Filme wie Die unendliche Weite des Himmels

Filme wie Die unendliche Weite des Himmels

Mount Everest - Todeszone

Reinhold Messner / Peter Habeler 1978
'Mount Everest - Todeszone' ist eine Dokumentation über den erfolgreichen Versuch der Bersteiger Reinhold ... mehr »
'Mount Everest - Todeszone' ist eine Dokumentation über den erfolgreichen Versuch der Bersteiger Reinhold Messner und Peter Habeler, 1978 den 'Mount Everest' ohne zusätzlichen Sauerstoff zu bezwingen. Der Film zeigt auch die - ... mehr »
Großbritannien 1978 | FSK 6

Blindsight

Vertraue deiner Vision.
Vor der atemberaubenden Kulisse des Himalaja begleitet 'Blindsight' den spannenden Aufstieg von sechs ... mehr »
Vor der atemberaubenden Kulisse des Himalaja begleitet 'Blindsight' den spannenden Aufstieg von sechs tibetischen Teenagern auf den 7.100 Meter hohen 'Lhakpa Ri'. Diese Unternehmung erscheint umso unglaublicher, als die tibetischen ... mehr »
Großbritannien 2006 | FSK 6

K2 - Traum und Schicksal

Der 'K2' ist der zweithöchste Berg der Welt und für Bergsteiger die wahrscheinlich größte Herausforderung. ... mehr »
Der 'K2' ist der zweithöchste Berg der Welt und für Bergsteiger die wahrscheinlich größte Herausforderung. Das höchste Filmteam der Welt - der Österreicher Kurt Diemberger und seine englische Bergpartnerin Julie Tullis - ... mehr »
Deutschland 1988 | FSK 6

Zum dritten Pol

Zwei Generationen. Eine Leidenschaft. Der Himalaya.
In den 30er-Jahren des vergangenen Jahrhunderts ziehen das Ehepaar Hettie und Günter Oskar Dyhrenfurth in zwei ... mehr »
In den 30er-Jahren des vergangenen Jahrhunderts ziehen das Ehepaar Hettie und Günter Oskar Dyhrenfurth in zwei aufsehenerregenden Expeditionen in den Himalaya. Keiner der Achttausen- der ist bis dahin bestiegen und so liefern sie ... mehr »
Deutschland 2007 | FSK 6

Messner

Mit seinem unerschütterlichen Ehrgeiz, sich immer wieder selbst zu übertreffen und die Grenzen des Möglichen ... mehr »
Mit seinem unerschütterlichen Ehrgeiz, sich immer wieder selbst zu übertreffen und die Grenzen des Möglichen zu überschreiten, hat Reinhold Messner den modernen Alpinismus revolutioniert wie kaum einer zuvor. Die Dokumentation ... mehr »
Deutschland 2012 | FSK 6

The Summit - Gipfel des Todes

2008 besteigen 22 Bergsteiger den 'K2', den zweithöchsten Berg der Welt und einer der schwersten zu ... mehr »
2008 besteigen 22 Bergsteiger den 'K2', den zweithöchsten Berg der Welt und einer der schwersten zu besteigenden Erhebungen unseres Planeten. 48 Stunden nach Aufbruch von 'High Camp', dem letzten Stopp vor dem Gipfel, sind 11 von ... mehr »
Großbritannien, Irland, USA 2012 | FSK 6

Manaslu

Berg der Seelen - Das Lebensportrait von Hans Kammerlander.
Seine schmerzvollste Tragödie erlitt Hans Kammerlander 1991 am 'Manaslu' in Nepal, wo er zwei seiner besten ... mehr »
Seine schmerzvollste Tragödie erlitt Hans Kammerlander 1991 am 'Manaslu' in Nepal, wo er zwei seiner besten Freunde verlor. Einer stürzte aus unerfindlichen Gründen ab, der andere wurde neben ihm vom Blitz erschlagen. Hans, ... mehr »
Österreich 2018 | FSK 12

The Wildest Dream - Der kühnste Traum

Mythos Mallory - Die Eroberung des Everest. Eine erstaunliche wahre Geschichte über Liebe und Mut...
1924 machen sich George Mallory und Sandy Irvine auf den Weg, um den 'Mount Everest' zu bezwingen. Zuletzt ... mehr »
1924 machen sich George Mallory und Sandy Irvine auf den Weg, um den 'Mount Everest' zu bezwingen. Zuletzt wurden sie nur 240 Meter unterhalb des Gipfels gesichtet - es war ihr letztes Lebenszeichen. 75 Jahre später findet der ... mehr »
USA 2010 | FSK 6