Filme wie Fallende Blätter

Filme wie Fallende Blätter

Virgin Mountain

Außenseiter mit Herz sucht Frau fürs Leben.
Der herzensgute Mittvierziger Fúsi (Gunnar Jónsson) ist zwar längst kein Kind mehr, aber deswegen trotzdem ... mehr »
Der herzensgute Mittvierziger Fúsi (Gunnar Jónsson) ist zwar längst kein Kind mehr, aber deswegen trotzdem noch lange nicht wirklich erwachsen. Er lebt nach wie vor bei seiner Mutter, hatte noch nie eine Freundin und in seiner ... mehr »
Dänemark, Island 2015 | FSK 12

Eine Nacht in Helsinki

Mika Kaurismäkis 'Eine Nacht in Helsinki' erzählt von drei Männern, die sich bei gutem Wein und tiefsinnigen ... mehr »
Mika Kaurismäkis 'Eine Nacht in Helsinki' erzählt von drei Männern, die sich bei gutem Wein und tiefsinnigen Diskussionen in einer langen Nacht näher kommen. Die Nacht könnte die letzte für die Kneipe sein, die wegen der ... mehr »
Finnland 2020 | FSK 6

Die Stunde des Lichts

Wenn die Sonne der Liebe entgegengeht.
Ellen (Francesca Vanthielen) entflieht dem Großstadtleben, um in der eindrucksvollen Landschaft Spitzbergens in ... mehr »
Ellen (Francesca Vanthielen) entflieht dem Großstadtleben, um in der eindrucksvollen Landschaft Spitzbergens in die Einsamkeit einzutauchen und den Winter beim norwegischen Trapper Lars (Joachim Król) zu verbringen. Eine Zeit der ... mehr »

Der glücklichste Tag im Leben des Olli Mäki

Finnland, 1962. Olli Mäki (Jarkko Lahti) hat die einmalige Chance, Boxweltmeister zu werden. Als erster Finne ... mehr »
Finnland, 1962. Olli Mäki (Jarkko Lahti) hat die einmalige Chance, Boxweltmeister zu werden. Als erster Finne überhaupt kämpft er im Federgewicht um den Titel. Helsinki und ganz Finnland warten auf Ollis großen Sieg, aber der ... mehr »

Border

Tina ist... etwas ganz Besonderes.
Vom Autor von 'So finster die Nacht' kommt hier 'Border': Die Grenzbeamtin Tina (Eva Melander) ist eine ... mehr »
Vom Autor von 'So finster die Nacht' kommt hier 'Border': Die Grenzbeamtin Tina (Eva Melander) ist eine bemerkenswerte Erscheinung. Ihr seltsam geschwollenes Gesicht, ihr bohrender Blick und ihre körperliche Kraft verleihen der ... mehr »
Dänemark, Schweden 2018 | FSK 16

Der Rausch

Früher war Martin (Mads Mikkelsen) Lehrer aus Leidenschaft - heute sind nicht nur die Schüler von seinem ... mehr »
Früher war Martin (Mads Mikkelsen) Lehrer aus Leidenschaft - heute sind nicht nur die Schüler von seinem fehlenden Enthusiasmus gelangweilt, auch in Martins Ehe ist die Luft raus. Seinen drei Freunden, die am selben Gymnasium ... mehr »

Bergman Island

Das Künstlerpaar Tony (Tim Roth) und Christine (Vicky Krieps) reist zur Bergman-Woche auf die Insel 'Fårö'. ... mehr »
Das Künstlerpaar Tony (Tim Roth) und Christine (Vicky Krieps) reist zur Bergman-Woche auf die Insel 'Fårö'. Inspiriert vom Geist der großen Regielegende wollen die beiden Filmemacher hier den Sommer verbringen und ihre neuen ... mehr »

Trübe Wolken

Der 17-jährige Paul Nebe (Jonas Holdenrieder) interessiert sich für seltsame Dinge: für Schleichpfade und ... mehr »
Der 17-jährige Paul Nebe (Jonas Holdenrieder) interessiert sich für seltsame Dinge: für Schleichpfade und verlassene Gebäude, geflüsterte Gespräche und liegengelassene Taschen. Ansonsten hat der stille Einzelgänger scheinbar ... mehr »
Deutschland 2021 | FSK 12