Filme wie Pharaonen und ihre Grabräuber - Ägyptens Pharaonen

Filme wie Pharaonen und ihre Grabräuber - Ägyptens Pharaonen

National Geographic - Tod am Nil

Wie starb Tutanchamun?
Es ist die vielleicht faszinierendste Geschichte des Alten Ägypten: das Geheimnis um den berühmten Pharao ... mehr »
Es ist die vielleicht faszinierendste Geschichte des Alten Ägypten: das Geheimnis um den berühmten Pharao Tutanchamun. Der letzte Herrscher einer mächtigen Familie, die das ägyptische Reich über viele Jahrhunderte regierte, ... mehr »
Großbritannien 2005 | FSK 12

National Geographic - Mumien aus aller Welt

Zeugen der Vergangenheit
Alte Grabstätten können viele Geschichten erzählen, wenn wir verstehen, ihnen zuzuhören. Überall auf der ... mehr »
Alte Grabstätten können viele Geschichten erzählen, wenn wir verstehen, ihnen zuzuhören. Überall auf der Welt wurden diese einzigartigen Zeitkapseln entdeckt. Einige Mumien haben Berühmtheit erlangt, wie 'Juanita', die Mumie ... mehr »
USA 2006 | FSK 6

National Geographic - Das alte Ägypten

Nur wenige vergangene Kulturen faszinieren die Menschen so sehr wie die ägyptischen. Pyramiden, Pharaonen und ... mehr »
Nur wenige vergangene Kulturen faszinieren die Menschen so sehr wie die ägyptischen. Pyramiden, Pharaonen und Hieroglyphen ziehen Forscher und Besucher gleichermaßen in ihren Bann. Wer baute die Pyramiden und warum? Worin besteht ... mehr »
USA 2007 | FSK 6

National Geographic - Teotihuacan

Mexikos rätselhafte Pyramiden
Sie gehören zu den größten Pyramiden unseres Planeten und sind ein Wahrzeichen von Reichtum und Macht - doch ... mehr »
Sie gehören zu den größten Pyramiden unseres Planeten und sind ein Wahrzeichen von Reichtum und Macht - doch sie wurden nicht von den Pharaonen erbaut. Sie stehen in Mexiko, und man weiß weder, wer sie errichtet hat, noch wozu. ... mehr »
USA 2005 | FSK 12

Das verlorene Grab des König Herodes

Kurz vor Jesu Geburt herrschte Herodes der Große über Judäa. Bekannt wurde er durch den in der Bibel ... mehr »
Kurz vor Jesu Geburt herrschte Herodes der Große über Judäa. Bekannt wurde er durch den in der Bibel geschilderten Kindermord von Bethlehem. Doch sein blutiges Image hat lange eine andere wichtige Seite verdeckt: Herodes war ein ... mehr »
USA 2008 | FSK 12

Die alten Ägypter

Noch nie hat es eine so ambitionierte, auf historischen Tatsachen basierende Serie über das Alte Ägypten ... mehr »
Noch nie hat es eine so ambitionierte, auf historischen Tatsachen basierende Serie über das Alte Ägypten gegeben. Mit Hilfe von Computeranimation und modernsten Produktionsmethoden wurde das antike Ägypten hier zu neuem Leben ... mehr »
Großbritannien 2003 | FSK 12

National Geographic - Angriff der Wikinger

In Südengland machen Bauarbeiter bei Ausschachtungsarbeiten einen schrecklichen Fund: Unter einer dünnen ... mehr »
In Südengland machen Bauarbeiter bei Ausschachtungsarbeiten einen schrecklichen Fund: Unter einer dünnen Erdschicht kommt ein Massengrab zum Vorschein, angefüllt mit geköpften Leichen. Die abgetrennten Schädel werden ... mehr »
Großbritannien 2011 | FSK 12

Die rote Kapelle

Das verdrängte Widerstandsnetz.
Die 'Rote Kapelle' bezeichnet ein wichtiges Widerstandsnetz in Nazideutschland und gleichzeitig einen ... mehr »
Die 'Rote Kapelle' bezeichnet ein wichtiges Widerstandsnetz in Nazideutschland und gleichzeitig einen sowjetischen Spionagering in Paris und Brüssel. Im Gegensatz zur 'Weißen Rose' und zum Stauffenberg-Kreis sind die ... mehr »
Deutschland, Belgien, Israel 2021 | FSK 12