Filme wie IMAX - Legenden der Luftfahrt

Filme wie IMAX - Legenden der Luftfahrt

Take Off - Himmelsjäger

Patrouille Suisse - Durch die Schallmauer - Finger am Abzug - MiG29 - Afghanistan-Express
Sehen Sie auf dieser DVD-Serie die schönsten Folgen aus der preisgekrönten TV-Doku-Serie 'Take Off'. Das ... mehr »
Sehen Sie auf dieser DVD-Serie die schönsten Folgen aus der preisgekrönten TV-Doku-Serie 'Take Off'. Das Fliegen ist eine Metapher. Dafür, dass sich Menschen immer wieder grosse und kleine Ziele setzen, Freude daran haben, sie ... mehr »
Deutschland 2004 | FSK 0

Take Off - Session

Reisen Sie mit den Piloten und Flugsportlern um die Welt. Helicowboys in Australien, die Patroullie Suisse, ... mehr »
Reisen Sie mit den Piloten und Flugsportlern um die Welt. Helicowboys in Australien, die Patroullie Suisse, Wasserflugzeuge auf den Malediven, Segelfliegen über den Anden, 'MiG29' in Russland. Herausgekommen ist ein ... mehr »
Deutschland 2004 | FSK 0

Take Off - Der Traum vom Fliegen

Helicowboys - Barfußpiloten - Die Ballonkönigin - Out of Africa - Inselpiloten - Rekordjagd
Die schönsten Bilder und interessantesten Statements aus 4 Jahren des quotenstärksten N-TV-Magazins 'Take ... mehr »
Die schönsten Bilder und interessantesten Statements aus 4 Jahren des quotenstärksten N-TV-Magazins 'Take Off'. Mit den folgenden 'Take Off' Episoden: 01. Helicowboys: Viehbetrieb in Australien 02. Barfußpiloten: ... mehr »
Deutschland 2004 | FSK 0

Jagdflugzeuge des Ersten Weltkriegs

Kampfflugzeuge und ihre Piloten
Die kriegsentscheidende Rolle des Flugzeugs wird zum ersten Mal beim Einfall der deutschen Truppen in ... mehr »
Die kriegsentscheidende Rolle des Flugzeugs wird zum ersten Mal beim Einfall der deutschen Truppen in Nordfrankreich deutlich. Dank ihrer Aufklärungsflugzeuge sind die Franzosen und die Briten in der Lage, den deutschen Vormarsch ... mehr »
USA 2006 | FSK 0

Geschichten der Fliegerei

100 Jahre Luftfahrt
Vor hundert Jahren gelang den Gebrüdern Wright der erste Motorflug - gerade mal 36 Meter, und sie waren 12 ... mehr »
Vor hundert Jahren gelang den Gebrüdern Wright der erste Motorflug - gerade mal 36 Meter, und sie waren 12 Sekunden in der Luft. Es war der Beginn einer Geschichte von immer neuen Rekorden und gefährlichen Abenteuern, von ... mehr »
Deutschland 2006 | FSK 0

Deutsche Flugzeuge im 2. Weltkrieg

Als sie 1944 das erste Mal zum Einsatz kam, wurde die ME 262 behindert durch das Fehlen von ausgebildeten ... mehr »
Als sie 1944 das erste Mal zum Einsatz kam, wurde die ME 262 behindert durch das Fehlen von ausgebildeten Piloten, Treibstoffverknappung, alliierten Angriffen auf Flugplätze und dem allgemeinen Verfall des Dritten Reiches. Trotz ... mehr »
Deutschland 2005 | FSK 0

Deutsche Flugzeuge im 2. Weltkrieg

Hauptmerkmal der JU 87 war ihre gewaltige Feuerkraft, die in kürzester Zeit an beliebigen Einsatzorten zur ... mehr »
Hauptmerkmal der JU 87 war ihre gewaltige Feuerkraft, die in kürzester Zeit an beliebigen Einsatzorten zur Wirkung kommen konnte. So boten die "Sturzkampfjäger" neben ihrer psychologischen Wirkung eine flexible Unterstützung der ... mehr »
Deutschland 2005 | FSK 0

Future War - Krieg der Zukunft

Geschichte & Technik - Entdecken Sie die Wunderwelt der Technik.
Wir schreiben das frühe 21. Jahrhundert. Ein mit Waffen gut ausgerüsteter Staat überfällt eine gerade ... mehr »
Wir schreiben das frühe 21. Jahrhundert. Ein mit Waffen gut ausgerüsteter Staat überfällt eine gerade gegründete unabhängige Nation. Dies mobilisiert die westlichen Staaten. Doch der Militäreinsatz unterscheidet sich ganz ... mehr »
Großbritannien 2000 | FSK 0