Filme wie Discovery Geschichte - Geheimnisse des Alten Ägypten

Filme wie Discovery Geschichte - Geheimnisse des Alten Ägypten

Die großen Krieger - Die Soldaten des Pharao / Die Legionen Roms

'Die Soldaten des Pharao': Im 18. Jahrhundert v. Chr. mussten sich die sieggewohnten Ägypter den Hyksos ... mehr »
'Die Soldaten des Pharao': Im 18. Jahrhundert v. Chr. mussten sich die sieggewohnten Ägypter den Hyksos unterwerfen. Es sollte zwei Jahrhunderte dauern, bis sie dieses Joch erfolgreich abschütteln konnten. Wesentlichen Anteil am ... mehr »
Großbritannien 2006 | FSK 0

Discovery Geschichte - Skullwars

Die Suche nach vergessenen Welten.
1924 machte die Entdeckung des bis dahin ältesten menschlichen Schädels in Südafrika durch den Neurologen ... mehr »
1924 machte die Entdeckung des bis dahin ältesten menschlichen Schädels in Südafrika durch den Neurologen Raymond Dart weltweit Schlagzeilen. Die übrige Welt der Wissenschaft wollte nicht wahrhaben, dass der Ursprung des ... mehr »
Großbritannien 2007 | FSK 0

Tutanchamun - Das letzte Geheimnis der Grabkammer

Die große Dokumenation von 'Discovery Channel' über die Rätsel Tutanchamuns: Er gilt als das Sinnbild ... mehr »
Die große Dokumenation von 'Discovery Channel' über die Rätsel Tutanchamuns: Er gilt als das Sinnbild altägyptischer Herrscherfamilien, ist einer der bekanntesten Pharaonen und seine prächtige Totenmaske aus Gold zählt zu den ... mehr »
USA 2010 | FSK 0

Nofretete und das Geheimnis der Mumie

Ihre legendäre Ausstrahlung, ihre viel gepriesene Schönheit und ihre hohe Machtstellung machen sie zu einer ... mehr »
Ihre legendäre Ausstrahlung, ihre viel gepriesene Schönheit und ihre hohe Machtstellung machen sie zu einer der faszinierendsten Herrscherinnen des Alten Ägypten: Nofretete. Über das Schicksal der Gemahlin Echnatons ist wenig ... mehr »
Großbritannien 2003 | FSK 6

National Geographic - Tod am Nil

Wie starb Tutanchamun?
Es ist die vielleicht faszinierendste Geschichte des Alten Ägypten: das Geheimnis um den berühmten Pharao ... mehr »
Es ist die vielleicht faszinierendste Geschichte des Alten Ägypten: das Geheimnis um den berühmten Pharao Tutanchamun. Der letzte Herrscher einer mächtigen Familie, die das ägyptische Reich über viele Jahrhunderte regierte, ... mehr »
Großbritannien 2005 | FSK 12

Mythos Ägypten

Howard Carter: Die Jagd nach Tutenchamun - Giovanni Belzoni: Im Bann des großen Ramses
Drei große Entdecker Ägyptens, drei hochkarätig besetzte Zweiteiler auf 3 DVDs: Es gibt nur wenige Länder ... mehr »
Drei große Entdecker Ägyptens, drei hochkarätig besetzte Zweiteiler auf 3 DVDs: Es gibt nur wenige Länder auf der Erde, die eine so starke Anziehungskraft ausüben wie das ferne Ägypten. Schon allein der Klang des Namens ruft ... mehr »

National Geographic - Mumien aus aller Welt

Zeugen der Vergangenheit
Alte Grabstätten können viele Geschichten erzählen, wenn wir verstehen, ihnen zuzuhören. Überall auf der ... mehr »
Alte Grabstätten können viele Geschichten erzählen, wenn wir verstehen, ihnen zuzuhören. Überall auf der Welt wurden diese einzigartigen Zeitkapseln entdeckt. Einige Mumien haben Berühmtheit erlangt, wie 'Juanita', die Mumie ... mehr »
USA 2006 | FSK 6

National Geographic - Sakkara

Friedhof der Könige
3000 Jahre lang wurden Ägyptens Herrscher in Sakkara bestattet. Sakkara liegt auf einer felsigen Böschung ... mehr »
3000 Jahre lang wurden Ägyptens Herrscher in Sakkara bestattet. Sakkara liegt auf einer felsigen Böschung westlich der smaragdfarbenen Alfalfafelder und mattgrünen Palmenhaine entlang des Nils. Hier findet man u.a. die älteste ... mehr »
Deutschland 2003 | FSK 0