Filme wie One Zero One

Filme wie One Zero One

Mulan

Liu Yifei (bekannt aus dem 2017 erschienenen Film 'Once Upon a Time') spielt die Hauptrolle der Titelheldin ... mehr »
Liu Yifei (bekannt aus dem 2017 erschienenen Film 'Once Upon a Time') spielt die Hauptrolle der Titelheldin 'Mulan', eine furchtlose, junge Frau, die sich als Mann ausgibt, um für China gegen Angreifer zu kämpfen: Huan Mulan, die ... mehr »
USA, Hongkong, Kanada 2020 | FSK 12

Jump, Darling

Der hübsche Russell (Thomas Duplessie) sehnt sich nach einem Neustart, weil sein Freund ihn partout nicht bei ... mehr »
Der hübsche Russell (Thomas Duplessie) sehnt sich nach einem Neustart, weil sein Freund ihn partout nicht bei seiner neuen Leidenschaft - dem Drag - unterstützt. Völlig mittellos flüchtet er zu seiner Großmutter Margarete ... mehr »
Kanada 2020 | FSK 12

I Am Divine

Die Geschichte von Divine und wie er John Waters Muse,internationaler Pop-Star und Drag Ikone wurde.
Vor 25 Jahren starb einer der exzentrischsten Film- und Musikstars, den die USA je hervorgebracht haben: Harris ... mehr »
Vor 25 Jahren starb einer der exzentrischsten Film- und Musikstars, den die USA je hervorgebracht haben: Harris Glenn Milstead, besser bekannt unter dem Namen 'Divine'. Regisseur, Produzent und Emmy-Preisträger Jeffrey Schwarz ... mehr »
USA 2013 | FSK 12

Schlingensief

In das Schweigen hineinschreien.
Über zwei Jahrzehnte hat Regisseur Christoph Schlingensief den kulturellen und politischen Diskurs in ... mehr »
Über zwei Jahrzehnte hat Regisseur Christoph Schlingensief den kulturellen und politischen Diskurs in Deutschland mitgeprägt. Die renommierte Filmeditorin Bettina Böhler (siehe 'Die innere Sicherheit' oder 'Hannah Arendt') ... mehr »
Deutschland 2020 | FSK 12

Helmut Newton - The Bad and the Beautiful

Die Ikone der Mode-Fotografie wird 100.
Ein junger jüdischer Fotograf, aus Nazi-Berlin vertrieben, wird nach einer Odyssee durch die Welt zum ... mehr »
Ein junger jüdischer Fotograf, aus Nazi-Berlin vertrieben, wird nach einer Odyssee durch die Welt zum Superstar. Er entwirft mit seinen Bildern ein neues, oft provozierendes Frauenbild. Damit prägt er nicht nur die Mode-Fotografie ... mehr »
USA 2020 | FSK 12

Gefangen im Netz

Ein filmisches Experiment über Missbrauch an Jugendlichen im Internet.
Es reicht nur ein Klick: Jugendliche sind in den digitalen Medien täglich der massiven Bedrohung durch ... mehr »
Es reicht nur ein Klick: Jugendliche sind in den digitalen Medien täglich der massiven Bedrohung durch Cybergrooming ausgesetzt. Erwachsene Männer nutzen dabei die Naivität, die Unwissenheit oder Unerfahrenheit von jungen ... mehr »
Tschechien 2020 | FSK 12

Assassins

Brudermord in Kuala Lumpur.
Auf der Spur des rätselhaften Mordes an Kim Jong-nam, Halbbruder des nordkoreanischen Diktators: Der ... mehr »
Auf der Spur des rätselhaften Mordes an Kim Jong-nam, Halbbruder des nordkoreanischen Diktators: Der rätselhafte Mord an Kim Jong-uns Halbbruder auf dem Flughafen von 'Kuala Lumpur' löst eine fesselnde Untersuchung aus. Im ... mehr »
USA 2020 | FSK 12

The Dissident

Die schockierende Wahrheit über den Mord an Jamal Khashoggi.
'The Dissident' von Regisseur und Oscar-Gewinner Bryan Fogel (siehe 'Icarus' 2017) ist ein Dokumentarthriller, ... mehr »
'The Dissident' von Regisseur und Oscar-Gewinner Bryan Fogel (siehe 'Icarus' 2017) ist ein Dokumentarthriller, der in die höchsten Sphären der Macht vordringt, um das Labyrinth der Vertuschung in Zusammenhang mit der Ermordung des ... mehr »
USA 2020 | FSK 12