Filme wie Mount St. Elias

Filme wie Mount St. Elias

Board or Die - Im Rausch der Höhe

One Day, One Mountain, No Fear
Tyler Crowe (Eric Lively) steht kurz davor, das Erbe seines Vaters anzutreten und im US-National-Ski-Team der ... mehr »
Tyler Crowe (Eric Lively) steht kurz davor, das Erbe seines Vaters anzutreten und im US-National-Ski-Team der schnellste Abfahrtsläufer zu werden. Aber er ist mit seinen Kräften am Ende und verliert die Konzentration auf seine ... mehr »
USA 2008 | FSK 16

Backyards Project - Extreme Freeriding

Ein junger Extremsportler auf der Suche nach seinem Limit. Atemberaubende Bilder und faszinierende ... mehr »
Ein junger Extremsportler auf der Suche nach seinem Limit. Atemberaubende Bilder und faszinierende Extremsport-Aufnahmen aus einem der schönsten Freeride-Gebiete der Welt. Sam Favret ist einer der besten Ausnahmesportler, ... mehr »
Frankreich 2016 | FSK 12

Manaslu

Berg der Seelen - Das Lebensportrait von Hans Kammerlander.
Seine schmerzvollste Tragödie erlitt Hans Kammerlander 1991 am 'Manaslu' in Nepal, wo er zwei seiner besten ... mehr »
Seine schmerzvollste Tragödie erlitt Hans Kammerlander 1991 am 'Manaslu' in Nepal, wo er zwei seiner besten Freunde verlor. Einer stürzte aus unerfindlichen Gründen ab, der andere wurde neben ihm vom Blitz erschlagen. Hans, ... mehr »
Österreich 2018 | FSK 12

Passenger

Der Wintersportfilm des Jahres!
Die Jungs von 'Legs of Steel' gehören zu den besten Freeskiern der Welt und sind dafür bekannt, es auf der ... mehr »
Die Jungs von 'Legs of Steel' gehören zu den besten Freeskiern der Welt und sind dafür bekannt, es auf der Piste ordentlich krachen zu lassen. Seit einigen Jahren gehört die gleichnamige Innsbrucker Skifilmproduktion zu einer der ... mehr »
Deutschland 2015 | FSK 6

Free Solo

Ein Leben ohne Angst.
Jeder Fehler, jede kleinste Unaufmerksamkeit kann den Tod bedeuten: Free-Solo-Kletterer Alex Honnold bereitet ... mehr »
Jeder Fehler, jede kleinste Unaufmerksamkeit kann den Tod bedeuten: Free-Solo-Kletterer Alex Honnold bereitet sich im Sommer 2017 auf die Erfüllung seines Lebenstraums vor. Er will den bekanntesten Felsen der Welt erklimmen, den ... mehr »
USA 2018 | FSK 6

Durch die Wand

'Durch die Wand' erzählt die spektakuläre Geschichte der Kletterikone Tommy Caldwell. Gemeinsam mit seinem ... mehr »
'Durch die Wand' erzählt die spektakuläre Geschichte der Kletterikone Tommy Caldwell. Gemeinsam mit seinem Seilpartner Kevin Jorgeson erklimmt er die 'Dawn Wall'. Bis dahin galt die senkrechte Felswand im US-Nationalpark ... mehr »
Österreich 2017 | FSK 6

This Mountain Life

Die Magie der Berge.
'This Mountain Life - Die Magie der Berge' porträtiert fesselnd und mitreisend die menschliche Leidenschaft, ... mehr »
'This Mountain Life - Die Magie der Berge' porträtiert fesselnd und mitreisend die menschliche Leidenschaft, die in der Wildnis der Berge von Kanada zu finden ist. Nach Monaten der Vorbereitung brechen Martina und ihre 60 Jahre ... mehr »
Kanada, USA 2018 | FSK 6

Summit Fever

Immer am Limit.
Der junge Engländer Michael (Freddie Thorp) hat seinen Finance-Job hingeschmissen, um sich den Traum von ... mehr »
Der junge Engländer Michael (Freddie Thorp) hat seinen Finance-Job hingeschmissen, um sich den Traum von 'Chamonix' zu erfüllen. In dem Kletterparadies angekommen, will der Adrenalinjunkie die großen Drei bezwingen: das ... mehr »
Großbritannien 2022 | FSK 16