Filme wie Kifferwahn

Filme wie Kifferwahn

Der kleine Horrorladen

Mr. Mushnik hat mit Abstand das mieseste Blumengeschäft der ganzen Stadt. Sein Gehilfe Seymour Krelborn (Rick ... mehr »
Mr. Mushnik hat mit Abstand das mieseste Blumengeschäft der ganzen Stadt. Sein Gehilfe Seymour Krelborn (Rick Moranis) schmachtet in seinem Kellerzimmer nach der kessen Verkäuferin Audrey (Ellen Greene). Die wiederum verzehrt sich ... mehr »
USA 1986 | FSK 12

Shock Treatment

Vertrau mir, ich bin ein Doktor!
In einem totalitären System sind die Menschen der Macht von Fernsehdemagogen und Medizinern ausgesetzt. Ihr ... mehr »
In einem totalitären System sind die Menschen der Macht von Fernsehdemagogen und Medizinern ausgesetzt. Ihr Verhalten richtet sich nach dem, was ihnen im Fernsehen vorgemacht wird. Ein junges Ehepaar gerät dabei unversehens in die ... mehr »
USA 1981 | FSK 12

3faltig

Eine göttliche Komödie
Es ist die Geschichte von Hage (Christian Tramitz), dessen strahlende Tage als Heiliger Geist nur noch matt im ... mehr »
Es ist die Geschichte von Hage (Christian Tramitz), dessen strahlende Tage als Heiliger Geist nur noch matt im Antlitz der christlichen Devotionalien glitzern, die er inkognito auf Weihnachtsmärkten unters Volk bringt. Doch sein ... mehr »
Deutschland, Österreich 2010 | FSK 12

AmStarDam

Jack und die Legende der Riesenranke - Eine hanftastische Reise.
Jack (Jonathan Readwin) ist Amerikaner, gerade 21 Jahre alt geworden, und in Amsterdam auf der Suche nach seinem ... mehr »
Jack (Jonathan Readwin) ist Amerikaner, gerade 21 Jahre alt geworden, und in Amsterdam auf der Suche nach seinem Vater Mick (Sean Power), den er bis dato nie kennengelernt hat. Alles, was er weiß, ist, dass sein Erzeuger vor Jahren ... mehr »
Großbritannien 2016 | FSK 16

DopeUnder

Kleine Deals Downunder.
In ganz Australien findet eine großangelegte, mit harter Hand geführte Offensive gegen den Drogenhandel statt. ... mehr »
In ganz Australien findet eine großangelegte, mit harter Hand geführte Offensive gegen den Drogenhandel statt. Ausgerechnet zu diesem Zeitpunkt finden die beiden High-School-Absolventen CJ (Chris Schmuttermaier) und Nate (Nathan ... mehr »
Australien 2015 | FSK 16

Anna und die Apokalypse

Ein Zombie-Highschool-Musical
Anna (Ella Hunt) sehnt ihren Schulabschluss herbei, um endlich die Kleinstadt 'Little Haven' verlassen und die ... mehr »
Anna (Ella Hunt) sehnt ihren Schulabschluss herbei, um endlich die Kleinstadt 'Little Haven' verlassen und die Welt bereisen zu können, während ihr Vater andere Pläne für sie hat und ihr bester Freund John (Malcolm Cumming) ... mehr »
Großbritannien 2017 | FSK 16

Der Spion von nebenan

Er ist ein Profi. Sie ist ein Naturtalent.
Nach einer völlig missglückten Undercover-Mission bekommt CIA-Agent JJ (Dave Bautista) von seinem Boss (Ken ... mehr »
Nach einer völlig missglückten Undercover-Mission bekommt CIA-Agent JJ (Dave Bautista) von seinem Boss (Ken Jeong) noch eine letzte Chance: Gemeinsam mit der verschrobenen Bobbi (Kristen Schaal) soll der hünenhafte JJ in Chicago ... mehr »
USA 2020 | FSK 12

Eine Frau mit berauschenden Talenten

50% Polizistin, 50% Dealerin, 100% glaubwürdig. Es ist nie zu spät für eine berufliche Veränderung.
Patience Portefeux (Isabelle Huppert) ist selbstbewusst, unabhängig und vor allem schlagfertig. Nur bei ihren ... mehr »
Patience Portefeux (Isabelle Huppert) ist selbstbewusst, unabhängig und vor allem schlagfertig. Nur bei ihren Finanzen ist Luft nach oben. Als Dolmetscherin im Drogendezernat übersetzt sie abgehörte Telefonate der Drogenszene und ... mehr »
Frankreich 2020 | FSK 12