Filme wie P.M. Die Wissensedition - Gizeh

Filme wie P.M. Die Wissensedition - Gizeh

National Geographic - Sakkara

Friedhof der Könige
3000 Jahre lang wurden Ägyptens Herrscher in Sakkara bestattet. Sakkara liegt auf einer felsigen Böschung ... mehr »
3000 Jahre lang wurden Ägyptens Herrscher in Sakkara bestattet. Sakkara liegt auf einer felsigen Böschung westlich der smaragdfarbenen Alfalfafelder und mattgrünen Palmenhaine entlang des Nils. Hier findet man u.a. die älteste ... mehr »
Deutschland 2003 | FSK 0

P.M. Die Wissensedition - Das alte Wissen der Ägypter

Die Errungenschaften der Pharaonen
Das Wissen der Ägypter wird am sichtbarsten am Beispiel der Pyramiden. Sie entstanden vor 5000 Jahren in einer ... mehr »
Das Wissen der Ägypter wird am sichtbarsten am Beispiel der Pyramiden. Sie entstanden vor 5000 Jahren in einer damals revolutionären Technik: So berechneten zum Beispiel Astronomen auf ein Grad genau die Ausrichtung der Pyramiden ... mehr »
Deutschland 2007 | FSK 0

Mysterien & Geheimnisse der Welt - Ägyptische Pyramiden

Was ist hinter der Tür?
Mysterien und Geheimnisse der Welt, außergewöhnliche ungelöste Phänomene: Was ist hinter der Tür? Entdecken ... mehr »
Mysterien und Geheimnisse der Welt, außergewöhnliche ungelöste Phänomene: Was ist hinter der Tür? Entdecken die alten Ägypter die Geheimnisse der komplexen Mathematik und Baukunst lange vor der modernen Zivilisation. Warum ... mehr »
Frankreich 2004 | FSK 0

Geheimnisvolle Kulturen - Ägypter

Pharaonen, Pyramiden und Entdecker.
Voll staunender Bewunderung blickt die moderne Welt noch immer auf die Geheimnisse des antiken Ägyptens: Die ... mehr »
Voll staunender Bewunderung blickt die moderne Welt noch immer auf die Geheimnisse des antiken Ägyptens: Die Pyramide von Gizeh wurde 2560 vor Christus errichtet und war mit einer Höhe von 159 Metern bis in das 19. Jahrhundert das ... mehr »
Deutschland 2005 | FSK 0

Discovery Geschichte - Geheimnisse des Alten Ägypten

Grabkammer der Pharaonen - Die vergessene Stadt der Nubier - Akte Hatschepsut
Grabkammer der Pharaonen: Rund 80 Jahre nach dem sensationellen Fund des Tutanchamun-Grabes sorgte eine weitere ... mehr »
Grabkammer der Pharaonen: Rund 80 Jahre nach dem sensationellen Fund des Tutanchamun-Grabes sorgte eine weitere Entdeckung im Tal der Könige für weltweites Aufsehen. Im Februar 2006 stieß man auf eine bisher unentdeckte ... mehr »
Großbritannien 2009 | FSK 0

Tutanchamun - Das letzte Geheimnis der Grabkammer

Die große Dokumenation von 'Discovery Channel' über die Rätsel Tutanchamuns: Er gilt als das Sinnbild ... mehr »
Die große Dokumenation von 'Discovery Channel' über die Rätsel Tutanchamuns: Er gilt als das Sinnbild altägyptischer Herrscherfamilien, ist einer der bekanntesten Pharaonen und seine prächtige Totenmaske aus Gold zählt zu den ... mehr »
USA 2010 | FSK 0

Der Mumienjäger - Staffel 1

Früher regierten Pharaonen. Heute herrscht er.
Früher herrschten Pharaonen über das fruchtbare Land am Nil, jetzt herrscht Dr. Zahi Hawass. Eine ... mehr »
Früher herrschten Pharaonen über das fruchtbare Land am Nil, jetzt herrscht Dr. Zahi Hawass. Eine abenteuerliche Entdeckungstour zu den Rätseln des alten Ägypten auf DVD: Nach antiken Schätzen zu graben, ist ein schmutziges und ... mehr »
USA 2010 | FSK 0

KV 63

Die geheimnisvolle Grabkammer der Pharaonen.
Diese Dokumentation verfolgt die größte Sensation der Ägyptologie der letzten 80 Jahre. Hypothesen scheinen ... mehr »
Diese Dokumentation verfolgt die größte Sensation der Ägyptologie der letzten 80 Jahre. Hypothesen scheinen plötzlich nachweisbar zu sein. Ein Team von Experten erklärt anschaulich die einzelnen Schritte der Bergung bis zur ... mehr »
USA 2006 | FSK 0