Filme wie Fridas Sommer

Filme wie Fridas Sommer

Bad Tales

Es war einmal ein Traum.
Es war einmal, in einem kleinen Vorort am Rande Roms. Die sommerliche Leichtigkeit ist von einer rätselhaften ... mehr »
Es war einmal, in einem kleinen Vorort am Rande Roms. Die sommerliche Leichtigkeit ist von einer rätselhaften Stimmung der Beklommenheit durchzogen. Aus der Ferne betrachtet wohnen hier ganz normale Familien und führen ein ruhiges ... mehr »
Italien, Schweiz 2020 | FSK 16

Alcarràs

Die letzte Ernte
Seit 80 Jahren baut die Familie Solé in 'Alcarràs' Pfirsiche an. In diesem Sommer versammelt sie sich zum ... mehr »
Seit 80 Jahren baut die Familie Solé in 'Alcarràs' Pfirsiche an. In diesem Sommer versammelt sie sich zum letzten Mal zur gemeinsamen Ernte. Das Land hatte ihnen einst der Großgrundbesitzer Pinyol überlassen, als Dank für seine ... mehr »
Italien, Spanien 2022 | FSK 6

Manchester by the Sea

Wenn du alles gibst und doch die, die du liebst, nicht beschützen kannst, was macht das mit dir - als Mensch? ... mehr »
Wenn du alles gibst und doch die, die du liebst, nicht beschützen kannst, was macht das mit dir - als Mensch? Lee Chandler (Casey Affleck) ist ein schweigsamer Einzelgänger, der als Handwerker eines Wohnblocks in Boston arbeitet. ... mehr »
USA 2016 | FSK 12

Final Farewell

Für immer auf Wiedersehen.
Nach dem bizarren Tod ihres Bruders Magnus trifft Johana Burwood (Sarah Hyland) nach vier Jahren Funkstille ihre ... mehr »
Nach dem bizarren Tod ihres Bruders Magnus trifft Johana Burwood (Sarah Hyland) nach vier Jahren Funkstille ihre schrullige Familie wieder. Darunter der ihr völlig fremd gewordene Vater und ihre beiden stets konkurrierenden Brüder ... mehr »
USA 2015 | FSK 12

Kajillionaire

Kenne deinen Wert.
In 'Kajillionaire' entwirft die vielseitige Performance-Künstlerin, Schauspielerin, Schriftstellerin und ... mehr »
In 'Kajillionaire' entwirft die vielseitige Performance-Künstlerin, Schauspielerin, Schriftstellerin und Regisseurin Miranda July erneut eine kunstvolle, in sich geschlossene Welt. In schmeichelnden Pastellfarben erkundet sie mit ... mehr »
USA 2020 | FSK 0

Luca

Der Disney-Pixar-Animationsfilm 'Luca' erzählt die bezaubernde Geschichte eines Jungen, der einen ... mehr »
Der Disney-Pixar-Animationsfilm 'Luca' erzählt die bezaubernde Geschichte eines Jungen, der einen unvergesslichen Sommer in einer kleinen, malerischen Stadt an der italienischen 'Riviera' verbringt, zusammen mit seinem neuen Freund ... mehr »
USA 2021 | FSK 0

Knerten und die Seeschlange

Der siebenjährige Lillebror (Filip Mathias Eide) und sein hölzerner Freund 'Knerten' verbringen den Sommer mit ... mehr »
Der siebenjährige Lillebror (Filip Mathias Eide) und sein hölzerner Freund 'Knerten' verbringen den Sommer mit Tante Thea auf einer magischen Ferieninsel. Dort lernen sie die Nachbarstochter Eddy (Mia Ålvik) kennen, die alles ... mehr »
Norwegen 2020 | FSK 0

Petite Maman

Als wir Kinder waren.
Die achtjährige Nelly (Joséphine Sanz) fährt mit ihren Eltern in das Haus der geliebten, gerade verstorbenen ... mehr »
Die achtjährige Nelly (Joséphine Sanz) fährt mit ihren Eltern in das Haus der geliebten, gerade verstorbenen Großmutter, um es auszuräumen. Sie stöbert in den alten Spielsachen und Büchern ihrer Mutter Marion, neugierig auf ... mehr »
Frankreich 2021 | FSK 0