Filme wie Die Höhle der vergessenen Träume

Filme wie Die Höhle der vergessenen Träume

IMAX - Dinosaurier

Fossilien zum Leben erweckt!
Ein weltumspannender Abenteuerfilm über Wissenschaft und Entdeckungen, der das gesamte Zeitalter der ... mehr »
Ein weltumspannender Abenteuerfilm über Wissenschaft und Entdeckungen, der das gesamte Zeitalter der Dinosaurier zeigt - von den frühesten Kreaturen der Trias bis hin zu den Monstern des Jura und der Kreide. In den 1920er-Jahren ... mehr »
USA 2007 | FSK 6

Discovery Geschichte - Skullwars

Die Suche nach vergessenen Welten.
1924 machte die Entdeckung des bis dahin ältesten menschlichen Schädels in Südafrika durch den Neurologen ... mehr »
1924 machte die Entdeckung des bis dahin ältesten menschlichen Schädels in Südafrika durch den Neurologen Raymond Dart weltweit Schlagzeilen. Die übrige Welt der Wissenschaft wollte nicht wahrhaben, dass der Ursprung des ... mehr »
Großbritannien 2007 | FSK 0

Unsere Welt

Unser Planet - Unsere Erde - Unsere Heimat.
Innovativ und fesselnd ist Nicolas Hulots beeindruckender wie auch erschreckender Blick auf unseren Planeten: ... mehr »
Innovativ und fesselnd ist Nicolas Hulots beeindruckender wie auch erschreckender Blick auf unseren Planeten: Der grüne Aktivist ist Frankreichs Antwort auf Al Gore und startet mit seiner bildgewaltigen französischen Dokumentation ... mehr »
Frankreich 2009 | FSK 0

Neo Rauch

Gefährten und Begleiter
Neo Rauch ist einer der weltweit erfolgreichsten deutschen Maler seiner Generation. Seine Bilder faszinieren ... mehr »
Neo Rauch ist einer der weltweit erfolgreichsten deutschen Maler seiner Generation. Seine Bilder faszinieren durch ihren rätselhaften Realismus, die Figuren scheinen wie aus der Zeit gefallen. Schlafwandlerisch gehen sie ihren ... mehr »
Deutschland 2016 | FSK 6

Gottes wilde Schöpfung - Erde

Faszinierende Naturdokumentation, die die wunderbare Schöpfung Gottes feiert.
Ein Biologe, der daran glaubt, dass Gott diese Welt, und alles was darin ist, geschaffen hat? Viele ... mehr »
Ein Biologe, der daran glaubt, dass Gott diese Welt, und alles was darin ist, geschaffen hat? Viele Wissenschaftler würden so jemanden verlachen und abwinken. Doch Dr. Gordon Wilson ist ernst zu nehmen. Er hat Sachverstand, ist ... mehr »
USA 2020 | FSK 0

In den Uffizien

Die 'Uffizien' in Florenz waren ursprünglich ein Bürogebäude der Medici. Schon 1581 stellten sie hier ihre ... mehr »
Die 'Uffizien' in Florenz waren ursprünglich ein Bürogebäude der Medici. Schon 1581 stellten sie hier ihre legendäre Kunstsammlung aus, die zum Vorbild aller Museen wurde. Heute wird die weltweit bedeutendste Sammlung an ... mehr »
Deutschland 2021 | FSK 0

Heinrich Vogeler

Aus dem Leben eines Träumers.
Seine Kunst machte ihn in den ersten Jahren des 20. Jahrhunderts zum Liebling des Bürgertums, seine ... mehr »
Seine Kunst machte ihn in den ersten Jahren des 20. Jahrhunderts zum Liebling des Bürgertums, seine Kriegserfahrung später zum Dissidenten, seine politische Haltung schließlich zum Exil-Künstler: Heinrich Vogelers ... mehr »
Deutschland 2022 | FSK 12

Daniel Richter

In seiner Jugend war Daniel Richter in der Hamburger Hausbesetzerszene aktiv, heute ist er ein Star der ... mehr »
In seiner Jugend war Daniel Richter in der Hamburger Hausbesetzerszene aktiv, heute ist er ein Star der internationalen Kunstwelt. Seine Bilder werden auf der ganzen Welt gekauft, gesammelt und gehandelt. Doch im Herzen ist er ein ... mehr »
Deutschland 2023 | FSK 12