Filme wie Straßenfeger 25 - Die zwölf Geschworenen

Filme wie Straßenfeger 25 - Die zwölf Geschworenen

Agatha Christies Zeugin der Anklage

Der unsterbliche Krimi-Klassiker von Agatha Christie in einer hochkarätigen Neuverfilmung: London, 1920. Der ... mehr »
Der unsterbliche Krimi-Klassiker von Agatha Christie in einer hochkarätigen Neuverfilmung: London, 1920. Der junge, gutaussehende Leonard Vole (Billy Howle) ist des bestialischen Mordes an der reichen verwitweten Societydame Emily ... mehr »
Großbritannien, USA 2016 | FSK 12

Verurteilt

Jeder hat etwas zu verbergen.
Vom luxuriösen Leben als Upperclass-Studentin zur Angeklagten in einem spektakulären Mordfall: Zwei Jahre nach ... mehr »
Vom luxuriösen Leben als Upperclass-Studentin zur Angeklagten in einem spektakulären Mordfall: Zwei Jahre nach dem gewaltsamen Tod ihrer besten Freundin steht die junge Dolores (Lali Espósito) im Mittelpunkt eines Aufsehen ... mehr »
Argentinien, Mexiko 2018 | FSK 12

Winnetou - Der Mythos lebt

Eine neue Welt - Das Geheimnis vom Silbersee - Der letzte Kampf
1860 in Arizona. Der deutsche Ingenieur Karl May (Wotan Wilke Möhring) möchte auf einer Eisenbahnbaustelle die ... mehr »
1860 in Arizona. Der deutsche Ingenieur Karl May (Wotan Wilke Möhring) möchte auf einer Eisenbahnbaustelle die 'Neue Welt' mit aufbauen. Doch sein Traum wird schnell von der harten Realität eingeholt. Als er in ein Gefecht mit ... mehr »
Deutschland 2016 | FSK 12

Contra

Das war eine fremdenfeindliche Bemerkung zu viel: Professor Richard Pohl (Christoph Maria Herbst) droht von ... mehr »
Das war eine fremdenfeindliche Bemerkung zu viel: Professor Richard Pohl (Christoph Maria Herbst) droht von seiner Universität zu fliegen, nachdem er die Jura-Studentin Naima Hamid (Nilam Farooq) in einem vollbesetzten Hörsaal ... mehr »
Deutschland 2021 | FSK 12

Saint Omer

Das Unfassbare passiert: Laurence Coly (Guslagie Malanda), eine junge Frau aus dem 'Senegal', legt ihr 15 Monate ... mehr »
Das Unfassbare passiert: Laurence Coly (Guslagie Malanda), eine junge Frau aus dem 'Senegal', legt ihr 15 Monate altes Baby ins Meer. Der Säugling stirbt. In der nordfranzösischen Stadt 'Saint Omer' soll Coly der Prozess gemacht ... mehr »
Frankreich 2022 | FSK 12

Eine Frage der Ehre

Mord bei den berüchtigten Marines auf Kuba. Die Army will den Fall vertuschen. Milde Strafen sollen die ... mehr »
Mord bei den berüchtigten Marines auf Kuba. Die Army will den Fall vertuschen. Milde Strafen sollen die angeklagten Soldaten geständig machen. Doch der junge Verteidiger Lieutenant Daniel Kaffee (Tom Cruise) lehnt den faulen ... mehr »
USA 1992 | FSK 12

Die 12 Geschworenen

Im Hinterzimmer eines Gerichts haben sich zwölf Geschworene zurückgezogen, um einen Mordprozess zu klären. ... mehr »
Im Hinterzimmer eines Gerichts haben sich zwölf Geschworene zurückgezogen, um einen Mordprozess zu klären. Der Fall scheint klar: Ein Todesurteil. Nur der Geschworene Nr. 8 plädiert auf 'nicht schuldig'. Nach hitzigen ... mehr »
USA 1957 | FSK 12

John Grishams Der Regenmacher

Der ehrgeizige Jurastudent Rudy Baylor (Matt Damon) möchte gerne ein guter Anwalt werden. Doch er landet in der ... mehr »
Der ehrgeizige Jurastudent Rudy Baylor (Matt Damon) möchte gerne ein guter Anwalt werden. Doch er landet in der Kanzlei des zwielichtigen Bruiser Stone (Mickey Rourke), der ihn der Obhut Deck Shifflets (Danny DeVito) unterstellt. ... mehr »
USA, Deutschland 1997 | FSK 12