Filme wie Ende der Unschuld

Filme wie Ende der Unschuld

Marie Curie - Elemente des Lebens

Entdeckerin. Genie. Rebellin. Wie Marie Curie die Welt veränderte.
Beginnend in den 1870er Jahren erzählt 'Radioactive' (2019) die bewegende Lebensgeschichte der Physikerin und ... mehr »
Beginnend in den 1870er Jahren erzählt 'Radioactive' (2019) die bewegende Lebensgeschichte der Physikerin und Chemikerin Marie Curie (Rosamund Pike), von ihrer Beziehung zum Forscherkollegen Pierre Curie (Sam Riley) bis zu ihren ... mehr »

Marie Curie

Mit 'Marie Curie' wirft Regisseurin Marie Noelle einen sehr persönlichen Blick auf das bewegte Leben der ... mehr »
Mit 'Marie Curie' wirft Regisseurin Marie Noelle einen sehr persönlichen Blick auf das bewegte Leben der zweifachen Nobelpreisträgerin. Sie konzentriert sich in ihrem Film auf die Jahre zwischen der Verleihung der beiden Preise, ... mehr »

Infinity - Eine Liebe für die Unendlichkeit

Im New York der 30er Jahre scheint das Glück des aufstrebenden Physikers Richard Feynman (Hauptdarsteller und ... mehr »
Im New York der 30er Jahre scheint das Glück des aufstrebenden Physikers Richard Feynman (Hauptdarsteller und Regisseur Matthew Broderick) perfekt zu sein. Nach seinem Studium in Princeton wird ihm direkt eine Promotion angeboten ... mehr »
USA 1996 | FSK 12

J. Robert Oppenheimer

Atomphysiker
Die USA stehen kurz vor Eintritt in den Zweiten Weltkrieg und die Regierung forciert die Entwicklung der ersten ... mehr »
Die USA stehen kurz vor Eintritt in den Zweiten Weltkrieg und die Regierung forciert die Entwicklung der ersten Atombombe. Unter Leitung des brillanten Physikers J. Robert Oppenheimer (Sam Waterston) arbeitet die wissenschaftliche ... mehr »
Großbritannien 1980 | FSK 12

Tesla

Der junge Ingenieur Nikola Tesla (Ethan Hawke) ist ein vielversprechender Angestellter in Thomas Edisons (Kyle ... mehr »
Der junge Ingenieur Nikola Tesla (Ethan Hawke) ist ein vielversprechender Angestellter in Thomas Edisons (Kyle MacLachlan) 'Electric Light Company'. Doch schon bald zeichnet sich ein Bruch zwischen den beiden sehr gegensätzlichen ... mehr »
USA 2020 | FSK 12

Charité - Staffel 3

Unter der Leitung des herausragenden Serologen und Gerichtsmediziners Prof. Dr. Otto Prokop (Philipp Hochmair) ... mehr »
Unter der Leitung des herausragenden Serologen und Gerichtsmediziners Prof. Dr. Otto Prokop (Philipp Hochmair) forscht Dr. Ella Wendt (Nina Gummich) nachts an einem Verfahren zur Krebsfrüherkennung. Tagsüber stemmt sie mit ihrem ... mehr »
Deutschland 2021 | FSK 12

Charité - Staffel 4

Wir schreiben das Jahr 2049. Dr. Maral Safadi (Sesede Terziyan) kehrt als neue Leiterin der Mikrobiologie an die ... mehr »
Wir schreiben das Jahr 2049. Dr. Maral Safadi (Sesede Terziyan) kehrt als neue Leiterin der Mikrobiologie an die renommierte 'Charité' in Berlin zurück. Dort wird sie mit einem Fall konfrontiert, der sowohl für ihre eigene ... mehr »
Deutschland 2024 | FSK 12

Dina (Anna Brüggemann) und Michael (Alexander Khuon) sind Anfang dreißig. Er ist Arzt, sie ist Schauspielerin. ... mehr »
Dina (Anna Brüggemann) und Michael (Alexander Khuon) sind Anfang dreißig. Er ist Arzt, sie ist Schauspielerin. Am Anfang sind sie glücklich. Dann denkt er laut darüber nach, sich zu trennen. Sie sagt: 'Nö'. In dreizehn ... mehr »
Deutschland 2021 | FSK 12