Filme wie Eastwood - After Hours

Filme wie Eastwood - After Hours

Billie

Legende des Jazz.
Die amerikanische Jazz-Legende Billie Holiday zum ersten Mal in Farbe. Ein berührendes Porträt der Sängerin ... mehr »
Die amerikanische Jazz-Legende Billie Holiday zum ersten Mal in Farbe. Ein berührendes Porträt der Sängerin mit bisher ungehörten Tonbandaufnahmen. Ihre ungewöhnliche Stimme und ihre Lieder voll emotionaler Strahlkraft machten ... mehr »
USA 2019 | FSK 12

Paolo Conte - Via Con Me

Italiens größter Liedermacher - Die italienische Musiklegende im Porträt.
Die 'New York Times' vergleicht ihn mit Tom Waits und Randy Newman: Seit Jahrzehnten gehört der italienische ... mehr »
Die 'New York Times' vergleicht ihn mit Tom Waits und Randy Newman: Seit Jahrzehnten gehört der italienische Liedermacher Paolo Conte zu einem der erfolgreichsten und innovativsten Musiker weltweit. Bevor er seine eigene ... mehr »
Italien 2020 | FSK 6

U2 - Rattle and Hum

Ein Spielfilm der Spitzenklasse, für den es keinen Maßstab gibt. 'Rattle and Hum' begleitet U2 auf und hinter ... mehr »
Ein Spielfilm der Spitzenklasse, für den es keinen Maßstab gibt. 'Rattle and Hum' begleitet U2 auf und hinter der Bühne während ihrer triumphalen 'Joshua Tree' Tour. Brilliantes Filmmaterial in Farbe aus den Stadien und ... mehr »
USA 1988 | FSK 12

In Bed with Madonna

Madonna. Wie sie noch nie zu sehen war.
Auf den Spuren eines Stars: Die Dokumentation 'In Bed with Madonna' begleitet die Popikone bei ihrer 1990er ... mehr »
Auf den Spuren eines Stars: Die Dokumentation 'In Bed with Madonna' begleitet die Popikone bei ihrer 1990er Konzerttour durch den Regen in Japan. In Kanada droht der Sängerin die Verhaftung wegen Erregung öffentlichen ... mehr »
USA 1991 | FSK 12

Total Balalaika Show

Am 12. Juni 1993 wurden in Helsinki mehr als 70.000 Menschen Zeugen eines historischen Ereignisses: Zum ersten ... mehr »
Am 12. Juni 1993 wurden in Helsinki mehr als 70.000 Menschen Zeugen eines historischen Ereignisses: Zum ersten Mal - und auf der größten Bühne, die je in Finnland aufgebaut wurde - traten die 'Leningrad Cowboys' gemeinsam mit dem ... mehr »
Finnland 1994 | FSK 12

Frauen im Jazz

Dieser Jazz ist schwarz und weiblich!
Der Jazz ist schwarz und weiblich: In den 1940er Jahren gab es reine Frauenbands, die den besten Jazz ihrer Zeit ... mehr »
Der Jazz ist schwarz und weiblich: In den 1940er Jahren gab es reine Frauenbands, die den besten Jazz ihrer Zeit gespielt haben. Die 'International Sweethearts of Rhythm' mischten seit ihrer Gründung 1939 kräftig im Jazzgeschäft ... mehr »
USA 1986 | FSK 12

Soul Power

Ein Film über das 3-tägige Musikfestival zum legendären 'Rumble in the Jungle'.
James Brown, Miriam Makeba, B.B. King, Celia Cruz oder Sister Sledge – sie alle sind dabei, als 1974 im ... mehr »
James Brown, Miriam Makeba, B.B. King, Celia Cruz oder Sister Sledge – sie alle sind dabei, als 1974 im damaligen Zaire ein nie da gewesenes Konzertereignis stattfindet: das Gipfeltreffen zwischen afroamerikanischen Soulgrößen ... mehr »
USA 2008 | FSK 12

Festival Express

Im Sommer 1970 begaben sich einige der größten Rockbands ihrer Zeit - darunter Janis Joplin, 'The Band', ... mehr »
Im Sommer 1970 begaben sich einige der größten Rockbands ihrer Zeit - darunter Janis Joplin, 'The Band', 'Grateful Dead' und viele andere auf eine einzigartige Tournee. Fünf Tage lang reisten sie im Zug quer durch Kanada, um an ... mehr »