Filme wie Durchblick - Evolution

Filme wie Durchblick - Evolution

Wunderwelt Erde

Neuseeland - Australien - Brasilien - Ostafrika - Madagaskar - Japan
Von Australien bis Madagaskar, von Brasilien bis Neuseeland: Rund um den Erdball haben sich über Jahrmillionen ... mehr »
Von Australien bis Madagaskar, von Brasilien bis Neuseeland: Rund um den Erdball haben sich über Jahrmillionen bemerkenswerte Tierarten entwickelt, die ihresgleichen suchen. Lemuren, die in luftiger Höhe durch den tropischen ... mehr »
USA 2011 | FSK 0

Gottes wilde Schöpfung - Erde

Faszinierende Naturdokumentation, die die wunderbare Schöpfung Gottes feiert.
Ein Biologe, der daran glaubt, dass Gott diese Welt, und alles was darin ist, geschaffen hat? Viele ... mehr »
Ein Biologe, der daran glaubt, dass Gott diese Welt, und alles was darin ist, geschaffen hat? Viele Wissenschaftler würden so jemanden verlachen und abwinken. Doch Dr. Gordon Wilson ist ernst zu nehmen. Er hat Sachverstand, ist ... mehr »
USA 2020 | FSK 0

Urzeitkrieger

Anatomie der Saurier - Die ultimative Killer-Maschine wird enthüllt!
Die ultimative Killer-Maschine wird enthüllt: Spektakuläre Computeranimationen und jüngste biomechanische ... mehr »
Die ultimative Killer-Maschine wird enthüllt: Spektakuläre Computeranimationen und jüngste biomechanische Erkenntnisse - erklärt von renommierten Wissenschaftlern - geben Aufschluss über die Jagdtechniken und anatomischen ... mehr »
Großbritannien 2009 | FSK 12

Die letzten Tage der Dinosaurier

Dinosaurier beherrschten einst die Welt. Sie wanderten über denBoden, über den wir Menschen heute wandern, ... mehr »
Dinosaurier beherrschten einst die Welt. Sie wanderten über denBoden, über den wir Menschen heute wandern, tranken das gleiche Wasser, atmeten die gleiche Luft und kämpften ebenso entschlossen um ihr Überleben. Doch dann kam ein ... mehr »
USA 2010 | FSK 6

Könige der Lüfte

Wie Tiere das Fliegen lernten.
Bis heute sind Wissenschaftler auf der Suche nach der Lösung eines der größten Rätsel des Lebens: Wieso ... mehr »
Bis heute sind Wissenschaftler auf der Suche nach der Lösung eines der größten Rätsel des Lebens: Wieso können bestimmte Tiere fliegen? Und warum begann die Natur damit, immer mehr Arten in die Lüfte aufsteigen zu lassen? Um ... mehr »
Großbritannien 2015 | FSK 0

Sieben Kontinente - Ein Planet

Afrika - Antarktis - Asien - Australien - Europa - Nordamerika - Südamerika
Vor Millionen von Jahren rissen enorme Kräfte die Erdkruste auseinander und erschufen die sieben spektakulären ... mehr »
Vor Millionen von Jahren rissen enorme Kräfte die Erdkruste auseinander und erschufen die sieben spektakulären Kontinente, die wir heute kennen. Jeder davon ist eine einzigartige Welt, mit seiner eigenen bemerkenswerten Flora und ... mehr »
Großbritannien 2019 | FSK 0

Grenzen der Wahrnehmung

Eine Reise vom Mikrokosmos an den Rand des Universums.
Albert Einstein sagte: "Es ist absolut möglich, dass jenseits der Wahrnehmung unserer Sinne ungeahnte Welten ... mehr »
Albert Einstein sagte: "Es ist absolut möglich, dass jenseits der Wahrnehmung unserer Sinne ungeahnte Welten verborgen sind." Die ORF-Universum-Dokumentation 'Grenzen der Wahrnehmung' von Alfred Vendl und Steve Nicholls ist eine ... mehr »
Österreich 2004 | FSK 0

Genesis - Wie alles begann

Der Original IMAX Film
Die Entstehung unseres Planeten ist eine Geschichte voller Komplexität und Wunder. Doch betrachtet man nur ... mehr »
Die Entstehung unseres Planeten ist eine Geschichte voller Komplexität und Wunder. Doch betrachtet man nur einen einzigen winzigen Stein, so kann man hunderttausende von Jahren der Entwicklung erkennen. So, wie alles begann. ... mehr »
USA 1978 | FSK 0