Filme wie Patti Smith - Dream of Life

Filme wie Patti Smith - Dream of Life

Street Survivors

Die wahre Geschichte des Flugzeugabsturzes von Lynyrd Skynyrd.
Schlagzeuger Artimus Pyles (Ian Shultis) Erlebnisse als Band-Mitglied am tragischen Tag des Flugzeugabsturzes in ... mehr »
Schlagzeuger Artimus Pyles (Ian Shultis) Erlebnisse als Band-Mitglied am tragischen Tag des Flugzeugabsturzes in die Sümpfe von Gillsburg am 20. Oktober 1977. In 'Street Survivors' (2020) kombiniert Regisseur Jared Cohn ein ... mehr »
USA 2020 | FSK 16

The Doors

Die Revolution. Die Musik. Die Legende.
Die beiden Studenten Jim Morrison (Val Kilmer) und Ray Manzarek (Kyle MacLachlan) gründen am Strand von ... mehr »
Die beiden Studenten Jim Morrison (Val Kilmer) und Ray Manzarek (Kyle MacLachlan) gründen am Strand von 'Venice' eine Band: 'The Doors'. Gemeinsam mit dem Gitarristen Robby Krieger (Frank Whaley) und dem Drummer John Densmore ... mehr »
USA, Frankreich 1991 | FSK 16

Oasis - Supersonic

Die unglaubliche, wahre Geschichte der Band, die eine ganze Generation prägte.
Der Dokumentarfilm 'Supersonic' von Mat Whitecross nähert sich dem Phänomen der Rockband 'Oasis'. Im Fokus des ... mehr »
Der Dokumentarfilm 'Supersonic' von Mat Whitecross nähert sich dem Phänomen der Rockband 'Oasis'. Im Fokus des Filmes stehen die einzelnen Musiker der Gruppe um Liam Gallagher und Noel Gallagher und der Versuch einer Annäherung, ... mehr »
Großbritannien 2016 | FSK 12

Bohemian Rhapsody

Nur seine Geschichte war noch außergewöhnlicher als ihre Musik.
Das 4-fach Oscar-prämierte Musik-Biopic 'Bohemian Rhapsody' feiert auf mitreißende Art die Rockband 'Queen', ... mehr »
Das 4-fach Oscar-prämierte Musik-Biopic 'Bohemian Rhapsody' feiert auf mitreißende Art die Rockband 'Queen', ihre Musik und ihren außergewöhnlichen Leadsänger Freddie Mercury. Freddie Mercury (Rami Malek) widersetzte sich ... mehr »
Großbritannien, USA 2018 | FSK 6

Rheingold

Xatars Weg vom Ghetto an die Spitze der Musikcharts ist so dramatisch wie abenteuerlich. Aus der Hölle eines ... mehr »
Xatars Weg vom Ghetto an die Spitze der Musikcharts ist so dramatisch wie abenteuerlich. Aus der Hölle eines irakischen Knasts kommt Giwar Hajabi (Emilio Sakraya) Mitte der achtziger Jahre als kleiner Junge mit seiner Familie nach ... mehr »
Deutschland 2022 | FSK 16

Let's Get Lost

Sein virtuoses Trompetenspiel und sein gefühlvoller Gesang machten Chet Baker in den 1950er Jahren zu einer ... mehr »
Sein virtuoses Trompetenspiel und sein gefühlvoller Gesang machten Chet Baker in den 1950er Jahren zu einer Legende des Jazz. Neben seinem herausragenden musikalischen Talent war er für seine unangepasste Art, seinen exzessiven ... mehr »
USA 1988 | FSK 16

Control

Mitte der Siebziger interessiert sich der junge Ian Curtis (Sam Riley) vorwiegend für Musik und die hübsche ... mehr »
Mitte der Siebziger interessiert sich der junge Ian Curtis (Sam Riley) vorwiegend für Musik und die hübsche Debbie (Samantha Morton), die er mit 19 Jahren ehelicht. Ein Kind ist unterwegs, er jobbt auf dem Arbeitsamt und fängt ... mehr »

Joy Division

Am 4. Juni 1976 besuchten vier junge Männer aus Manchester ein Konzert der 'Sex Pistols'. Beeindruckt ... mehr »
Am 4. Juni 1976 besuchten vier junge Männer aus Manchester ein Konzert der 'Sex Pistols'. Beeindruckt gründeten sie eine Band, die als 'Joy Division' Musikgeschichte schreiben sollte. Vier Jahre später riss der Selbstmord des ... mehr »
Großbritannien 2007 | FSK 6