sie wollen Rapper sein, sonst nichts. Aber Talent alleine macht bekanntlich nicht satt. Otis und Eddy haben keine Kontakte ... mehr »
Deutschland 2011 | FSK 12