Filme wie Stauffenberg

Filme wie Stauffenberg

Elser

Er hätte die Welt verändert.
Während der Jubiläumsrede Hitlers am 8. November 1939 wird ein Mann an der Grenze zur Schweiz wegen des ... mehr »
Während der Jubiläumsrede Hitlers am 8. November 1939 wird ein Mann an der Grenze zur Schweiz wegen des Besitzes verdächtiger Gegenstände festgenommen. Nur Minuten später explodiert im Münchner Bürgerbräukeller unmittelbar ... mehr »
Deutschland 2015 | FSK 12

Tötet Hitler - Teil 1

Der geheime Plan
Es ist der 20. Juli 1944. Als Adolf Hitlers Kammerdiener ihm das Frühstück bringt, ahnt er nicht dass es der ... mehr »
Es ist der 20. Juli 1944. Als Adolf Hitlers Kammerdiener ihm das Frühstück bringt, ahnt er nicht dass es der bedeutsamste Tag im 2. Weltkrieg werden würde. 11:45 Uhr Hitler bekommt seine tägliche Dosis Morphium. Bei einem ... mehr »
USA 2005 | FSK 0

Tötet Hitler - Teil 2

Der geheime Plan
Stauffenberg verlässt den Raum, um zu telefonieren. Komplett ahnungslos von Stauffenbergs Plan, räumt Oberst ... mehr »
Stauffenberg verlässt den Raum, um zu telefonieren. Komplett ahnungslos von Stauffenbergs Plan, räumt Oberst Brandt die Brieftasche aus dem Weg - und weg von Hitler. Brandts kleine Tat ändert die Richtung der Geschichte. Es ... mehr »
USA 2005 | FSK 0

Das Hitler Attentat

Tötet Hitler - Der geheime Plan
Es ist der 20. Juli 1944. Als Hitlers Kammerdiener ihm das Frühstück bringt, ahnt er nicht, dass es der ... mehr »
Es ist der 20. Juli 1944. Als Hitlers Kammerdiener ihm das Frühstück bringt, ahnt er nicht, dass es der bedeutsamste Tag im 2. Weltkrieg werden würde. 11:45 Uhr, Hitler bekommt seine tägliche Dosis Morphium. Bei einem Treffen ... mehr »
Deutschland 2006 | FSK 0

Rappresaglia - Massaker in Rom - Tod einer Brigade

Tödlicher Irrtum - Der Fall Kappler... nach einer wahren Begebenheit.
Rom im März 1944. Nach einem Attentat auf eine deutsche Wachmannschaft mit 33 Toten erhält ... mehr »
Rom im März 1944. Nach einem Attentat auf eine deutsche Wachmannschaft mit 33 Toten erhält Obersturmbannführer Kappler (Richard Burton) von Adolf Hitler den Befehl, für blutige Vergeltungsmaßnahmen zu sorgen. Kappler schlägt ... mehr »
Italien, Frankreich 1973 | FSK 16

Jojo Rabbit

In der Zweite Weltkrieg Satire 'Jojo Rabbit' (2019) zeigt Drehbuchautor und Regisseur Taika Waititi die ganze ... mehr »
In der Zweite Weltkrieg Satire 'Jojo Rabbit' (2019) zeigt Drehbuchautor und Regisseur Taika Waititi die ganze Bandbreite seines charakteristischen Humors und Pathos. Die Geschichte erzählt von einem merkwürdigen deutschen Jungen, ... mehr »
USA, Neuseeland, Tschechien 2019 | FSK 12

Burial

Die Leiche des Führers
Es sind die letzten Tage des Zweiten Weltkriegs. Eine kleine Einheit sowjetischer Soldaten bekommt einen streng ... mehr »
Es sind die letzten Tage des Zweiten Weltkriegs. Eine kleine Einheit sowjetischer Soldaten bekommt einen streng geheimen Auftrag: Sie soll die sterblichen Überreste Adolf Hitlers über die polnisch-sowjetische Grenze schmuggeln... ... mehr »
USA 2022 | FSK 16

Hitler - Eine Karriere

Dieser Film entstand 1977 nach dem Buch 'Hitler' von Joachim C. Fest, das schon bald nach dem Erscheinen zum ... mehr »
Dieser Film entstand 1977 nach dem Buch 'Hitler' von Joachim C. Fest, das schon bald nach dem Erscheinen zum weltweiten Bestseller und Standardwerk wurde. Dieser Film hilft, die Zeit Adolf Hitlers ohne die sonst übliche ... mehr »
Deutschland 1977 | FSK 12